rota-viren-impfe = Privat-Leistung ?!
Hatte bei uns nicht jemand gegen Rota-Viren impfenlassen ?`
Oder weiß jemand, ob das tatsächlich ne Privat-Leistung ist ? Unser Ki.A. meinte sowas, und daß das nicht billig sei ?! - auf der anderen Seite ist so ne Rota-Viren-Infektion auch ne super üble Sache *grübel*
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Re: rota-viren-impfe = Privat-Leistung ?!
falls Rota-Viren auch RS Viren genannt werden (aber nur dann) Wurde bei uns mal auf nem Frühchentreffen irgendwann besprochen (von privat Versicherten), für Babys die länger als 28 Tage an der Maske (Beatmung) waren.
Ich habe damals nicht ganz genau zugehört, da Louis diese Maske nicht hatte.
LG
andie
Nee, Rota und RS ist was anderes! LG, Simone
falls Rota-Viren auch RS Viren genannt werden (aber nur dann)
OK, ich nehme alles zurück *ganzliebguck*
falls Rota-Viren auch RS Viren genannt werden (aber nur dann)
Re: rota-viren-impfe = Privat-Leistung ?!
ICh habe meine Tochter gegen Rotaviren impfen lassen. Sie war damals 2 Monate alt und hat sie super gut vertragen, ist ja eine Schluckimpfung. Die zweite Rotaimpfung bekam sie 4 Wochen später. Bei uns in Österreich wird diese Impfung schon sehr empfohlen, und man bezahlt pro Impfung ? 110,--. So viel ich weiß, wird das in D nicht so unbedingt empfohlen, keine Ahnung warum.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich!
LG
Sandra mit Alisya 4 Monate
85,39 Euro
ich hatte das auch nachgefragt, kostet hier 85,39 Euro. Der Kinderarzt empfahl mir aber zu warten, bald würden die Kassen das übernehmen (frag mich aber bitte nicht wann genau....). Von der STIKO wird die bereits empfohlen, da jetzt ein neuer Impfstoff entwickelt wurde. Bei dem ersten konnte es zur Darmlähmung führen, der wurde dann schnell wieder vom Markt genommen.
Viele Grüße
Susanne
Danke @all ....
War das für beide Impfungen zusammen oder für eine ??
Unser Doc macht normalerweise alles auf Kasse, was irgendwie geht, aber mir scheint, daß er die Rotaviren-Impfe nicht oft bisher hatte .... aber wenn die Kassen das bald übernehmen, wärs ja auch nicht schlecht, mal schauen, was es da bald an news gibt.
@Sandra:
Ja,. teilweise sind Ö, CH und D ziemlich unterschiedlich in der Handhabe, was SS-Vorsorge angeht, aber auch dann mit den Kids - schon irgendwie seltsam, weil ja manche Sachen echt sinnvoll sind / wären *grübel*
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen