rota-viren-impfe = Privat-Leistung ?!
Hatte bei uns nicht jemand gegen Rota-Viren impfenlassen ?`
Oder weiß jemand, ob das tatsächlich ne Privat-Leistung ist ? Unser Ki.A. meinte sowas, und daß das nicht billig sei ?! - auf der anderen Seite ist so ne Rota-Viren-Infektion auch ne super üble Sache *grübel*
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Re: rota-viren-impfe = Privat-Leistung ?!
falls Rota-Viren auch RS Viren genannt werden (aber nur dann) Wurde bei uns mal auf nem Frühchentreffen irgendwann besprochen (von privat Versicherten), für Babys die länger als 28 Tage an der Maske (Beatmung) waren.
Ich habe damals nicht ganz genau zugehört, da Louis diese Maske nicht hatte.
LG
andie
Nee, Rota und RS ist was anderes! LG, Simone
falls Rota-Viren auch RS Viren genannt werden (aber nur dann)
OK, ich nehme alles zurück *ganzliebguck*
falls Rota-Viren auch RS Viren genannt werden (aber nur dann)
Re: rota-viren-impfe = Privat-Leistung ?!
ICh habe meine Tochter gegen Rotaviren impfen lassen. Sie war damals 2 Monate alt und hat sie super gut vertragen, ist ja eine Schluckimpfung. Die zweite Rotaimpfung bekam sie 4 Wochen später. Bei uns in Österreich wird diese Impfung schon sehr empfohlen, und man bezahlt pro Impfung ? 110,--. So viel ich weiß, wird das in D nicht so unbedingt empfohlen, keine Ahnung warum.
Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich!
LG
Sandra mit Alisya 4 Monate
85,39 Euro
ich hatte das auch nachgefragt, kostet hier 85,39 Euro. Der Kinderarzt empfahl mir aber zu warten, bald würden die Kassen das übernehmen (frag mich aber bitte nicht wann genau....). Von der STIKO wird die bereits empfohlen, da jetzt ein neuer Impfstoff entwickelt wurde. Bei dem ersten konnte es zur Darmlähmung führen, der wurde dann schnell wieder vom Markt genommen.
Viele Grüße
Susanne
Danke @all ....
War das für beide Impfungen zusammen oder für eine ??
Unser Doc macht normalerweise alles auf Kasse, was irgendwie geht, aber mir scheint, daß er die Rotaviren-Impfe nicht oft bisher hatte .... aber wenn die Kassen das bald übernehmen, wärs ja auch nicht schlecht, mal schauen, was es da bald an news gibt.
@Sandra:
Ja,. teilweise sind Ö, CH und D ziemlich unterschiedlich in der Handhabe, was SS-Vorsorge angeht, aber auch dann mit den Kids - schon irgendwie seltsam, weil ja manche Sachen echt sinnvoll sind / wären *grübel*
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen