rosalie lacht nicht
lg von lysa (die auch das "mutter-sein-und-sich-sorgen-machen-syndrom" hat)
Re: rosalie lacht nicht
willkommen im Club der "Sich-Sorgen-Macherinnen" ;o)
Also, soweit ich weiß, lachen die meisten Babys so etwa im fünften Lebensmonat laut.
Aber mal ehrlich: Unsere Kleinen kümmern sich einfach nicht drum, was die meisten anderen Babys tun! Sie machen alles nach ihrem eigenen Kopf und Entwicklungstempo... Und das Wort "müssen" überhören sie geflissentlich :o)
Bei meiner Maus ist es so, dass sie an manchen Tagen gar nicht oder nur unter Aufbietung aller denkbaren Bespaßungsmaßnahmen lachen will. Manchmal kichert sie jedoch schon los, wenn ich mich nur neben sie setze....
Vielleicht KANN Deine Rosalie lachen, hat aber keine Lust dazu? --> Soll kein Scherz sein, könnte ich mir schon vorstellen
Wenn Du Dir Sorgen machst, frag ruhig Deine/n KiA. Dafür ist er/sie doch da!
Einen schönen Abend noch,
rabensteinchen
sie kann, aber sie will nicht? hm, vielleicht ist sie ein kleines muffelchen? oder ich sollte mal über meine scherze nachdenken...
du hast recht: ich werde mal die kinderärztin fragen.
liebe grüße!
lysa
Hab vor kurzem gleich gepostet :-)
Lukas wollte auch nicht "laut" lachen mit 5 Monaten. Dann hat er einmal tags darauf gelacht (am 06.09.06) und seitdem nicht wieder. Ich hab alles erdenkliche versucht, um ihn zum Lachen zu bringen, aber er mag einfach nicht, obwohl er sooo viel grinst und meistens gut aufgelegt ist.
Aber ist doch weiter nicht schlimm, as kommt schon noch und dann wird wahrscheinlich den ganzen Tag gelacht?!
Lg
Karin mit Lukas (5M9T)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen