Suchen Menü

rollenspiele. machen das eure kinder auch so ausgiebig?

hallo ihr lieben,
anton liebt es andere personen/ lebewesen zu spielen.
wenn er nicht gerade ein dinosaurier, eine kleine babykatze oder ein höhlenmensch ist, dann ist er garantiert der papa. und der richtige papa ist dann das kind. ich bin entweder weiterhin die mama oder auch ein kind. der papa ist ein kindergartenkind und ich bin ein schulkind. wenn es dann ans zubettgehen geht, wird es z.t. schwierig aus dieser rollenverteilung wieder friedlich rauszukommen. weil der papa schläft ja bei der mama im schlafzimmer...
wie ist das bei euch? was läuft bei euch so zuhause rum ;)?
lg
sophia
Bisherige Antworten

also hier zu hause eher weniger.....

aber dafür im kindergarten! doktor. mutter vater kind. baby. auch ist mal ein kind schwanger. (unsere praktikantin bekommt nen kind)

hier nur wenn ein kindergarten kind zu besuch ist..

selten mal mit emily ( kicher dafür ist sie noch zu klein.)

dafür freuts die kinder wenn wir nach afrika fahren.. (mit dem flugzeug oder mit dem reisebus)

LG yvonne

hallo sophia, sowas ähnliches habe ich neulich auch gepostet. schau mal hier:
http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindung_jan_feb_07/10633753
nele spielt sehr oft mit nicht existenten dingen. zurzeit herrscht ja hier das pannini bilder fieber. wir haben auch ein buch, kaufen auch bilder. wenn sie keine mehr hat, spielt sie bilder einkaufen und öffnet diese imaginär und berichtet mir dann, dass sie ein wappen eine mannschaft und einen franzosen drin hat.
:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen