rhythmuslose, gibt es das auch noch hier?
jetzt meldet euch bloss, ihr mütter ebenfalls eher rhythmusloser babys!
*aber* zumindest isst er immer mehr bei der breimahlzeit, das beruhigt mich schon mal, irgendwann macht ihn das ja auch satt.
glg
alice
Hier........
auch hier das selbe in hellblau....dem Irrsinn nahe.
Ich glaub manchmal wir schaffen das nie oder stecke ich die Maßstäbe zu hoch ??? Das einzigste was hier nach Rythmus geht in das zu Bett gehen, Punkt 19 knitschig und knallmüde...wie geagt das einzigste. Sonst einfach alles unplanbar, bloß niemandem eine Uhrzeit versprechen geht garantiert in die Hose.
Seit neuestem "verkloppt" er sogar seine Milchfläschen, Folge dessen trinkt wenig bis gar nix, Folge dessen wiederum ich weiß nie wann er wieder will.....er meldet sich ja auch nicht...
Du bist nicht allein.....gabs da nich mal ein Lied ????
LG DV
Re: rhythmuslose, gibt es das auch noch hier?
also, wir haben auch keinen richtigen Rhythmus. Es ist nur die abendliche Mahlzeit zeitlich einigermaßen fix, da wir immer zur gleichen Zeit ins Bad gehen und danach gibt´s was zu essen. Na ja und ich versuche, ihm mit dem Breistart Mittags eine Uhrzeit anzugewöhnen. Bis jetzt futtert er sich aber noch ziemlich planlos dauerstillend (so alle 1,5 - 2,5 Stunden) durch den Tag ;-)
Liebe Grüße
Daniela
Julian wird jetzt 8 Monate, von Rhythmus keine Spur. Er wacht mal um 7, mal um 9.30 Uhr auf. Dementsprechend trinkt er zu den verschiedensten Zeiten und macht Mittagsschlaf zu den seltsamsten Zeiten. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann mal seinen Rhythmus findet. Es stört mich momentan auch nicht, weil ich zu Hause bin und mich demnach nach ihm richten kann.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian fast 8 Monate
was essen angeht 100% ohne Rhythmus...
Also tröste Dich, nach Bedarf stillen + Rhythmus geht meist nicht so gut zusammen ;-)
lg
Frauke
Bei uns genau so!
LG Steffi
Wir, wie immer...
wir sind bestimmt so mit die Schlimmsten.
Nachts zw. alle 1,5 und 2Std, manchmal schaffe ich es, ihn auf knapp 5 Std zu ziehen, aber mit zwischenzeitlicher Wach-Phase.
Tagsüber so in etwa alle 2 Std, morgens kürzer, mittags länger, auch mal 3-4 Std.
Also völliges Chaos nach wie vor. Aber ich hab mich dran gewöhnt, da frustriert mich schon lange nichts mehr!
Claudia
Re: Wir, wie immer...
manchmal trag ich´s mit fassung, manchmal wünschte ich mir ein etwas "planbareres" baby.
aber er scheint glücklich damit und daher ist das für mich einfach noch die hauptsache.
also lassen wir uns weiterhin nicht stressen
lg an all die anderen rhythmus-losen
wir haben zwar einigernmaßen einen Stillrhythmus (obwohl ich auch nicht drauf bauen kann - auch nachts ändert sich die Uhrzeit immer mal wieder) - dafür fehlt uns tagsüber komplett der Schlafrhytmus. Das Wort Mittagsschlaf ist hier ein Fremdwort. Aber: Die Kleinen sind ja keine Maschinen und letztlich doch noch sooo jung! Ich verstehe auch so Aussagen nicht, wie letztens eine in der Krabbelgruppe machte: Mit sechs Monaten brauchen Kinder nachts keine Nahrung mehr. Ja, warum denn nicht? Sofern sie tagsüber noch keine vollen Breimahlzeiten essen...
Liebe Grüße
Andrea
hier auch!
wir haben zwar durchs Fläschchen einen eingermaßenen Essensrhythmus (alle vier Stunden) dafür frustrieren mich die Schlafumfragen hier total! Ich mag schon gar nix mehr schreiben, weil wir einfach keinen Rhythmus finden! :-(
Lukas schläft nicht oder schlecht untertags und auch nachts immer schlechter, (heute war voll die Horrornacht!) und ich hab auch keine Idee warum und wies wieder besser werden könnte!
Also auch hier frustrierte Grüße auch wenn ich gar nicht mehr jammern mag nachdem ich DVs Posting oben gelesen hab
Anna
aber ganz und gar total chaotisch!!!!!!!!!!
wir haben zwar durchs Fläschchen einen eingermaßenen Essensrhythmus (alle vier Stunden) dafür frustrieren mich die Schlafumfragen hier total! Ich mag schon gar nix mehr schreiben, weil wir einfach keinen Rhythmus finden! :-(
Lukas schläft nicht oder schlecht untertags und auch nachts immer schlechter, (heute war voll die Horrornacht!) und ich hab auch keine Idee warum und wies wieder besser werden könnte!
Also auch hier frustrierte Grüße auch wenn ich gar nicht mehr jammern mag nachdem ich DVs Posting oben gelesen hab
Anna
Bei uns ist zwischen 30 Minuten und 5 Stunden alles drin (letzteres allerdings hauptsächlich, wenn ich arbeite und Opa so lange mit Svenja spielt und spazieren geht ;-), als es ganz arg kam und ich nicht da war hat sie auch schon mal 8 Stunden ausgehalten (allerdings nur unter Protest).
Ein Teil des Chaos geht auch von mir aus, denn ich mach mir weniger Gedanken, wann Svenja das letzte Mal getrunken hat, als viel mehr, was ich demnächst vor hab und ob Stillen dazu paßt oder nicht. Dann bekommt sie häufiger mal die Brust angeboten, selbst wenn sie eine Stunde vorher erst getrunken hatte, denn besser so als wenn sie Kohldampf schiebt wärend ich grad mit Wiebke irgendwo unterwegs bin.
Wiebke war damals ein bischen berechenbarer, allerdings auch nur, weil wir so gar keine Termine hatten die uns gestört hätten ;-). Trotzdem ist es mir auch da oft genug passiert, daß sie genau an den Tagen, an denen es absolut nicht paßte, zu ungewöhnlichen Zeiten an die Brust wollte *g*.
Die Kita-Umstellung klappt sicherlich auch ohne daß Nima zuhause seinen Tagesablauf nach der Uhr durchzieht ;-). Er wird ja selbst merken, daß Du nicht da bist, und ist schon alt genug, um sich da auch drauf einzustellen.
Schöne Grüße, Meike
LG Jessi mit Josi und Lina Essens-und Schlafensrhythmuslos
weder beim schlafen noch beim trinken
LG Jessi mit Josi und Lina Essens-und Schlafensrhythmuslos
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen