rhcp (Silke) zur Zeit nicht hier?
vielleicht habe ich - mal wieder - was verpasst? Ist Silke (rhcp) derzeit im Urlaub o.ä.? Hab schon lange nichts mehr von ihr gelesen....
Fragende Grüße,
Iggy
Jaaaa, vermisse Dich auch, Silke!!!
LG, jana
Re: Jaaaa, vermisse Dich auch, Silke!!!
Das hier hab ich Iggy geschrieben: http://kind.qualimedic.de/Q-9281467.html
Ist soweit alles okay bei uns, Leonie ist den ganzen Tag auf Tour, krabbelt auf alles, was sie findet und ist dementsprechend anstrengend ;-)... Nur das leidige Thema mit dem Essen *jammer*... wir sind mittlerweile wieder fast beim Vollstillen angelangt - naja, ist mir auch egal, hauptsache sie isst überhaupt was (und Mumi ist wirklich im Moment das einzige, was sie liebt und richtig gut isst).
Hatte auch noch keine Zeit nach dem ICQ zu sehen, mach ich nächste Woche aber auf jeden Fall ;-)! Ich sag dir dann gleich Bescheid (wahrscheinlich nerv ich dich dann mit tausend Fragen *grins*...).
Bei euch auch alles klar? Alex wieder fit?
LG, Silke, die sich jetzt mal durch die Seiten der letzten Tage liest...
*Lang* - das hast Du nu davon, wenn Du so lang...
Hi Du,
schön, daß Du wieder da bist!!!
Oh Mann, ganz schöner Streß bei Euch... puuuh... da bin ich ja schon ganz fertig vom Lesen. *ggg* Aber es lohnt sich ja - wenn es für die Kleinen schön ist, dann genießt man es selbst auch total. :-)
Wie hat es Leonie denn im Tiergarten gefallen? Toni war bisher nur im Frühling, wo wir natürlich wegen Alex hin sind und sie war noch zu klein, hat sie natürlich alles noch nicht so interessiert...
Vom Essen her ist Toni scheinbar genau das Gegenteil von Leonie. Bisher habe ich noch morgens gestillt, aber auch eher, weil ich es unbedingt noch wollte. Toni hat da eh schon immer fast nix mehr getrunken, nur noch ein bißchen genuckelt und danach mit uns zusammen Brötchen gefrühstückt. Und wenn das Stillen nu mal ausfällt, geht es ihr auch wo vorbei. Also werde ich es dann wohl auch nicht mehr lang machen.
Ansonsten hat sie immer furchtbares Theater gemacht, wenn sie nicht das zu Essen bekam, was wir hatten. Also immer schauen, daß getrennt gegessen wird. Auch irgendwie doof. Insofern ißt sie nu seit ein paar Tagen komplett bei uns mit, nur z.T. dann halt ein bißchen "abgespeckte Versionen". Bin ja auf der einen Seite froh, mich nerven die ewigen Altglas-Berge tödlich, die sich beim Gläschen-Füttern so anhäufen... :-)
Wegen ICQ - also wenn ICH das geschafft hab (ohne Markus' Hilfe, der war nicht mal daheim! *g*), dann schafft es JEDER! *lach* Aber falls Du irgendwas brauchen solltest - klar, bin doch da und abends laufen wir uns dann schon hier über den Weg, gell? :-)
So, nu werd ich langsam in mein Bettchen wandern, Markus war heute den ganzen Tag unterwegs und ich somit den 6. Tag diese Woche mit den Monstern allein, bin ich nicht gewöhnt... Schlaucht... Morgen sollte ich mir freinehmen *ggg*
GLG, jana
Noooooch länger *ggg*...
Hihi, ich les gerne lange Texte, das müsst ihr alle ja schließlich gezwungenermaßen auch immer, ich kann doch nur ellenlange Romane schreiben *giggel*...
Leonie war vom Zoo total begeistert - und ich war ganz begeistert von meiner begeisterten Tochter, ich hätte echt nicht gedacht, dass sie sooooooo lange aushält und ihr das Ganze wirklich sooooo gut gefällt ;-)! Als sie die Elefanten gesehen hat, hat sie laut gequietscht und die Giraffen hat sie richtig angehimmelt. Aber am tollsten fand sie glaub ich die Erdmännchen, da hat sie wie wild mit den Armen gerudert und immer wieder "Da, da!" gerufen - das war so süß! Ich stell die Tage vielleicht mal ein paar Bilder vom Zoo ein - falls ich dann noch dran denke ;-)...
Da scheint Toni ja in Bezug auf das Essen wirklich das totale Gegenteil von Leonie zu sein. Ach Mann, ich hätte soooo gerne auch mal ein Kind, dass sich richtig auf das Essen freut ;-)... Und ehrlich gesagt, im Moment darf Leonie alles probieren, was sie möchte (okay, ein Steak in Weißweinsoße oder so vielleicht nicht gerade *ggg*). Mir ist nämlich wichtig, dass ihr das Essen Spaß macht und es kommt selten genug vor, dass sie was möchte, deshalb lass ich sie jetzt immer. Am Anfang war ich ja seeeehr pingelig (u.a. durch die ganzen Infos, die ich hier bekommen hab ;-)), aber das bin ich jetzt nicht mehr *ggg*... Aber die Altglas-Berge nerven mich auch, bloß kommt bei uns noch erschwerend hinzu, dass ich noch dreiviertel des Inhalts wegschmeiße *jammer*...
Hihi, na, da bin ich mal gespannt, ob ich das hinkriege mit ICQ, ich kann nämlich ziemlich dämlich sein *giggel*...
Liebe Grüße, eine gute Nacht und einen erholsamen Tag morgen - und gib die Kids an den Papa ab *tschakka*!
Re: Noooooch länger *ggg*...
ja, ich les auch immer gern die langen Geschichten... *g*
Ist ja süß, daß es Leonie so gut gefallen hat im Zoo!! Wir wollen wahrscheinlich nächstes WE mit Bekannten gehen, die auch einen kleinen Sohn haben. Bin ja mal gespannt, wie es wird.
Freigenommen hab ich mir heute nicht, aber ich bin sonntags eh immer mit zwei Freundinnen schwimmen und anschließend war ich noch mit meiner besten Freundin (war auch mit Schwimmen) richtig schön frühstücken und bin erst kurz vor 12 nach Hause gekommen. Jetzt ruhen sich meine drei gerade aus und danach essen wir Kuchen und dann gehen wir raus, Alex hat ein Eis beantragt :-)
Du bist wahrscheinlich schon voll in den Geburtstagsvorbereitungen, wünsche Euch einen wunderschönen Tag morgen!!
LG, jana
Na, dann bist du bei mir ja goldrichtig, "Ich-kann-mich-nicht-kurzfassen-und-schreib-immer-Romane" ist mein zweiter Vorname ;-)))! In welchen Zoo geht ihr? In einen großen?
LG, Silke
Wir gehen in den Nürnberger Zoo, ist der einzige hier direkt in der Nähe und eigentlich ganz schön. Die haben vorletztes Jahr glaub ich den Bereich der Eisbären, Pinguine und Seehunde neu gemacht, ist total schön. Gehen aber doch erst nächste Woche, hoffe ja, daß das Wetter mitspielt. Sprich natürlich kein Regen, aber hoffentlich auch nicht sooo warm, der Zoo liegt nämlich am Berg, d.h. man kraxelt ständig rauf und runter und das sind z.T. Steigungen, sag ich Dir... *puuh*
Habt Ihr wohl mehrere Tiergärten zur Auswahl?
LG, jana
Wollte gerade den Lappi ausschalten, bin todmüde (ich glaub, heut kommt der ganze Geburtstagsstress durch, Leonie war auch total erledigt heute *ggg*), und hab nur nochmal kurz meine Mails abgerufen - und soll ich dir was sagen? Alle Benachrichtigungen, die ich aufmach, sind von dir *gacker*... Hab mir übrigens vorhin ICQ runtergeladen, juhuuuuu! Ich hab mir das Ganze aber nicht angeschaut, sondern gedacht, ich warte auf dich, dann kannste mir alles erklären *faulbin*.
Hihi, ja, wir haben im kleinen Saarland tatsächlich zwei Zoos, allerdings sind die eher klein. Aber der eine ist wirklich total schön angelegt und hat zumindest die wichtigsten exotischen Tiere wie Elefanten, Giraffen und so ;-). Wir gehen aber auch öfter in den Wildpark bei uns im Ort, gefällt der kleinen Maus auch immer gut.
LG, Silke, die jetzt auf nähere Erklärungen bzgl. des ICQ hofft, allerdings von morgen bis Montag kaum Zeit hat *michschonmalentschuldige*...
Aaalso, hier schon mal die Kurzanleitung: Auf der ICQ-Seite kannst Du anhand verschiedener Kriterien unter "People Search" Leute suchen, die Du kennst. Bei ICQ 5.1 kannst Du dann unter "Kontakte" -> "Kontakte finden und hinzufügen" Leute Deine eigene Kontaktliste anlegen, d.h. Du siehst, sobald die Leute on sind und den Messenger offen haben. Meine ICQ-Nr schon mal, dann brauchst Du die nicht groß raussuchen: 281380641.
Ach ja, wenn Du unter "Hauptmenü" -> "Einstellungen und Sicherheit" -> "Allgemein" als zweites von oben "Aufnahme in die Kontaktliste anderer Benutzer nur mit meiner Erlaubnis" anklickst, vermeidest Du, daß Dich jeder Trottel einfach so in seine Kontaktliste aufnimmt und anquatscht. Hab ich gemacht, als mich irgendsoein Kerl angequatscht hat, wo ich keinerlei Lust drauf hatte... :-)
Ja wie, Du bist schon wieder im Streß, oder wie? Ich dachte, der ist jetzt erstmal rum... :-/
LG, jana
Na, dann bist du bei mir ja goldrichtig, "Ich-kann-mich-nicht-kurzfassen-und-schreib-immer-Romane" ist mein zweiter Vorname ;-)))! In welchen Zoo geht ihr? In einen großen?
LG, Silke
einmisch ;-)
LG
Steffi
Re: rhcp (Silke) zur Zeit nicht hier?
nö, also im urlaub ist silke meines wissens nicht!
vorgestern war sie auch noch im forum! da hat sie claudia noch die daumen gedrückt wegen der "eiszwerge" :o)
aber sie ist in der tat sehr ruhig geworden in letzter zeit!!!
siiiilkeeee!!! alles inordnung bei dir???
man sieht und hört nicht mehr viel von euch!
ist mit leonie was nicht in ordnung!? *hoffe nicht*
liebe grüße;
melli
Das hier hab ich Iggy geschrieben: http://kind.qualimedic.de/Q-9281467.html
Leonie ist zum Glück fit wie ein Turnschuh, aber das Thema Essen ist immer noch ein wunder Punkt *seufz*. Wir sind mittlerweile wieder fast beim Vollstillen angelangt - aber egal, das ist das einzige, was sie richtig gern mag im Moment.
Bei euch auch alles okay?
So, jetzt versuch ich mal, die letzten Tage nachzulesen ;-)... LG, Silke
na da habt ihr ja volles programm!
hoffe dannbald wieder mehr von euch zu lesen :o)
schön das es leonie gut geht! dachte schon...
uns gehts auch ganz gut! können uns nicht beklagen :o)
viel spaß beim nachlesen!
grüße;
melli
Hiiiiieeeeer bin ich ;-)))))!
Oh, das ist aber lieb von dir, dass du mich vermisst ;-)! In Urlaub bin ich leider nicht, im Gegenteil, die letzte Woche war ziemlich stressig - aber ich darf nicht meckern, es war hauptsächlich schöner Stress. Am Dienstag hatte mein Mann unverhofft einen Tag frei und wir waren den ganzen Tag im Zoo, am Mittwoch hatte mein Bruder Geburtstag (und ich hab wie immer auf den letzten Drücker noch ein Geschenk besorgen müssen *schäm*), Leonie war irgendwann (hab den Tag vergessen) auf ihrem ersten Kindergeburtstag bei dem Sohn von einer Freundin *grins-warsüß*, tja, und gestern und heute hab ich schonmal angefangen mit den Vorbereitungen für Leonies Geburtstag am Montag (wir bekommen im Gegensatz zu den meisten hier relativ viel Besuch ;-)!). Ich war abends immer total platt und habs am Donnerstag und gestern gar nicht ins Forum geschafft, das passiert auch nicht so oft *ggg*...
Naja, jetzt muss ich morgen noch einmal nen Kraftakt machen, damit ich den Besuch guten Gewissens in die Wohnung lassen kann *kreisch*, Kuchen backen und das Abendessen für Montag vorbereiten. Am Dienstag morgen ist dann Krabbelgruppe, da feiern wir dann zum zweiten Mal Leonies Geburtstag und nachmittags kommen dann noch vier Freundinnen mit ihren Zwergen (zwei bis sieben Monate) - volles Programm also. Danach bin ich wahrscheinlich wirklich reif für den Urlaub ;-)...
Huch, jetzt hab ich mal wieder nen Roman geschrieben, ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen *giggel*...
LG, Silke, die hofft, dass bei euch auch alles okay ist?
Re: Hiiiiieeeeer bin ich ;-)))))!
tja, ist mir einfach aufgefallen, dass du ungewohnt lange hier nicht aufgetaucht bist. Aber nun ist ja alles klar, bei dem Stress...
Bei uns alles okay, die Windeldermatitis endlich im Griff, die Impfung überstanden, und das Zahnen wird anscheinend auch besser.
Wir sind dann übrigens für 2,5 Wochen wirklich weg - erst bei meinen Eltern und dann noch eine Woche in Spanien *freu* (na ja, da ich nicht sehr regelmäßig im Forum unterwegs bin wäre das sicher keinem aufgefallen, aber egal ;-))
Dir viel "Spaß" beim Kuchen backen und aufräumen!! Und für morgen wünsche ich euch schonmal einen ganz, ganz schöööönen Tag!!!
LG
Iggy
Oooooh schön, Spanien ;-)))! Da wünsch ich euch einen ganz tollen Urlaub mit viel Erholung, schönem Wetter, gutem Essen (ist mir als Fresssäckchen immer sehr wichtig *ggg*) und toller Unterkunft! Wo gehts denn genau hin? Wir haben mal Interrail durch Spanien gemacht, war schön, aber super anstrengend. Berichtest du, wies war, wenn ihr wieder da seid? Wann gehts denn los (oder seid ihr schon weg???)?
LG, Silke
jaaaa, da waren wir schon weg - zwar noch nicht in Spanien, aber bei meinen Eltern.
Der Urlaub war klasse, wir waren aber nicht auf dem "Festland" sondern auf Gran Canaria. Ein Reiseziel, das mich ohne Kind nie gereizt hätte (sind sonst eher überzeugte "Backpacker" und abseits des Massentourismus anzutreffen, aber das ist mit Kleinkind dann doch etwas krass...), aber so ein schickes Hotel mit lecker Buffet morgens und abends hat auch seine Vorzüge ;-) Soviel zum Thema Fresssäckchen, kann mich da voll anschließen. Und es war natürlich schön warm und sonnig. Da konnte man nochmal kräftig auftanken für den langen Winter...
Werde nun versuchen, mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was hier in der letzten Zeit passiert ist. Könnte aber schwierig werden, denn da hab ich dann doch sehr viel nachzulesen...
Gruß
Iggy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen