Suchen Menü

rezeptidee: leckere alternative zum normalen abendbrot: brotpudding

habe hier nochmal ein tolles rezept für euch zum ausprobieren, eine echte alternative zum normalen abendbrot mit "bemme". gerade, wenn man kein frische brot da hat. das ganz schimpft sich brotpudding, ist sehr lecker und meine beiden stehen drauf.
zutaten für 2 - 3- personen:
2 reife bananen (geht auch mit geradpelten apfel oder birne)
4 scheiben vollkornbrot
2 Eier
150 ml milch
2 - 3 esslöffel zimtzucker
honig
die bananen in scheiben schneiden oder zerquetschen. in eine auflaufform geben. darüber das zerbröckelte brot schichten (man kann auch nochmal eine schicht von beiden drüber tun sowei bei lasagne).
die milch und die eier verquirlen, den zucker dazugeben. das ganze kommt über die brot-bananen-masse. anschließend ein bis zwei teelöffel honig darauf verteilen. das ganze bei 180 grad umluft für ca. 30 - 40 minuten in die röhre und golbraun backen.
man kann da seiner phantasie freien lauf lassen. daniel und raik sind jedenfalls ganz verrückt darauf. da bleibt meistens nichts übrig.
viel spass beim ausprobieren - ines
Bisherige Antworten

Huhu Ines,
das hört sich toll an und ich habe auch alles da und werd es heute Abend machen...
Mal sehen ob Fenja das auch so toll findet
LG Jette

Huhu,
haben es gerade aus dem Ofen geholt und verputzt...
Fenjas Kommentag" Mhhhm leckka"!
Meiner auch*grins*
Werd das morgen mit Birne machen....
Echt klasse.
LG Jette

Hallo Ines, hört sich lecker an.....hab es mir abgeschrieben, vielen Dank!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Hallo Ines,
habe gerade eben das mit Lana gegessen. Sie meinte es sei lecker und wollte Nachschub ;). Und ich bin pappesatt ;)
LG Jutta+Lana nölend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen