rezepte
anbei die rezepte...
gemüsestrudel mit mozzarella:
blätterteig, gemüse, mozzarella
frisches oder tiefkühlgemüse andünsten, gut würzen (nach belieben mit frischen kräutern, creme fraiche oder was auch immer) und auf den blätterteig geben. mozzarellascheiben drauf legen und den strudel schließen. ich pinsle den strudel immer mit butter (man kann auch ein ei nehmen) ein
spinatstrudel mit pute
blätterteig, spinatblätter, schafskäse und putenfleisch
das putenfleisch nach belieben würzen und mit zwiebel anrösten.
blattspinat (geht auch tiefgefroren) dazu geben und zum schluss den schafskäse einrühren.
das ganze auf den blätterteig geben und den strudel schließen
ich mach da immer saucen mit kräutern dazu, ob joghurt oder sauerrahm (wie heisst das bei euch), das schmeckt echt gut
die rezepte sind sooo einfach und gehen total schnell
topfen-gries-knödel (topfen ist bei euch quark oder?)
10dag gries
10dag fett oder butter (ich nehme immer butter)
1/2kg topfen (ich nehme immer magertopfen)
10dag mehl
2 eier, salz
alle zutaten in die zerlassene butter einrühren, anziehen lassen (im kühlschrank, teig wird fester), knödel formen, in salzwasser (großen topf) kochen. kochzeit ca.15-20min (auf halber hitze)
wenn wir die knödel nur zu dritt essen, dann halbiere ich die menge, das passt genau. ansonsten essen da gut 4-6 personen drann.
ich schwenke die knödel dann immer in leicht angeröstete semmelbrösel.
mann die dinger auch mit früchten füllen, oder einfach ein kompott dazu.
mahlzeit ;-)
lg bettina...die jetzt bügeln muss, aber es soll ja noch heisser werden, also muss ich da heute durch %)
rezepte
vielen Dank für die Rezepte, aber was sind denn bitte "Dag" %) :-[
Ich nehme mal an, dass sind "Gramm", nicht wahr?
LG,
Silke
rezepte
stimmt, bei euch bestellt man ja alles in "gramm", bei uns alles in "dag" ;-)
lg bettina
ähm... das glaub ich aber nicht
Weil Knödel aus 10 g Grieß...???
Ich schätze, 1 dag = 10 Gramm
10 dag = 100 Gramm
...oder?
emaille,
10dag sind 100gramm
sorry, dachte das ist eh klar :-[
lg bettina
Ich danke Dir für den Hinweis, hatte mich auch
Dann werde ich mal mein abgespeichertes Rezept gleich in Gramm-Angaben abändern. ;-)
Lieben Dank nochmal!
LG,
Silke
hallo bettina, da kann ich doch auch strudelteig nehmen oder?
ich mag den blätterteig nämlich nicht so gern. ;-)
lg
susi
hallo bettina, da kann ich doch auch strudelteig nehmen oder?
lg bettina
rezepte
Danke für die Rezepte, das hört sich ja alles superlecker an.
Werd ich sicherlich ausprobieren.
Und ich als echte Österreicherin hab auch alles auf Anhieb verstanden *gg*
LG Sonsch
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen