rezepte, ideen ...?
ich lese immer wieder das ihr mittags lecker kocht. nun meine frage, was gibts denn da immer leckeres?
habt ihr für mich ein paar schnelle und leicht ideen oder rezepte auf lager ? (ich bin ne so der dolle koch *schäm* würde mich sehr freuen. ich esse mittags immer nur schnitte *seufz* das wird auf dauer sooooo öde
ganz liebe grüße von ines mit joelina die lecker essen im kiga bekommt und alica die lecker brei isst.
danke euch
Re: rezepte, ideen ...?
ich bin auch keine große köchin und wenn ich mal schreibe, dass ich mittags was esse, sind's meist die reste vom vorabend...
was ich für mich/uns ganz toll finde - gibt's natürlich nicht nur, aber öfters halt mal - sind die fix-tütchen von maggi und knorr. damit kann man soooo schnell so leckere sachen zaubern, das find ich echt gut. natürlich koche ich auch mal ohne diese kleine hilfe, aber warum sollte man's nicht nehmen, wenn es schon angeboten wird ;) und mit gescheitem gemüse und fleisch macht man dann ja auch nix falsch.
also clara bekommt davon natürlich noch nix ;)
übrigens findet man bei chefkoch mit dem üblichen davor/dahinter auch ganz tolle rezepte!
GGLG bibs und clara *11.01.06
LG,
Susanne
wenn ich meine, ich kann nicht kochen, dann heißt es das auch ;) damit meine ich, dass ich NULL abschmecken kann - ich schmecke zwar, wenn etwas versalzen ist oder eben zuwenig gesalzen ist, kann die menge aber selbst überhaupt nicht schätzen. daher ist das für mich schon ne erleichterung, aber wir können auch ohne tütchen kochen ;) bzw. mein mann kann das *grins*
aber für "mal eben schnell" find ich die - für mich jedenfalls - schon klasse ;)
ich hoffe übrigens, dass ich durch's kochen für clara - was ich durchaus mal versuchen möchte ;) - dann auch auf den kochgeschmack komme, aber mir macht's einfach auch nicht so dolle spaß *schäm* dann lieber ne fette torte backen ;)
GGLG bibs
Im Zweifel lass ich immer Männe abschmecken *ggg*. Aber wenn Du Dir sicher sein willst, dann hast Du tatsächlich mit Tütchen in Deinem Fall weniger Arbeit und ein besseres Gefühl. Obwohl Du es Dir einfach zutrauen solltest, irgendwann ;o). Ich hatte immer zuviel Respekt vor meinem kochenden Mann, das hat mich etwas gehemmt...
LG,
Susanne
und torte-backen ist gar nicht sooooo schwer, wenn man gute rezepte hat ;) trau dich einfach mal ran - irgendwann *grins*
GGLG bibs
Oder mal Pellkartoffeln mit Quark? Bratwurst, Sauerkraut/Rotkraut (je nach Geschmack) und Kartoffeln/Kartoffelbrei fällt mir noch ein. Geschnetzeltes ist recht schnell gemacht.
Ich würd da einfach mal ein bissel rumprobieren.
LG,
Susanne, die beim Gläschenkochen für den ersten Sohn auf den Geschmack gekommen ist ;o)
Bei uns gibt es ganz viel Nudeln mit tausend verschiedenen Soßen,Hähnchen geht fix,Lasagne, Schnitzelpfanne,Hähnchen mit Erdnußsauce-super lecker und geht fix,Hot Dogs,Gemüsesuppe,Rouladen oder Gulasch und und und:-))))
Am Besten ich lad Dich mal zum Essen ein*ggg*
Glg Sanni
mensch das is ein tolles angebot. würde ich gerne annehmen leider nur etwas weit um für ein mittagessen vorbei zukommen *g*
danke für die tollen tipps.
glg ines
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen