Suchen Menü

rezept für bratensoße gesucht

hi

ich will die maggi fix kacke nicht mehr kochen

aber bekommt man die soße denn so lecker hin ??

ich brate den braten scharf an und dann mit alufolie im backofen

welchen zutaten soll ich mit in die folie geben ??

oder besser gesagt wie macht ihr ?? hehe

würzt ihr das fleisch vor dem anbraten oder wie macht ihr das

lg nicky

Bisherige Antworten

rezept für bratensoße gesucht

Hallo Nicky,

also ich hätte jetzt spontan zwei Ideen für dich.

1. Wenn du den Braten erst anbrätst und dann in Alufolie wickelst, dann würde ich ihn auf jeden Fall gleich ordentlich würzen. Ich die Alufolie würde ich Zwiebeln oder LauchZwiebeln, Kartoffeln und Möhren geben. Die würde ich nach dem garen in einen Topf geben und alles zerstampfen und daraus eine Soße machen (event. noch nen Schuss Sahne oder Rotwein/Weiswein dran).

2. Du kannst den Braten auch seperat machen. Dann würde ich ihn in Butter anbraten und alleine in Alufolie in den Ofen schieben. Den Bratensaft kannst du mit Gemüse s.o. aufkochen. Wenn du zu wenig Bratensaft hast und weder Sahne noch Wein nehmen willst, dann sind auch die Fonds die man fertig im Glas kaufen kann auch ganz toll. Alternativ geht auch gekörnte Brühe. Das lässt du einfach schön einkochen, pürieren und anschließend würde ich das noch durch ein Sieb geben, damit es schön fein wird.

Noch ein Tipp. Wenn deine Soße zu dünn ist, kannst du sie binden indem du Mondamin reingibst. Es geht auch Speisestärke (mache ich meistens) oder Mehl. Die beiden Sachen muss du aber vorher in einer Tasse anrühren, damit du nicht plötzlich Klümpchen hast. (Mit Mehrl musst du aber einmal durchkochen, damit der mehlige Geschmack weg geht) Oder du gibst eine geraspelte Kartoffel dazu. Das dauert allerdings etwas, weil die erst ganz weich werden muss.

So, dann wünsche ich dir viel Spass und erfolg beim Kochen ;)

VG Kerry

Vergessen hab....

...

ICh mache meistens noch Tomatenmark dran. Das gibt ne tolle runde Note. Dann aber unbedingt noch ne Prise Zucker dazu um die Säure etwas auszugleichen.

VG Kerry

Danke...

...für den Tipp mit dem Zucker, um den säuerlichen Geschmack zu neutralisieren :-) ..ich koche ja auch gerne mit Tomatenmark/passierten Tomaten und wusste manchmal gar nciht, wie ich den Geschmack milder hinbekommen könnte.

LG Enke..bekomm direkt Appetit, wenn ich hier vom Kochen lesen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen