rezept-Vorschlag, Tip gesucht?
bald hat ja auch Linchen Geburtstag; Nachmittags gibt Kuchen;
Was könnte ich abends noch machen, wenn die Männer, wie der pate u.s.w. nach der Arbeit kommen?
bei Fabian hatte ich letzes Jahr Pizzabrötchen und Lauchtoast;
Wem fällt was pikantes ein, das sich leicht schon vorbereiten läßt?
danke
katha
Re: rezept-Vorschlag, Tip gesucht?
ich hatte mal Schinken-Käse-Muffins gemacht, die waren nicht schlecht.
Suche mal eben das Rezept:
160 g Schinken, gekochter
2 Zwiebel(n)
1 Bund Schnittlauch
200 g Mehl
1 Pck. Backpulver
etwas Natron
Salz
Pfeffer
etwas Paprikapulver, süß
½ Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
180 g Käse (Gouda), gerieben
60 g Butter
2 Ei(er)
150 g Joghurt
Den Backofen auf 175°C vorheizen.
Die Muffinsform mit Papierförmchen auslegen.
Schinken in feine Streifen schneiden, Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in kleine Röllchen schneiden.
Mehl, Backpulver, Natron, Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauch sowie 140 g geriebenen Käse vermischen und den Schinken, Zwiebeln und Schnittlauchröllchen untermischen.
Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen. Eier aufschlagen und Butter und Joghurt unterrühren. Mehlgemisch kurz unter die Eimasse rühren.
Den Teig in die Förmchen füllen und im Backofen etwa 30 Minuten goldbraun backen.
Am besten schmecken die Muffins noch warm. (mir haben sie auch kalt geschmeckt).
Die kann man wirklich gut vorbereiten.
lg Simone
Re: rezept-Vorschlag, Tip gesucht?
wir haben heute die Paten und Großeltern zu Besuch, und einige kommen halt nicht zum Kaffee sondern später und da gibt es Spießbratenbrötchen.
Den Braten brate ich heute morgen im Backofen. Einen Kräuterquark mache ich auch gleich und Krautsalat habe ich fertig beim Lidl erstanden. Die Brötchen kann ich schnell aufbacken, wenn die Leute da sind. Ich denke, dass wird gut ankommen und macht wenig Arbeit.
LG Holly
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen