reisschleimbrei die erste - essensbericht **SP**
wir befinden uns nun in der 10. woche beikost und sind mittags (an guten tagen) bei einem drittel gläschen gemüse angekommen *wow*
getreide-obst-brei hatten wir schon einmal versucht, doch nach einer woche mangels erfolg wieder eingestellt. jetzt haben wir zwei wochen pausiert und heute habe ich ihm zum ersten mal reisschleim-brei (pur) gemacht.
dachte ich mache die halbe menge um zu sehen wie viel das wird und habe es ihm angeboten. es hat ihn kein einziges mal abgebeutelt!! *oh wunder* und er hat immer wieder den mund aufgerissen *staun* und das unfassbare - bis auf ein mini-löffelchen hat er die halbe brei menge aufgegessen!!!! (100 ml mit 3 EL) das ist absoluter rekord!
jetzt weiß ich also wie beikost für meinen mausebären sein muss: farb- & geschmacklos *g*
werde ihm das ein paar tage pur anbieten und dann ganz langsam und hoffentlich unauffällig obst dazu mischen :-))
so, das war mein sinnlosposting des tages!
ich wünsche euch allseits einen schönen abend!
lg maria
Re: reisschleimbrei die erste - essensbericht **SP**
das ist ja lustig - manchmal möchte ich echt wissen, was in den köpfen von den mäusen so vor sich geht!:-)) reisschleim pur, eigentlich igitt, oder?! aber moritz scheint es echt zu mögen! na dann mal viel glück mit den weiteren versuchen. fabienne verweigert seit neuestem ihre nachmittagsmilch und ich hab fast den eindruck, als möchte sie am liebsten nur noch brei essen. hab ihr dann heut zum ersten mal GOB angeboten (mittlerweile nun die 3. brei-mahlzeit bei uns!!), und sie hat es gefuttert... wollte eigentlich damit noch ne weile warten, nun gut!
also, euch noch ein schönes WE! liebe grüße von cindy und fabienne
ich schick noch ein wenig *deutsch* hinter her ...
Re: reisschleimbrei die erste - essensbericht **SP
na, hab ich's nich gesagt: Reisschleim ist das A und O ;-)
Freut mich, dass es so gut geklappt hat und ich hoffe, es war keine Eintagsfliege.
Bestimmt ist Moritz jetzt auf den Geschmack gekommen und löffelt den Brei bald nur so weg *optimistischbin*
GGLG und eine ruhige Nacht
Juglar
schön, dass ihr Fortschritte macht. Mit Melina hab ich da weniger Probleme, die futtert alles. *gg*
LG Sandra
ps: und hat yannik heute karotte mit kartoffel probiert?
Moritz, wie war der Reisschleim heute????? Hat die Mama Obst druntergemischt????? Grüßle von Tina mit Yannik :-)))))
naja, heute hat er den reisschleim (noch pur) zwar auch gerne genommen und wirklich für seine verhältniss gut gegessen, aber doch etwas mehr übrig gelassen als gestern (und ich habe ja nur eine halbe portion angemischt). aber mir scheint dass unsere kleinen, oder zumindest moritz einfach viel weniger auf einmal essen von der menge her und sich den rest dann wohl nachts holen. meinst du das kann sein? denn er war danach auch satt und hat nur ganz kurz gestillt, eher gegen den durst würde ich meinen. und hat auch länger ausgehalten. hmmm? ist ja auch egal!
für eure essens-kombination wünsche ich euch weiter viel erfolg! obwohl gestern als er so viel gefuttert hat - da war ich gleich wieder irgendwie innerlich traurig weil ich dachte - jetzt mag er dann bald nicht mehr so stillen wie bisher ... ich weiß - bin schon blöd! egal wie er es macht ists mir nicht recht :-) so ists natürlich nicht, ich würde mich schon sehr freuen wenn er die lust am essen entdeckt! aber es ist halt wieder ein schritt weiter in richtung abnabelung *seufz*
soooooorry für die vielen worte! ich werde nun zu bett gehen, war heute ein anstrengender tag - wir haben einen familienausflug in den zoo gemacht und moritz alle möglichen tiere gezeigt :-))
lg und gute nacht maria
Glückwunsch zu eurem weiteren Reisschleimerfolg, Yannik hat vorhin auch wieder ein halbes Gläschen Karotte-Kartoffel geschlabbert! Dieses Mal aber eines von den großen Gläschen und wieder VOR dem Mittagschlaf! Bin beeindruckt.....nachher gibt es wieder sein gewohntes Obst, mal sehen, ob er das auch so mag. Grüßle und mit dem Zoo hast du mir jetzt richtig Lust gemacht!!!!! Bussi, Tina
@tina
oh weh, gebissen hat mich moritz noch nicht, das stell ich mir arg unangenehm vor *aua* hoffentlich macht das dein yannik nicht mehr, mußt ihm sagen dass das der mama weh tut!
und stillen werden wir schon noch einige zeit, aber es ist wirklich seltsam wenns auf einmal schlagartig weniger ist! vorallem wenn man nicht damit gerechnet hat, dass es plötzlich so sein könnte!
so bevor ich wieder endlos schreibe, höre ich nun auf. wünsche eine gute nacht und schicke ein dickes bussi für yannik mit! lg maria
LG Andrea mit Annabell 25.02.06
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen