Suchen Menü

reisen mit der deutschen bahn.. erfahrungen?

hallo,

wir fahren am samstag in den urlaub ins allgäu. normalerweise fahre ich immer mit dem auto. da dort aber teilweise schon schnee liegt und ich im auto mit dem rücken und dem bauch manchmal probleme habe.. überlege ich, ob wir vll. einmal aufs zugfahren umsteigen ;)..

die verbindung die ich gefunden habe ist ok.. umsteigzeit ist lange genug für bauch und kind ;).. ich habe nur angst, dass es dem keks langweilig wird..

habt ihr erfahrungen mit den kindern?

lg

nicole

Bisherige Antworten

reisen mit der deutschen bahn.. erfahrungen?

Hej Nicole,

Anna-Lena und ich sind schon öfters mit der Bahn gefahren - und haben eingentlich nur gute Erfahrungen gemacht, würden es auch immer wieder tun. Wir waren bei den längeren Strecken im ICE meist in einem Abteil bzw. sogar im Kleinkinderabteil - da machte ich mir dann weniger einen Kopf, wenn es mal lauter war.

Ansonten hatten wir Bücher, Autos und Malsachen dabei. Es gibt natürlich immer viel zu sehen (was so draußen vorbeifliegt), da hat sie sich auch immer ewig beschäftig.

LG und einen schönen Urlaub!

Kathrin

reisen mit der deutschen bahn.. erfahrungen?

Hi, mein Mann fährt ja regelmäßig mit den Kindern zu seiner Mutter - sind 5 Stunden Zugfahrt (allerdings ohne Umsteigen). Das klappt viel besser als die gleiche Strecke mit dem Auto zu fahren, da es 1. schneller geht und 2. die Kinder mehr Bewegungsfreiheit haben. Natürlich gibt es zwischendrin auch mal Nörgelphasen, gerade mit 2 Kindern, aber im Großen und Ganzen ist es 1000 Mal angenehmer als eine lange Strecke mit dem Auto (da unsere beiden auch nicht sonderlich gerne Auto fahren). Daher von mir ein klares Ja zur Bahn.
LG,
Claudia

reisen mit der deutschen bahn.. erfahrungen?

hallo,

vielen dank für eure antworten.

da es mit dem spezialticket nicht mehr geklappt hat, habe ich mich doch wieder fürs auto entschieden.

gestern abend bin ich mit dem keks losgezogen und habe neue winterreifen aufziehen lassen. jetzt hoffe ich, dass der bauchzwerg schön mitspielt und wir die fahrt gut hinter uns bringen ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen