reicht Pre wirklich so lange aus?
ich hab hier schon öfters gelesen, dass Pre-Nahrung gut für ein Jahr ausreichen soll, wirklich?
Meine zwei Jungs bekamen zunächst die 1er, dann nach 4 Monaten automatisch die 2er Nahrung und mein 2. Sohn dann noch zusätzlich, weil er 2,5 Jahre lang die Milch wollte, noch die eigentlich unnötige 3er Nahrung.
Damals wars ok so, aber meine Tochter trinkt jetzt ja z. ersten Mal in der Familie Pre-Nahrung.
Sie schafft damit nachts auch im Schnitt 7 Stunden, manchmal auch leicht mehr und tagsüber so ca. 3-4 Stunden.
Da ich noch nicht zufüttere und auch noch nicht alsbald vorhabe, denke ich, dass die Pre Nahrung evtl. bald nicht mehr satt macht oder auch nahrungstechnisch ausreicht.-
Aber dann denke ich mir wieder, dass es auch Frauen gibt, die lange stillen und auch nicht zufüttern und die Kinder normal wachsen.
Ich denke, ich würde evtl. ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie 5 oder 6 Monate alt ist und sie "nur" Pre bekommt, sie wäre ja kein Säugling mehr und bräuchte mehr.
Sie verträgt Humana Pre ganz gut, hat aber noch frühen Morgens immer starke Blähungen, die sie nicht ruhig schlafen lassen und noch stören, daher will ich die 1er Nahrung so lange wies geht, zeitlich herauszögern, aber denke dann manchmal, ihr würde vielleicht dann was an Nährstoffen fehlen.
Habt Ihr einen Plan???
Danke, diese Frage stelle ich mir ständig
LG, Eure Anita
Re: reicht Pre wirklich so lange aus?
ich antworte Dir mal (nur aus Erfahrung) und nicht um Dich an etwas zu hindern :O).
Also Ami hat wirklich mehr als ein JAhr lang die Pre bekommen. Warum wir dann letztendlich auf die 1er umgestellt haben, kann ich gar nciht mehr so genau sagen. Und es gab nie probleme beim Durchschlafen.
Nils bekommt neben der MuMi ja auch Pre. Er hat z.B: gestern abend gegen 19.45 ca 150 ml Pre getrunken und hat gepennt bis heute morgen um 09.30.
Ich werde auch weiterhin Pre geben. Möchte gerne herausfinden ob er ohne die 1er auskommen kann.
Also wenn DU unbedingt umstellen möchtest, dann würd ich die 1er nehmen. Keinesfalls die 2er oder gar die 3er, denn das sind wirlich nur leere Kalorien die die Kinder dicklich machen. Aber wie gesagt notwendig ist es nicht :O)
LG
Sil
Re: Nachtrag..
Aber auch hier ist jedes Kind anders.
Die einen pennen mit MuMi etliche Stunden am Stück, die anderen kommen alle 2 Stunden.
So isses halt mit der Pre-Nahrung auch. Es gibt ebensoviele Kinder die mit Pre durchschlafen, wie Kinder die 1er oder 2er bekommen und nicht durchschlafen :O)
Gruß
Sil
Danke für Deinen Beitrag, LG
Aber auch hier ist jedes Kind anders.
Die einen pennen mit MuMi etliche Stunden am Stück, die anderen kommen alle 2 Stunden.
So isses halt mit der Pre-Nahrung auch. Es gibt ebensoviele Kinder die mit Pre durchschlafen, wie Kinder die 1er oder 2er bekommen und nicht durchschlafen :O)
Gruß
Sil
LG Stephanie
meine Maus pennt 12 std nachts mit nur Pre LG
LG Stephanie
Also Leon ist mit Pre groß und stark geworden *lach*
Er hat so ab 5-6 Monaten langsam mit Beikost begonnen und dazu noch lange Milch getrunken. Die letzte Milchflasche mit Pre gab es so um den 2. Geburtstag rum abends.
Ich hatte nie den Eindruck, dass ihm was gefehlt hätte!
LG Conny
2er und sogar 3er Nahrungen sind absolut nicht notwendig. In Pre und 1er ist alles an Nährstoffen drin, was das Kind braucht.
LG, Dani
Kein Säugling mehr!??!
Ein Kind ist bis ein Jahr ein Säugling, die meisten saugen aber länger ;-)
was denkst du denn was mit den gestillten kindern ist.
Es werden viele Kinder aussschließlich voll gestillt, viele bis ein Jahr sogar.
Du kannst und sollst getrost Pre nahrung füttern.
Die 1-er Nahrung hat nich tmehr nährstoffe. wo haste denn den schwachsinn her?
und zufüttern frühestens mit 6 Monaten.
lg
christina mit julia und lena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen