rauchen & ss/baby, wie macht ihr das...
ist hier gerade purzelpause?! na dann kann ich mal eine banale frage loswerden: wie macht ihr das in der ss & auch mit baby, wenn andere in eurer umgebung rauchen (nehm mal an ihr raucht auch alle nicht /mehr)?? raucht euer parter (meiner hat zum glück schon 2007 mit mir aufgehört)??
und was macht ihr, wenn andere direkt neben euch rauchen, weggehen oder wenn es draußen ist bleiben???
bin mal gespannt auf eure antworten.
ach so, ich komm drauf, weil ich gestern bei der bushaltestelle auf einer bank saß und eine frau neben mir meinte "ist es ok für sie wenn ich rauche, weil sie ja schwanger sind" soviel rücksichtnahme hab ich ehrlich gesagt bisher in der ss selten erlebt!
lg corinna 35+2
ich habe schon vor der SS aufgehört zu rauchen und mein Mann hat noch nie geraucht. In der jetzigen SS war ich bisher zweimal in für mich unerträglichen Situationen. Einmal waren wir bei einer Silberhochzeit eingeladen, auf der alle bis auf 5 Gäste (meinen Mann und mich eingeschlossen) von den 40-50 Leuten geraucht haben und das in einem Restaurant! Da hab ichs mit Mühe 2 Stunden ausgehalten und bin dann mit einem schlechten Gewissen meinem Baby gegenüber nachhause gefahren.
Das zweite Mal waren wir bei meinem Schwiegervater und seiner neuen Frau zu Besuch, die samt ihrem 17- jährigen Sohn Kette rauchen. Gott sei Dank konnte ich da die meiste Zeit mit meinen Mädels draußen im Garten verbringen. Die Zeit während des Abendessens und danach hat mir schon mehr als gereicht. Das finde ich einfach rücksichtslos. Das hab ich auch gesagt.
Wenn jemand draußen neben mir raucht und mir nicht direkt ins Gesicht bläst gehe ich nicht weg, ist ja meist nicht für lange.
LG, Kerstin.
Mein Mann raucht noch, aber nur am Fenster in der Küche. Das beeinträchtigt mich also nicht. Ansonsten meide ich Räume in denen geraucht wird. Draußen ist es mir egal. Ich meine, wenn ich danach gehen würde, dann dürfte ich auch nicht als Fußgänger an einer roten Ampel warten, da ich ja da auch die Abgase einatme. Also draußen wie gesagt, bin ich da nicht so. Nur drinne stört es mich.
LG Claudia 33+0
also, ich habe erst in der SS aufgehört zu rauchen!!! Ich weiß, hätte ich schon viel früher machen müssen!!! :-( O:-)
Mein Mann raucht noch in der Wohnung (Wohnzimmer und Küche). Aber die Fenster sind auf und er raucht auch nicht so viel! Wenn Laura aber da ist, wird in der Wohnung nicht mehr geraucht!
Draußen stört es mich nicht, wenn jemand raucht. Wir waren auch bei einigen Anlässen, wo geraucht wurde. Wenn es zuviel für mich war, bin ich entweder gegangen oder hab mich woanders hingesetzt!
Ganz extrem war es zu Anfang der SS. Da war ich in einer Discokneipe. Ist mir nie so aufgefallen, dass dort so schlechte Luft herrscht. Nach 1,5h musste ich da raus!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
GLG Kerstin
(Einleitung -5)
Allerdings wird hier in U.K. bedeutend weniger geraucht als in DE (und haeufiger gefragt, ob im Besein von Schwangeren oder Babies geraucht werden darf).
LG. Isa
in geschlossenen räumen hatte ich bisher in der ganzen schwangerschaft kein einziges mal das problem. ich wüsste auch keinen geschlossenen raum in meinem umfeld, in dem noch geraucht würde.... ich selber habe nie geraucht und mein mann war eine zeit lang gelegenheitsraucher.
heute hat mir beim einkaufen auf dem parkplatz eine frau "vorfahrt" gewährt, weil sie sich gerade eine Zigarette angezündet hat, damit ich nicht durch den rauch gehen muss, fand ich sehr nett! ansonsten sehe ich das nicht ganz so eng draussen. ich muss mich ja nicht direkt in die wolke stellen, wenn der wind zu mir rüber zieht, nehme ich mir das recht heraus etwas zu sagen, das versteht eigentlich jeder!
Gruß
Jeannine
Ich bin Raucher....
aber nur wenn ich nicht ss bin.In der Ss höre ich auf,aber ich Dusseltier fange danach immerwieder an.Nur diesmal wohl nicht,denn ich will ja stillen;-) .
Aber wenn ich rausgehe oder Freunde besuche sind dort auch Raucher.Mich stört es nicht,denn ich halte mich ja keine Ewigkeit dort auf.Ich gehe ja auch noch raus zum tanzen und da wird auch geraucht.Solange man mir es nicht unmittelbar ins Gesicht pustet,muss ich ehrlich sagen,ist es mir egal.Anders ist es wenn ich mit Baby dorthin komme,dannwill ich nicht das in der Nähe meines Kindes geraucht wird:-! :DEVIL:
Mein Mann ist Nichtraucher und aus diesem Grund wird bei uns auch nicht zuhause geraucht sondern nur auf´m Balkon oder vor der Türe.
Lg,Jessi mit Kids 6j und 15m sowie Bauchzwerg 33+1
Ich bin Raucher....halte das genau wie Du!!
also ich bin auch Raucher. Seit ich sicher war ss zu sein (noch bevor ein Test angeschlagen hatte), habe ich aufgehört. Schätze aber, nach dem Stillen werde ich wieder rauchen. Aber auch nur draussen, denn Olli raucht auch nicht. Und fürs Kind finde ich es ganz schlimm, wenn er mitrauchen würde. Soviel Rücksicht muß sein...
Bei ´Besuch oder ähnlichen mache ich da nicht so einen großen Hype. Ich muß ja nicht auf dem Schoss sitzen, und von langer Dauer ist es dann ja auch nicht. Wenn Besuch bei uns ist, fragen die meisten wo sie rauchen dürfen. Da entscheide ich meist spontan. Habe ich Kopfschmerzen dann draussen, anonsten auch gerne in der Küche.
Aber eine solche Frage finde ich sehr höflich und rücksichtsvoll. Würde ich genauso machen.
Ansonsten glaube ich ehrlich, dass wir auch vielen anderen schädlichen Einflüssen ausgesetzt sind, die wir nicht so einfach beeinflussen können. Also kann man sich nicht allem entziehen, so gerne man es möchte.
LG Jasmin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen