liebe mädels, vielleicht habt ihr ja noch eine idee...mir gehen sie langsam aus...
feli war in den ersten 13 monaten ihres lebens kaum krank (von kiss, hüfte etc. abgesehen, ich meine infektionskrankheiten). da gab es zwei mal einen sehr kurzen magen-darm-event und einmal einen tag fieber mit schnupfen.
seit feli bei der tagesmutter ist (feb. 2010), kann man sie nur noch als dauerkrank beschreiben. diverse schnupfen, mittelohrentzündungen, dann mdv vom übelsten, dann wieder diverse schnupfen mit husten, vor der kur im juli hat sie 6 wochen durchgehustet (lunge frei). in der kur blieb sie gesund, trotz kita und deutlich mehr kindern (und keimen) um sie herum. dann wieder eine woche tamu - und prompt wieder fiebrige erkältung. danach hatte die tamu 3 wochen urlaub, felis vater ist eine woche mit ihr und anderen kids unterwegs gewesen, ich zwei wochen - feli blieb komplett gesund.
kaum eine woche nach den ferien und wieder bei der tamu fing wieder eine erkältung an, nach einer woche trotz behandlung fieber, das dann wieder verschwand, am letzten we kamen heiserkeit und wiederum husten dazu, seit dienstag abend (wieder trotz behandlung) hat sie hohes fieber, spricht nicht wirklich auf die homöopathischen mittel an, die sonst mmer genesung brachten und hat inzwischen eine böse bronchitis. heute dann antibiotikum verschrieben bekommen, azythromicin, hatten eure kids das auch schon mal?
nun, auch wenn das dann gut wirken sollte, das rätsel bleibt: warum wird feli immer wieder krank????
ärzte und homöopathen beziehn felis umfeld definitiv mit ein:
1. scheidungskind
2. muss dann auch noch mama missen, wenn sie zur tamu geht
3. der bruder ist zum vater gezogen und fehlt der zauberelfe bitterlich
auch mit einem blutbild den dingen auf den grund zu gehen, war eine option. allerdings spricht gegen eine generelle störung, dass sie 2 monate ohne tamu eben auch 2 monate ohne krankheit war...
die tamu selber ist übrigens nicht dauernd krank, sie hat noch 3 andere kids zur betreuung bei sich, und auch die fehlen nicht ständig. zu viele keime bei der tamu? vor dem hintergrund wohl eher nicht...
mädels, ich bin absolut ratlos. ich erlebe meine geliebte kleine zauberelfe dauerkrank, sie entwickelt sich schlecht und die ärzte sprechen immer wieder von gedeihstörung. sie ist blass und schmal, farbe und fettpolster aus der kur sind komplett verschwunden...mein arbeitgeber wir irgendwann anfangen druck zu machen, innerhalb eines halben jahres habe ich bereits 12 fehltage wegen erkrankung des kindes...und es ist kein ende in sicht... was mach ich nur? konkret heute bezüglich des antibiotikums und vor allem generell??????? :-X :,(
spiele ernsthaft mit dem gedanken, das eine jahr elternzeit, welches ich bis zum 8. lebensjahr der zwergenprinzessin noch nehmen kann, jetzt umzusetzen. das würde bedeuten, ein jahr von hartz IV zu leben, furchtbarer gedanke. es böte gleichzeitig die chance, dass feli ein jahr hätte, um eher gesund zu bleiben, stabiler zu werden...
immunsystem stärken? womit? und dabei machen mich die nicht zu übersehenden zusammenhänge tamu und krankheit halt noch mal stutzig...
ihr lieben, herzlichen glückwunsch, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt... jetzt vielleicht noch ideen oder gedaanken??? :ROSE:
glg alice mit 40-grad-fieber-hustinetten-fee=-O