Suchen Menü

puscht nurofen auf?

hey ihr!
immer noch krankenlager bei uns.
nu geht's bei mir anscheinend wieder von vorn los. meine ohren sind zu und ich bin megaschlapp. hab janni grad mit neuer nurofen-dosis bei uroma abgegeben, weil ich nich mehr kann.
dazu gleich meine frage.
ihm geht's ja eigentlich total schlecht, also sobald die 6 stunden nurofen rum sind, steigt das fieber wieder auf 39,9 und hängt so durch, antwortet nich mal mehr auf fragen, trinkt nix, so dass ich ihm nach ner weile wieder nurofen gebe. und ne halbe stunde später is er wieder so sehr auf'm damm, da gibt's kein halten mehr. is das normal?
und das wo ich heut so sehr auf mittagschlaf gehofft habe.
irgendwie sehr sehr hartnäckig diesmal das ganze. schon der 4.tag ohne besserung bei janni.
lg, nic
Bisherige Antworten

das schlimmste is eig, dass er seit 4 tagen auch so gut wie nix isst und nur wasser trinkt

schon ganz dünne geworden unser mopselmann :-(

puscht nurofen auf?

Liebe Nic!Auch meine Kinder reagieren so auf Fiebermittel,denn das läßt sofort das Fieber sinken u es ist ja auch ein Schmerzmittel u meist wirkt es grad gut nach 30min!Kinder sind dann immer schnell wieder fit,bis das Fieber wieder hoch ist!Also völlig normal!Für Dich gibt es ein homöpathisches Mittel,ich habe das damals in der Stillzeit bei ner Ohrenentzündung genommen,das hieß Otovowen!!Frag doch mal in Deiner Apotheke nach!!Grad in der Schwangerschaft ist die Belüftung der Ohren manchmal beeinträchtigt,ich hatte auch riesen Last damit u mehrmals gedacht ich stehe kurz vor einem Gehörsturz,dafür gibt es Nasentropfen,ich glaube sie sind sogar von Emser!!Am besten ist aber Du gehst zu einem HNO,denn dann bist Du es am schnellsten wieder los!So,gute Besserung für Euch beide u denke daran Ruhe,Ruhe, Ruhe.

Lieben Gruß!Katja

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Janni morgen wieder besser geht. Lg Nicky

puscht nurofen auf?

Hallo Nic!
Nurofen hemmt den Hunger bei Kindern, sie essen kaum noch, musst dich also nicht wundern.
Ausserdem sind die Kinder darunter häufig etwas "gepuscht".
Ich gebe Mia Paracetamol und Nurofen im Wechsel.( in angepasster Dosierung) Es erhält ein wenig den Appetit und senkt das Fieber dauerhafter.
Aber nach 4 Tagen ohne Besserung würde ich ihn zum Kia bringen lassen.
Euch allen gute Besserung!
Lg., Anja

Hallo Nic!

geh doch nochmal zum Dok, wenn Janni jetzt schon solange so hohes Fieber hat!

Vielleicht läufts doch auf ein AB raus, wenn er es so gar nicht los wird.

Und Du solltest auch noch zum Dok gehen - hast Du das Sinupret ausprobiert?

Nurofen - da werden die kids schon fit, weil eben das Fieber sinkt und die Schmerzen nicht mehr zu spüren sind (sofern sie welche haben); man fühlt sich einfach besser und fitter!

Wenn bei uns jemand fiebert und Saft kriegt vor dem Schlafengehen, dann muß er gleich sofort nach dem Saft ins Bett. Also noch einschlafen, bevor der Saft wirkt.

Aber wenn das nurofen wirkt, ist das ja schon mal gut - schlimmer wäre es ja, wenn Du das Fieber gar nicht runterkriegen würdest.

Trinken ist wichtig - fasten kann auch ein Kind mal ein paar Tage, die holen das schon wieder auf. Aber Trinken, grade bei Fieber, sollte Janni ganz viel. Versuch es mal mit Saftschorle, notfalls Limonade, Becher mit Strohhalm, Trinkventil usw. - Valentin hatte letztens bei Fieber Durst auf Karamalz, das der Papa eigentlich trinken wollte.

Gute Besserung Euch beiden!

Lg, Silke

Was sagt denn der Doc dazu?

Also das Nurofen aufpuscht ist ja klar!

Ich würd das auf jeden Fall abklären lassen, weil Fieber immer einen Grund hat!

Das kommt nicht nur, weil er einen Schnuppen hat!!!

Und alles was über 3 Tage so hochgeht muss sowieso abgeklärt werden!

Also ab zum Arzt!

LG

Urmel

P.S.: Hört sich nach MOE an!!

puscht nurofen auf?

hi Nic,
jau, als Amelie neulich krank war, hat sie auch Nurofen bekommen. Nach der Gabe hats 15 Minuten gedauert, da wurde aus dem apathischen und wimmernden Kind plötzlich ein Energiebündel und nach 6 Stunden kehrte sich das schlagartig um.
Aber laß das mal abklären. Der KIA sagte 3 Tage dürfen Kinder fiebern, aber dann müsse man auf jeden Fall der Sache auf den Grund gehen!
Euch schnelle gute Besserung!
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen