Ihr Lieben,
mir ist auch mal wieder danach zu posten, der Einfachheit-halber packe ich verschiedene Themen in einen Beitrag.
1. Können Eure Mäuse Purzelbäume? Lass mich gerade ein wenig vom Kindergarten anstecken.... Lilo ist unbestritten sehr sportlich.... Marla auch körperlich eher feingestrickt.... das merke ich auch beim Kinderturnen. Aber ... Purzelbäume gehen noch ziemlich schief, oder ich muss einen kleinen Schubs geben... (Nicht, dass das allzu wichtig wäre...)
2. Sie malen und "schreiben" ja so gerne, Marla nimmt den Stift auch gut in die Hand - in die linke. Damit malt sie unverdrossen stundenlang. Auch das stört mich nicht, aber was hat es ansonsten zu bedeuten? da war doch irgendwas wegen der Gehirnhälften, kennt sich sonst jemand aus?
3. In unserer "neuen" Umgebung geht es mir langsam besser. Mit den ortsansässigen Ureingeborenen kann ich leider weniger anfangen, zu oft bemerke ich Unoffenheit, viele scheinen schon "gesättigt" in ihren festen Freundschaftsstrukuren, da kam ich mir schon manches mal richtig blöd vor - mit anderen Kindergartenmuttis.... die womöglich schon die Grundschulbank miteinander geteilt haben. - Haben aber auch tolle Leute kennengelernt (kurioserweise alles "Zugereiste")... und nun haben wir auch schon einige wenige Freundschaften entwickelt, die sehr gut tun. Oft noch denke ich an Nürnberg, und dass das LEbensgefühl ehrlich nicht vergleichbar war.... aber ich denke die Zeit wird vieles regeln... und die Natur ist nicht zu verachten.....
Ich grüße ganz lieb, und freue mich über eure Gedanken....#
GLG Eva, die heute ausnahmsweise morgens kinder- UND schullos war.... 8-)