Suchen Menü

puppenhaus: ab wann?

liebe mädels,

kein mensch ist in ebay unterwegs heute abend, das musste ich "schmerzhaft" bei meinen auktionen bemerken :-(, gerade aber habe ich genau deshalb ein wunderschönes puppenhaus zu sehr gutem preis ersteigern können [:-} :

samt interieur und püppchen...habe ich schon gesagt, dass ich mich total freue?! [:-} :BRAVO: [:-}

was wohl die pipi-aa-begeisterte powerelfe zu diesem raum sagt: ;-)

nun stellt sich die frage: überdimensioniertes ostergeschenk? oder diszipliniere ich mich selbst bis weihnachten? (wie soll das gehen? ;-)) oder gibt es das haus als geschenk beim einzug ins eigene zimmer im kommenden sommer? ab wann ist dieses spielzeug für feechen überhaupt sinnvoll? sie ist, wie sag ich´s nett, sehr robust mit ihrem spielzeug. während josh immer sehr pfleglich mit allem war, zerlegt sie nun sein spielzeug %) ;-) zudem: sie spielt zuckersüß mit ihren puppen, aber ist das puppenhaus nicht noch eine nummer zu hoch?

hey, ihr mamas mit erfahrung (und noch daheim und nicht im osterurlaub), könnt ihr mir etwas raten?

glg von alice, die sich auch darüber freut, sich mit euch über die schönen und weniger schönen dinge des lebens austauschen zu können, ohne euch würde mir wirklich etwas fehlen :-) :ROSE:

Bisherige Antworten

einschleich...puppenhaus: ab wann?

Hallo Alice,
unsere Emma ist im Februar 2008 geboren und hat zum letzten Weihnachtsfest genau dieses Puppenhaus bekommen (also mit fast 3).
Zum Einen finde ich, dass solche Spielsachen sowieso eher im Winter interessant sind, wenn man weniger draußen spielt und es sich auch mal im Zimmer gemütlich macht.
Zum Anderen hat sie auch jetzt noch relativ wenig Interesse daran (an Rollenspielen allgemein aber schon), was sowohl am Alter als auch an der Jahreszeit liegen kann.
Sie machte mir gerade erst den Vorschlag, das Puppenhaus weg- und unser selbstgebautes Kartonhaus herzuräumen... Diese kleinen Persönlichkeiten haben schon sehr eigene Meinungen, aber das kennst du ja zu gut, oder?
Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde definitiv noch warten mit diesem Geschenk, entweder bis Weihnachten oder sogar wirklich bis zum Einzug ins neue Heim.
Lg und schöne Ostertage!
Angela

puppenhaus: ab wann?

Hallo Alice!
Bin zwar noch keine erfahrene Mama und habe auch kein Mädel, aber ich weiß noch, dass ich selber damals das Puppenhaus, mit dem meine Mutter schon gespielt hat, erst im Laufe des Kindergartens aufgebaut bekommen habe und damit dann auch noch zur Grundschulzeit gerne gespielt habe. Bei meinem Bruder war es dann noch genauso, er hat auch sehr gerne damit gespielt, aber wirklich erst später, ca. mit 4 Jahren durften wir erst damit spielen.
Ich denke, das Alter ist dann auch richtig: im KiGa spielt man ja dann auch so nach und nach Rollenspiele, z.B. klassischerweise Mutter-Vater-Kind usw. und dann macht auch meiner Meinung nach ein Puppenhaus erst Sinn und wenn Du schreibst, dass Deine Fee genauso wie mein süßer Trotzkopf alles zerlegt, würde ich erst recht noch warten!
LG und gesegnete Ostern :-)

dann nutze ich mal die Ruhe vor dem Sturm

Liebe Alice,
Erbsi macht Mittagschlaf, ich nutze die kurze Ruhepause, bevor ich mich wieder zu unseren Gästen in den Garten begebe.
Das Puppenhaus ist sehr schön. Schön, dass du es günstig ergattert hast. Ich wei0 genau, wo ich Erbsis Puppenhaus kaufen werde. Aber ich finde unsere Mäuse dafür noch zu klein.- Sie bekommt es erst im mächsten Jahr zu´m Geburtstag.Erbsi spielt zwar ganz toll mit ihrem 123 Bauernhof, aber das Puppenhaus, das wir ihr kaufen werden ist zu filigran und zu teuer für eine zweijährige, aber wenn wir einige Möbel rausnehmen passt es super für eine dann vierjährige. Ich kann mich da sehr zurückhalten, wir haben eine Puppenwiege, Bücher, Playmobil Arche, Kaufladen samt Zubehör im Keller. Das bekommt sie alles erst nach und nach, aber wir kaufen es eben, wen sich die Gelegenheit bietet.
Bin mal gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
L. G und schöne Festtage

meine Antwort steht unten dabei. lg Pepina

danke und entscheidung :-)

hi, ihr lieben,

danke für eure antworten und anregungen. heute hab ich das schöne stück abgeholt - und es ist zucker!!! :-)

die entscheidung ist auch inzwischen klar: feli wird das puppenhaus frühestens zu weihnachten / geburtstag bekommen (was ja deckungsgleich ist ;-)). bis dahin hat sie auch ihr eigenes zimmer und platz für das schöne teil :-) und das puppenhaus? macht solange sommerschlaf auf dem dachboden ;-)

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen