Suchen Menü

puh, da hab ich einiges ja abzuarbeiten!!!

Hallo alle zusammen,

also ich habe zur Zeit kein Internet zu Hause, aus dem Grund konnte ich mich nicht melden. Unser Laptop hat den abgang gemacht. Im Büro hatte ich keine Zeit online zu gehen. Ich werde also im folgenden die vielen Postings von euch abarbeiten, damit ich auch überall meinen Senf dazugegeben habe (muss ich ja immer LOL).

LG Nicole

Bisherige Antworten

an unseren Wichtel

vielen lieben Dank. Das Outfit für die Puppe haben wir schon zig mal an und ausgezogen. Sie findet es einfach super, ist halt im Moment auch total auf dem Pinktripp. Auf dich wäre ich natürlich nicht gekommen, der Tipp mit dem Frühchen ging daneben :( ich dachte an Diana...und fragte mich gleichzeitig: Die macht doch gar nicht beim Wichteln mit, oder?

Dein Geschenk ist auf jeden Fall sehr gut angekommen!

an Melike

...leider konnte ich dir nicht mehr vor der Auflösung antworten. Ich hatte auch nicht direkt einen Tipp in die Karte geschrieben, es war nur ein Bild von Kaitlen und ihrem Bruder auf dem Schoß von Santa drin, ich dachte eventuell erkennst du sie ja.

Freut mich, dass das Geschenk auch so toll ankam. Ich hatte es ja bei euch sehr leicht, ich habe den Wunsch gelesen und sofort bei Amazon bestellt *lach* Bei uns hier kann man ja nicht einfach so eine CD kaufen.

@summersweet

Auch wir haben totale Probleme! Kaitlen macht ihr großes Geschäft auch nur alle 3 - 4 Tage (sonst muss ich abführen) und dann unter Schmerzen und geschrei, das man am liebsten gleich mitheulten möchte. Sie säuft wie ein Loch, an der Flüssigkeitszufurh kann es also auch nicht liegen. Ich habe es schon mit Pflaumensaft und Milchzucker versucht, aber ohne erfolgt. Wenn das ganze ins Töpfchen fällt hört es sich an wie ein Backstein und ist schwarz. Die arme Maus hat sich sogar schon aufgerissen. Abführen müssen wir hin und wieder auch. Die Ärzte sagen ich sollte die Milchzuckerdosis nochmal erhöhen. Ich habe jetzt mittlerweile flüssigen Milchzucker gekauft, da sie ja nicht allzu viel ist (auch weil sie wohl Angst hab "Bauchweh" zu bekommen), so kann ich den Milchzucker besser dosieren und weiss, dass sie es intus hat. Trinken tut sie ja alles. Der Arzt meinte, wir müssten Sie halt zum Essen zwingen und uns durchsetzen. Nur frage ich mich dann, wie bring ich sie zum schlucken (wir haben ja alles schon versucht). Nach dem Arztbesuch haben wir dann mal wieder 3 Tage beim Essen "versucht uns durchzusetzen" mit viel Geschrei, gespucke, sogar gewürge von der Kleinen. Da hab ich gesagt: So das hier mach ich nicht mit, die bekommt sonst noch eine Essstörung!

Wir sind ja schon konsequente Eltern, aber ich muss sie doch nicht so quälen, es bringt ja doch nix, sie schluckt es nicht.

Also ich glaube dass die höhere Dosis des Milchzuckers und die Globuli schon was bringt. Die Dame in der Apotheke meinte aber auch, dass es viele Mädchen gibt, die einen verlängerten Darm haben und das es deshalb zu solchen Problemen kommen kann. Das ist an sich kein Problem (nur dass halt der Stuhl zu lange im Darm bleibt, da der überproportioniert ist, und es daher zur Verstopfung kommt), und es sich herauswächst...

Ich bin im Moment bei Sprotte auch mit meinem Latein am Ende...hoffe halt, dass es irgendwann ganz normal funktioniert.

an Melike

liebe nicole,
ich hatte mir schon sorgen gemacht, dass du sauer bist. aber nun hat sich ja alles aufgeklärt. deine karte ist inzwischen auch wieder aufgetaucht. das foto ist total drollig aber erkannt hätte ich kaitlen nicht. besonders thees war davon beeindruckt, dass sie bei santa auf dem schoß sitzen!!!
viele liebe grüße von nicole mit den kokosnuss-fans

an unseren Wichtel

Hallo,

schön das Du wieder hier bist.

Es freut mich das ich den Geschmack getroffen habe. Hoffe auch das das Shirt passt bzw. passen wird.

Ja mit den Tipps geben ist immer so eine Sache. Mir ist nichts besseres eingefallen:-( .

Diana hatte nicht mitgemacht.

LG

Sandra

an unseren Wichtel

das Shirt passt nicht, noch nicht, da muss unsere Sprotte noch ein bisschen wachsen. Es hat ihr aber gut gefallen, dass ist ja die Hauptsache! Im Moment ist sie da echt schwierig. Morgens haben wir immer ein Drama, bis wir was gefunden haben was Madame gefällt :)) Was wird das nur wenn sie mal Teenager ist?? oh graus!

an unseren Wichtel

So ist es bei uns auch.

Der gnädige Herr möchte selbst bestimmten was er anzieht. Mach es schon geschickt und leg es vorne hin was ICH will. Lach.

Na da passt das Shirt im Frühjahr, war auch so gedacht. Ist ja nicht so dick vom Material.

@ doreen

Auch unsere Sprotte hat ihre Rituale und flippt vollkommen aus, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen nicht dran hält. Ich würde es jetzt nicht unbedingt so extrem ansehen wie bei deinem Sohn. Trotzdem denke ich, dass es nur eine Phase ist. Sie sind ja jetzt, wie es die Amis so schön nennen in den "terrible twos" und wollen über alles die Kontrolle haben, deshalb auch diese Tobsuchtsanfälle. Wir haben die hier auch vom feinsten.

Ich wünsche dir viel Geduld und fühle mit dir.

LG Nicole

@ zappelchen

Kaitlen hat noch die Windel an. Geht aber auch auf den Topf, nur im Kindergarten ist so so abgelenkt, dass sie es ohne Windel nicht schafft. Zu Hause, wenn sie keine Windel an hat, und der Topf in der Nähe ist, geht es ganz gut. Wir machen aber kein richtiges Töpfchentraining. Wenn der große Bruder aufs Klo geht, will sie auch und natürlich ohne Sitzverkleinerer, sie ist ja auch schon groß LOL

Sie wiegt 11,8 kg.

@ heike

Auch mir fällt es die letzten Wochen auf, dass unsere Sprotte auf den Großen eifersüchtig ist. Vor allem, wenn er mal bei mir sitzt und schmust (was leider immer seltener vorkommt). Sie fängt dann auch an zu weinen und schlägt sogar nach ihrem Bruder. Ich schimpfe dann mit ihr und sage ihr, dass sie nicht schreien/weinen oder hauen muss, es wäre noch genug Platz auf der anderen Seite. Meistens krabbelt sie dann die Couch hoch und seztt sich auf die andere Seite. Oder shcimpft, dass nicht genug Platz auf meinem Schoß ist o. ä. Im Moment kann man ihr sowieso nichts recht machen *seufz*

Sie beruhigt sich meistens, wenn ich darauf eingehe und ihr klar mache, dass da genug Platz für beide Kinder ist. Gott sei Dank schläft sie ja noch mittags, so dass ich auch noch genug Zeit für den Großen habe, der Gott sei Dank bisher noch nie wirklich auf seine Schwester eifersüchtig war.

LG Nicole

@Johannita

hallo Stephanie,

schön, dass es mit dem Flasche abgewöhnen so gut geklappt hat. Hoffe sie macht auch weiterhin keine Probleme. Den Schnuller haben wir Liam auch erst mit etwa 3,5 Jahren abgewöhnt. Gegen meine Bedenken ging das eigentlich sehr schmerzfrei, wir waren an einem Abend durch (da musste ich mich neben ihn leben, bis er eingeschlafen war) am nächsten Abend hat er nochmal danach gefragt, wir ihm nochmal bestätigt, dass es schlecht ist für seine Zähne und gut wars.

Wie ich das bei Sprotte machen soll ist mir ein Rätel (Sie ist ja ein Daumenlutscher). Außerdem hab ich sie immer noch nicht von der Brust. Morgens lässt sie sich oft noch ablenken, aber wenn ich sie abends ins Bett bringe, besteht sie drauf...aber bislang fühle ich mich damit noch ganz wohl. Irgendwann wird sie schon von selbst aufhören (hoffe ich ;) )

LG Nicole

@luckyelchen

also das mit dem ins Bett kommen, kenne ich jetzt nicht von meinen Kindern (obwohl kaitlen jetzt auch kein Gitter mehr am Bett hat, ABER meine Eltern erzählen heute noch jedem der es hören will, dass ich jede Nacht um punkt 2 Uhr mit meinem Affen und meiner Decke in die Besuchritze gewackelt kam. Man konnte den Wekcer nach mir stellen.

Das ganze ging so lange bis meine Schwester auf der WElt war (ich war damals 5), sie schlief mit mir in einem Zimmer und von da an blieb ich auch in meinem Bett. Es war einfach nur das Alleinsein.

Vielleicht ist es bei deinem Großen genauso?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen