Suchen Menü

probleme mit schnuller abgewöhnen ..ein tipp vom zahnarzt

ich hatte noch nie probleme beim abgewöhnen oder das der zahnarzt meinte es wäre allerhöchstezeit das der schnuller rauskommt
bei laynie ist es abr nun so da sich die vordezähne nicht "treffen " dadurch das lispeln beünstigt wird ...
ich soll ihn am besten gleich ganz weg legen oder wenn es nicht sofort geht dann immer ein bissi von dem schnuller abschneiden ...
bis sie selbst keine lust mehr auf das teil hat weil er komisch sich anfühlt...
mein zahnarzt meinte heute das es bei fast allen ging die zu ihm kommen ...
vll wäre dsa auch für euch ne idee
lg adriana
Bisherige Antworten

hehe das klappte schon vor ca 25 jahren ;O)

also meine ellies haben den rick auch angewendet. nur haben se mir erzählt, das unsere indische grüne ratte dran geknabbert hat :-D

und siehe da, iwann wars soweit und ich auch das ich keinen mehr brauchte.

ich drücke die daumen, das es bei euch auch klappt :OK:

lg

danke...ich kannte den vorher gar nicht lg

probleme mit schnuller abgewöhnen ..ein tipp vom zahnarzt

Hallo Adriana,
vielen Dank fuer Deinen Tip! Nee, hatte ich definitiv noch nie gehoert diese Methode, werde sie aber sofort ausprobieren!
Danke!!!
Liebe Gruesse Doro

probleme mit schnuller abgewöhnen ..ein tipp vom zahnarzt

hallo doro
würde mich mal interessieren wie es bei euch geklappt hat
lg adriana

probleme mit schnuller abgewöhnen ..ein tipp vom zahnarzt

das hatte cih auch angefangen, aber bevor wir richtig zum nutzen kamen, hatte die Kindergartentante die Huttis schon zum Osterhasen geschickt für die Osterhasenbabys *hihi*
Hat irrsinnigerweise sofort geklappt, aller Versuche davor waren erfolglos....
lg tine, die euch daumen drückt

probleme mit schnuller abgewöhnen ..ein tipp vom zahnarzt

hallo tine
ich hatte es erst mit schnullifee versucht ... aber laynie wollte nichts geschenkt bekommen von der schnullifee lach ...
tagsüber war sie ja ohne schnulli seit mai
lg adriana

probleme mit schnuller abgewöhnen ..ein tipp vom zahnarzt

Hallo Adriana..

also ilyas würde sogar einen kratzter drauf merken ,auf seinen schnuller...wenn ich ein stück schneiden würde..würd er den nicht mehr nehmen..aber dafür hätte ich sicherlich ein 2 oder mehrstündiges geheule, ein total aufgelösten jungen, der, hahah wenn er grösser wäre , selbstmord begehen würde lach...

nee..einfach abschneiden...das würd nie gehen...

Sie müssen es freiwillig machen...freiwillig abgeben, oder beenden, sonst bekommt die psyche einen knacks..da bin ich mir sicher...

Versuch mal einen kettenraucher seine zigaretten zu knicken???

Der zahnarzt hats ja leicht..theoretische Ideen..die vielleicht klappen..aber bei uns sicher nicht...

Und ich werde ihm seinen "meme" auch noch lassen...ist wie auch mit den Windeln...macht man druck..klappts gleich garnicht..

Lässt man dem Kind das entscheiden, wann es die Toilette benützt...dann klappts sicher auch...

Unterstützung kann man ja geben...Anreize usw...aber Ilyas würde seinen Meme sicher mit nichts tauschen wollen im Moment noch...;-)

Hoffe es klappt bei euch..

würds aber erst machen, wenns laynie wieder gut geht, gesund ist...

Und wünsch den kids gute besserung...hab post schon gelesen!

lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen