Suchen Menü

praktische Winteroveralls (auch) für Traglinge

Hallo alle!
Da Ihr schon über Schneeanzüge etc. sprecht, wollte ich nur ergänzen, dass für unsere Süßen die dünnen, aber trotzdem sehr warmen Fleece-Overalls aus Polartec-Fleece mit Schlupfhand- und fußschuh nicht zu verachten sind, die tragen nicht so dick auf wie die normalen Schneeanzüge und sind rundum praktisch. Bei Hoppediz auch nur halb so teuer wie Jakoo, Wolfskin etc.
Kann ich nur empfehlen und kann man sich auch gut von den Großeltern zu Weihnachten oder Geburtstag wünschen!
lg
Perspektive
Bisherige Antworten

Re: praktische Winteroveralls (auch) für Traglinge

oh, da werd ich gleich mal gucken, hört sich gut an. danke und lg, Ulrike

Hallo Perspektive!
Ich kenn mich damit gar nicht aus, deshalb vielleicht ne blöde Frage: Sind diese Fleece-Overalls genauso warm wie die normalen Schneeanzüge? Hast du den von Hoppediz? Fallen die eher groß oder eher klein aus?
Liebe Grüße nach Saarbrücken, Silke

hallo silke, ich habe den hoppediz und ich finde den groß, kann dir gerne maße schicken
lg annette

Hallo Annette!
Das wär super lieb von dir, ich will nämlich auch einen bestellen, aber bin so unsicher wegen der Größe ;-)!
LG, Silke

hallo silke, hatte dein posting immer noch offen, aber es total übersehen.
hast du noch interesse an den Maßen?
lg annette

hallo silke, hier endlich die daten
der overall hat die größe 86
gesamtlänge ohne Kapuze: ca.71
länge ohne Kapuze bis schrittanfang: ca.45
schritt: ca.27
breite ohne ärmel : ca.36
ärmellänge untere seite bis Achsel: ca.24
ärmellänge oben bis kurz vor schulter: ca.29/30
hm, was fehlt noch?!
lg annette

Huhu Annette!
Vielen Dank, da hast du dir aber echt Mühe gemacht mit den ganzen Maßen, total lieb von dir :-)))! So, da werd ich Madame nachher gleich mal vermessen *ggg* (ohje, dass wird ein Kampf *jammer*)...
LG, Silke

dann viel spaß. lg annette

Hallo Silke!
Annette hat Dir ja auch schon geantwortet, ich habe jetzt Hoppediz und der fällt echt groß aus, wobei das für uns gerade richtig ist, denn im Ergo Baby Carrier braucht man Überlänge an den Beinen, das zieht sich immer so hoch. (Habe die Gr. 98 gekauft, passt sogar noch unserem 3-Jährigen, aber eben zum Tragen...) Und es stimmt auch, dass es kein Polartec-Fleece ist, also wohl nicht ganz so warm wie Jakoo und J. Wolfskin, die beiden Marken habe ich (von Freundin geliehen) getestet und sind echt genauso warm wie die anderen Schneeanzüge. Lohnt sich also schon, Jakoo kostet aber 40?! bzw. bei Ebay meist so 25?+Versand.
lg
Perspektive

Huhu Perspektive!
Weißt du, ob die Anzüge von Jako-o und J. Wolfskin auch eher groß ausfallen? Danke nochmal ;-)!
LG, Silke

Hallo Silke!
Ich kenne nur ersteres (nicht dass hier wieder gelöscht wird wegen Schleichwerbung, sie hatten schon das mit dem Tragecover gelöscht), und das fiel normal aus. Sowieso muß man bedenken, dass die Beine zumindest beim Tragen immer so hochgezogen werden, daher nehme ich immer eine Nr größer. Der jetzt ist eigentlich für 3 Jahre, aber Elmar kann trotzdem damit gut laufen und wenn ich die Füßlinge noch überziehen will, ist es gerade richtig.
lg
Perspektive

hallo, hast du denn einen overall? ich habe den von hoppediz und finde den auch gut, aber ich glaube nicht, das der so warm hält wie der von jakoo oder?
ist ja nicht polartec oder
lg annette

Liebe Annette,
ja, Du scheinst recht zu haben, ist kein echtes Polartec-Fleece, fühlt sich auch etwas anders an...irgendeinen Grund muss der teure Preis bei jakoo und j.wolfskin ja haben.
Aber vielleicht geht es trotzdem so: ich habe mir ein sog. Winter-Tragecover mit Fleece von Ergo Baby Carrier geleistet, das kann man einfach über das Kind im TT oder Ergo ziehen und also über der eigenen (Mama-)Jacke tragen. Kommt hoffentlich Mi an, bin schon ganz gespannt. Die Trageberaterin, über die ich das Ding gekauft habe, sagte, es sei wirklich so gut wie die Werbung. Mit beidem zusammen kriegen wir unseren Elmar hoffentlich warm!
Liebe Grüße
Perspektive

hallo das hört sich gut an. kannst ja mal berichten wie das ding ist, dsa kostet doch um die 150/200 oder?
hast du es vor dem kauf mal in original gesehen.
glg annette

Re: Tragecover

ich habe auch ein Tragecover und war damit letzten Winter sehr zufrieden. Habe es bei Babygerecht bestellt.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen