pränataldiagnostik - sehr interessanter artikel
manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu wenig nach unserem mäuschen sehen lasse, weil wir uns dafür entschieden haben keine nfm, keine fu und kein fein- oder 3/4d ultraschall machen zu lassen. deshalb stöberte ich im internet zu diesem thema ein wenig. mich beruhigte der artikel, weil mir wiedermal klar wurde, dass ich einfach nicht bei einem negativen ergebnis entscheiden könnte, was geschehen soll.
vielleicht interessiert euch der artikel ja...
das übliche davor:
gene.ch/genpost/2001/Jul-Dec/msg00098.html
ggglg majondel 20.ssw - juhu bald bergfest...einer der letzten hier ;-)))
Re: pränataldiagnostik - sehr interessanter artike
Man ist der lang... den muß ich mir mal in einer ruhigen Minute durchlesen.
Ich kann nur sagen, wir machen diese ganzen Untersuchungen auch nicht, außer den 3D4D US, aber nicht um zu kucken ob alles dran ist, sondern weil ich es sehr beeindruckend finde, was die Technik so für Möglichkeiten bietet und ich die Bilder von dem Baby im Bauch einfach atemberaubend finde. Für uns ist es quasi "nur" babyfernsehen.
Ich habe mich bewußt gegen diese ganzen Untersuchungen entschieden aus einem einfachen Grund. Egal ob das Kind krank und gesund auf die Welt kommt, ich werde es annehmen und lieben so wie es ist. Und wenn mir jemand in der schwangerschaft sagen würde, dein kind ist krank oder hat die oder die Behinderung, wäre dies für mich niemals ein Grund es abzutreiben.
Liebe Grüße
Kathi
Re: pränataldiagnostik - sehr interessanter artikel
LG sisse
Re: pränataldiagnostik - sehr interessanter artikel
Verena
lg kazita
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen