Suchen Menü

pränataldiagnostik - sehr interessanter artikel

...hi mädelz, habe im netz einen sehr interessanten artikel zu pränataldiagnostik gefunden.
manchmal frage ich mich, ob ich nicht zu wenig nach unserem mäuschen sehen lasse, weil wir uns dafür entschieden haben keine nfm, keine fu und kein fein- oder 3/4d ultraschall machen zu lassen. deshalb stöberte ich im internet zu diesem thema ein wenig. mich beruhigte der artikel, weil mir wiedermal klar wurde, dass ich einfach nicht bei einem negativen ergebnis entscheiden könnte, was geschehen soll.
vielleicht interessiert euch der artikel ja...
das übliche davor:
gene.ch/genpost/2001/Jul-Dec/msg00098.html
ggglg majondel 20.ssw - juhu bald bergfest...einer der letzten hier ;-)))
Bisherige Antworten

Re: pränataldiagnostik - sehr interessanter artike

Hallo.
Man ist der lang... den muß ich mir mal in einer ruhigen Minute durchlesen.
Ich kann nur sagen, wir machen diese ganzen Untersuchungen auch nicht, außer den 3D4D US, aber nicht um zu kucken ob alles dran ist, sondern weil ich es sehr beeindruckend finde, was die Technik so für Möglichkeiten bietet und ich die Bilder von dem Baby im Bauch einfach atemberaubend finde. Für uns ist es quasi "nur" babyfernsehen.
Ich habe mich bewußt gegen diese ganzen Untersuchungen entschieden aus einem einfachen Grund. Egal ob das Kind krank und gesund auf die Welt kommt, ich werde es annehmen und lieben so wie es ist. Und wenn mir jemand in der schwangerschaft sagen würde, dein kind ist krank oder hat die oder die Behinderung, wäre dies für mich niemals ein Grund es abzutreiben.
Liebe Grüße
Kathi

Re: pränataldiagnostik - sehr interessanter artike

ja, das ist richtig, aber wenn man in der ss bei der feindiagnostik sieht, das kind hat was am herzen oder andere organe sind fehlgebildet, kann man ja ggfs. gleich in einer spezialklinik antbinden, um dem kind von anfang an die bestmögliche medizinische betreuung zu gewährleisten. oder denke ich da falsch? lg sandra

Re: pränataldiagnostik - sehr interessanter artikel

Hey, danke für den Tipp, der Artikel war echt interessant und hat mich im Nachhinein auch nochmal davon überzeugt, dass es richtig war, nichts untersuchen zu lassen.
LG sisse

Re: pränataldiagnostik - sehr interessanter artikel

Da kann ich mich nur anschließen!
Verena

Re: pränataldiagnostik - sehr interessanter artike

Ich habe auch gestern einen US-kritischen Artikel in der Zeit gelesen.. Babyfernsehen.. man ist sich dann neuerdings doch nicht sicher, ob sich nicht im Gehirn Strukturen verändern. Bei beschallten Mäusen ist das nämlich so.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen