Suchen Menü

powerelfen-update

hi, liebe mädels,
statt ebay päckchen zu packen schau ich gerade der unermüdlichen powerelfe zu. wo nimmt sie nur die energie her? ;-)
als ich eben in den kindergarten kam, ließ sie einen selbst gebastelten papierflieger starten, wieder und wieder. das sieht bei ihr dann so aus, dass sie erst auf einen stuhl, dann auf den tisch steigt, papierflieger in die luft bringt und selbst hinterher springt...jauchzend vor freude ;-) die freuede mich zu sehen ist dagegen verhalten, bedeutet es doch, dass sie aufhören muss - mit was auch immer sie gerade beschäftigt ist...gestern mit dem aufkehren von sand, vorgestern damit, das wasch-/badezimmer unter wasser zu setzen - während die praktikantin lächelnd daneben stand statt einzuschreiten. als ich eine der erzieherinnen darauf ansprach, ob ihr dinge wie überschwemmungen anrichten erlaubt seien, bekam ich zur anwort, sie würden ihr vorsichtig beizubringen versuchen...aber man wolle ja nicht ihren ganzen zorn auf sich ziehen...da setzt sich die energische wie eigenwillige powerelfe für meinen geschmack etwas zu sehr durch...
auch zuhause hat sie genaue vorstellungen davon, wie die dinge laufen sollten, bekommt hier aber sehr viel deutlichere bzw. engere grenzen. aus der süßen soll ja mal ein soziales wesen werden ;-) bisher ist sie auf jeden fall sehr direkt und authentisch. als gestern abend mein freund zu uns kam und ihr noch gute nacht sagte (fee schon im bett), kuschelte sie sich glücklich an ihn und meinte energisch zu mir: "mama, und du musst raus gehen!!!!"
heute morgen wiederum mutiert sie wieder einmal zum baby, ich solle sie wie ein baby tragen und schlaf mein baby schlaf ein singen...auf meine bemerkung, babys würden noch nicht in den kiga gehen sondern als baby müsse sie wohl den tag im bettchen verbringen meinte sie nur: "das is auch keine lösung." ;-)
gestern abend haben wir die einflüsse c.´s auf joshuas erziehung aufgelistet, was c. zum nächsten teenager-kommentar veranlasste... wenn dieser mann mit den beiden jungs zusammen ist, erkennt man manches mal keinen unterschied im verhalten, da geht alle akademische bildung an den a... ;-)
auf feli bleibt das teenager-verhalten des großen bruders nicht ohne wirkung: "iz hab dicke eier....ding...ding...ding..." ich glaube, ich sollte über den allzu toleranten kiga vielleicht doch ganz glücklich sein ;-) und bete, dass die hormonwallungen meines sohnes bald wieder in normalere bahnen zurück kehren ;-)
l und eilige grüße
alice mit fee und josh
Bisherige Antworten

ps:

feli: "mama, was ist das??? mama, schau mal, da is ein fleck, maammmaaaaaaaaaaaa, guck mal, ein fleeeeeeeeeeeeck"
"süße, das ist eine brustwarze, kein fleck"
"achso" pausepausepause "das gefällt mir aber nicht! das geht schon wieder weg, oder?!!!!"
;-)

ps:

:-D :-D :-D Ich schmeiß mich weg - M. findet die eher interessant und verkündet immer: "wenn Mama wieder ein Baby bekommt, dann darf es da trinken". Oft will er dann wissen, wie die Milch in mich hineinkommt - gute Frage :-)
Ansonten - Deine Powerelfe ist einfach unschlagbar und immer wieder ein Fingerzeig, wie schön und unbekümmert man doch manchmal durch die Welt laufen sollte. Mit allen Sinnen die Welt wahrnehmen, ohne sich Gedanken über die Auswirkungen einer Überschwemmung machen zu müssen, sondern nur um zu beobachten, wie sich das Wasser verteilt...
Naja, aber ich verstehe Dich natürlich und hoffe, dass sie doch gewisse natürliche Grenzen akzeptiert und Dein Sohnemann wieder in die normale Hormonbahn einsteigt.
LG :-)

es ist die eigene brustwarze, die sie für einen fleck hält. mamas milchquellen sind noch im gedächtsnis ;)

powerelfen-update

Hi Alice,

es ist immer wieder erfrischend die Beiträge über Deine power Elfe zu lesen, auch wenn es Dich sicher oft viel Nerven und Kraft kostet. Das mit den Brustwarzen ist ja zu süß :-)!

Ich hoffe, Du kannst ein eingemaßen entspanntes Wochenende genießen?

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen