Suchen Menü

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hi ihr lieben,

bitte entschuldigt, das ich mich wenig melde. ich lese jeden tag mit, aber hier tobt irgendwie immer der bär. es gibt auch tage, da bin ich gar nicht am pc.... das ändert sich sicher spätestns wieder, wenn die kids beide gesund sind.

ich hab mir ja das buch gekauft. schlafen statt schreien. ist ganz gut. hat mir aber nicht geholfen. also meiner psyche hats schon geholfen, aber die methoden hab ich mir dort nicht abgeschaut. ist eher was für erstmütter.

naja jdenfalls hab ich auch eingesehen, das schreien lassen eigentlich gar nichts bringt und die situation eher noch kritischer macht.

mittlerweile, also seit 6 tagen, ist es so, das ich noch kirz mit ihm kuschle. so ca 5 minuten und dann lege ich ihn in sein bett. manchmal schläft er gleich und manchmal babbelt er noch ein wenig. normalerweise schläft er bis um halb 12, trinkt was und schläft wieder bis um halb 6. und dann danach noch ein wenig. ab halb 12 bei mir im bett. das will ich nach seinem ersten geburtstag in angriff nehmen, das er dann auch bei sich schläft. alles nur in kleinen schritten.

oh ist ein wenig lämnger geworden. einen kuss :KISSING: für jede die es bis hierhin geschafft hat.

glg mele

Bisherige Antworten

pos. news von louis´schlafverhalten.....

Hallo mele...
schön mal wieder von Euch zu hören.
schön das es jetzt besser wird.
lg maike Laura und Bauchzwerg 8+0

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hi mele,
kann ich mir gut vorstellen, dass es für dich sehr anstrengend ist mit den beiden Kleinen. Ich stimme dir zu, schreien lassen ist keine Alternative...
Ein erster Schritt ist ja schon mal, dass er zumindest bis halb 12 alleine schläft, dann hast du zumindest am Abend ein paar Stunden für dich. Wirst sehen, in einem Jahr schaut alles anders aus...
lg, Birgit

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hallo birgit,

ja ein erster schritt ist getan. und ich denke das es in ein paar monaten schon wieder ganz anders aussieht. ich weiß ja, das er schlafen kann. und darber bin ich schon echt froh.

lg mele

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hi mele,

das klingt doch schon gut! das zählt ja auch quasi als durchschlafen, oder?

er schläft aber erst in seinem bett, und dann nimmst du ihn nachts mit? warum denn, wenn ich fragen darf? theoretisch kann er dann ja in seinem bett schlafen?

ja ja, sagt sich so leicht, ich weiss...*grins* aber ich könnte mich immer noch in den popo beissen, dass ich felix bis zum 15. monat lang nachts um 2/3 uhr gefüttert habe - und er es sich dann nach einer einzigen (!) nacht flasche verweigern abgewöhnt hat. und ich war so alle...

lg, corny

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hallo corny,

ja die erste hälfte schläft er bei sich und dann nehme ich ihn zu uns ins bett. ich mache das nur, weil ich es zur zeit noch irgendwie geniße nachts mit ihm zu kuscheln. aber so langsam möchte ich es ihm abgewöhnen. nur leider macht mir da ne erkältung nen strich durch die rechnung.

und felix hat sich die flasche selbst abgwöhnt?? einfach so?

lg mele, die sich fragt, wie es wohl bei uns sein wird.

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hallo mele,
grautliere zum ersten erfolg :-)
ich halte ehrlich gesagt gar nix von schreien lassen und hab das auch nie gemacht.
ich muss aber auch sagen, dass simon immer total unkompliziert war und mit 4 monaten (obwohl er gestillt wurde) durchgeschlafen hat.
genau!! immer ganz langsam und ohne stress und druck, dann klappt das schon!!
viel erfolg weiterhin und ruhige nächte :-)
lg,bettina

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hallo bettina,

ja am besten ohne stress und druck. damit kommt louis ja eh nicht klar. männer eben :-P :-D

lg mele

pos. news von louis´schlafverhalten.....

Hallo liebe Mele,
schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Deinen beiden Mäuschen wünsche ich Gute Besserung auf diesem Weg.
Nico hat ja nie große Probleme mit dem Einschlafen/Schlafen ansich gehabt und er hat von Anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen.
Daher ist es für mich auch schwer, Dir da jetzt Tipps zu geben.
Ich drücke Euch einfach ganz fest die Daumen, dass es stätig immer besser wird!!
LG,
Silke :KISSING: :ROSE:

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hallo silke,

danke für deine daumen. die kann man ja immer gut gebrauchen.

lg mele

pos. news von louis´schlafverhalten.....

Hallo Mele!
Das klingt doch prima. :-)
Und vor allem klingst du sehr ausgeglichen.
Das freut mich!
Weiter so. ;-)
LG
Andrea

pos. news von louis´schlafverhalten.....

hallo andrea,

ja zur zeit bin ich echt ausgeglichen. da hast du recht. liegt wahrscheinlich auch echt an den sonnenstrahlen, die endlich mal rauskommen. ich hoffe das bleibt so.

lg mele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen