pneumokokken
am we ist etwas schreckliches passiert. in einem benachbarten kindergarten ist ein zweijähriges geschwisterkind an einer pneumokokken-infektion verstorben. das mädchen war zwar bei zwei kinderärzten - beim ersten dürften die symptome noch nicht erkennbar gewesen sein, der zweite äußerte dann den verdacht einer meninigitis, sofort ins krankenhaus, doch am nächsten tag verstarb das kleine mädchen...ich habe es gestern erfahren. das ist fürchterlich. eigentlich glaubt man ja immer, das ist eh so selten, das kommt nicht vor, doch plötzlich war es ganz real nebenan. mir war ganz schlecht und ich war so glücklich abends bei meinen beiden gesunden kindern zu sein.
heute habe ich unseren kiarzt angerufen und ihn gebeten, unseren impftermin vorzuverlegen.
ich wollte es euch nur auch erzählen, dass man halt nie vorsichtig genug sein kann. wenn ich denke, dass ich die letzten male, als meine beiden fieberten, nicht einmal beim arzt war, wird mir heute noch ganz mulimg. der verlauf einer solchen infektion geht angeblich so schnell, dass es zu spät sein kann.
alles liebe minna
pneumokokken
dass ist ja wirklich sehr traurig mit dem kleinen
Mädchen.
Meine Fabienne ist auch gegen Pneumokokken geimpft.
Ich glaube sogar, dass wir 3mal immer im Abstand dagegen
geimpft worden.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.2006
Was soll das denn?
Und was soll einem dein Beitrag nun sagen? Angst machen oder was?
LG Petti
Was soll das denn?
nein, ich wollte niemandem angst machen.
ich wollte einfach nur das niederschreiben, was mich sehr bewegt. ich dachte, dieses forum ist ein solcher platz, an dem man auch über etwas schreiben darf, was einen bewegt. ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich einfach so unendlich froh darüber bin, zwei gesunde kinder zu haben.dass ich dankbar bin und ich weiß, wie kostbar dieses geschenk ist.
mehr wollte ich nicht. wenn es anders angekommen ist, enstchuldige ich mich bei allen.
lg minna
Was soll das denn?
Ja, zumindest bei mir, ist es anders angekommen! Dein Beitrag liest sich für mich als wenn du allen die ihre Kinder nicht impfen lassen mal erzählen willst was dann passiert!
Und ja ich finde der Beitrag macht auch Angst (ebenfalls mir)! Meine Kinder sind öfter krank und fiebern auch und wenn ich dann jedesmal Panik schieben muss das sie daran sterben könnten...
Sorry aber wenn ich deinen Beitrag völlig falsch aufgenommen habe!
GLG Petti
pneumokokken
Man kann sich nicht gegen alles Unheil der Welt wappnen. Nicht einmal die Pneumokokken Impfung bietet Dir 100% Schutz, denn es gibt Erreger, die in dem hierzulande verwendeten Impfstoff nicht enthalten sind. Ganz abgesehen von den schrecklichen Impfnebenwirkungen, die es geben "kann" bei allen möglichen Impfungen.
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht panisch werden sollte und auch nicht wegen jedem Fieber zum Arzt gehen muss (wenn man nicht gerade ein gefährdetes Kind hat).
LG,
Susanne
dem kann ich mich nur anschließen! GGLG von
pneumokokken
ich war einfach wirklich geschockt gestern, da ich die tragödie so real mitbekam.wir kennen die 3 1/2 jährige schwester des verstorbenen mädchens.ich kenne die mutter;wir trafen uns ab und zu am spielplatz. es ist mir schon klar, dass man sich nicht gegen alles schützen kann -ich weiß auch, dass die impfung keinen vollen schutz gegen alle stämme bietet; es fühlt sich nur ganz anders an, wenn man die betroffenen kennt als wenn in einer fachzeitung mit prozentsätzen das riskio beschrieben wird.dann ist es anders.
wie ich vorhin schon geschrieben habe, gehe ich mit meinen kindern bei "bloßem" fieber eigentlich nie zum arzt; hat bislang mit kalten umschlägen und fiebersaft immer geklappt.auch habe ich meine kinder nicht mit der baby-pneumo (3-fach -impfung) impfen lassen genau aus den vin dir erwähnten gründen.
lg minna
pneumokokken
LG,
Suanne
pneumokokken
Ich danke dir trotzdem für den Beitrag- sicher schadet es nicht, wenn man hin und wieder wachgerüttelt wird und sich nicht in allzu großer Sicherheit wiegt.....und wenigstens bleibt man so sensibilisiert für ein immer wieder Angst machendes Thema. Liebe Grüße von Tina, die keine wirklich abgeschlossene Meinung zum Thema Impfen hat.....*echtdamitüberfordertbin* :-(
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen