plappermaul!!!
wollte mal fragen wie weit eure kinder mit dem reden sind und
ob sie auch alles so schnell nachreden was sie eigentlich nicht sollen
also ich versuche mit leon immer regelmässig bilderbücher anzuschauen
und ihm zu erklären was er dadrauf sieht manche dinge plappert er auch nach
manche eben nicht , so folgende situation :
mein bruder (15) beschimpft mein anderen bruder(20) aus spass
als a.....loch ne, leon stand daneben und sagt aber nix dann zwei tage später
steht er im flur will hoch zu meinem bruder(15) und ruft ALSLOCH ; ALSLOCH
ICH stand da nur so da =-O ,
jetzt meine frage , wieso sagt er nicht das was er sagen soll und plappert son
müll nach meint er das ist lustig naja gut wir haben dann auch den fehler gemacht und haben gelacht weil es sich lustig anhört aber bei anderen dingen ist er so stur wie kann ich ihn dazu animieren langsam mal anzufangen besser zu sprechen und zu sagen was er möchte???
okay danke schonmal für eure antworten
lg melanie :KISSING:
plappermaul!!!
Hi Melanie.
Das ist immer so, das die Kleinen immer erst den Mist lernen, den sie nicht sollen. Meine 2 sind sich auch immer einig beim Unfug machen.;-)
Hast du als Kind oder Jugendlicher das gemacht, was du solltest?
LG Eyleen
plappermaul!!!
ja, so etwas ähnliches haben wir hier am WE erlebt... Silas redet auch kaum 10 Worte... und nachplappern tut er auch nicht viel.
Dann am Sonntag der Moment... ich komme ins Schlafzimmer und stelle fest, dass die Katze mal wieder in mein Bett gekübelt hat *GGRRRR* und da hab ich ganz laut das Wort SCH*** gesagt. Silas stand hinter mir und hat es prompt nachgeplappert. Ich hab gedacht ich steh im Wald, echt. Meinem Mann ging es genauso.
Wir haben beide versucht, das zu ignorieren und sind gar nicht weiter drauf eingegangen.
Also, Tipps kann ich Dir leider keine geben, hier sieht es genauso aus.
GGGGGLG sonja
plappermaul!!!
ist doch auch lustig. Leon hat etwas nachgeplappert, das er als Wort ja absolut noch nicht einschätzen kann. Er sieht es also nicht als "Müll" und wird es auch sicherlich bald wieder vergessen. Ist doch prima wenn du mit ihm viel liest und er nachplappert. Mehr muß er jetzt ja noch nicht können. Das kommt alles noch und manchmal schneller als man denkt. Marlon ist auch kein Sprachwunder. Die Wörter die er spricht kann ich noch an den Fingern abzählen. Aber ich merke momentan wie es mehr wird. Jasmin war damals schon viel weiter. Mit ihr hab ich auch viel Bücher gelesen - ob's daran lag? Marlon fängt jetzt erst an sich für Bücher zu interessieren.
Dann wißt ihr ja jetzt, dass es Zeit wird mit manchen Wörtern vorsichtig umzugehen :-) Ist bei uns auch so, vor allem bei Jasmin (4 Jahre).
LG
Sonja
plappermaul!!!
lustigerweise lernen die Kids gerade die Wörter schneller, die sie eigentlich gar nicht hören sollen.
Bei uns haben wir nun die "Müllwortpolizei" Julian, der bei jedem Müllwort einen Euro kassiert. Das hat den Effekt, dass man selber sehr stark darauf achtet, was man sagt und Julian selber auch darauf achtet (Besuch muss auch bezahlen ;-) ). Richtig schlimm ist das mit diesem Vokabular im KiGa geworden, weil es da genug Kinder gibt, für die es normal ist, so zu reden. Und auch da fand Julian gerade diese Wörter super interessant.
Ich finde es nicht so schlimm, dass Leon noch nicht so viel sagt, Janina fängt auch jetzt erst an. Warte ab, bald bist du froh, wenn der kleine Mund mal still steht und nicht sagt: Mama, weisst du waaaaaas???? und "waaaaaruuuuum?????
GGLG Judith
Wir haben genau das gegenteilige Problem - er sagt (fast) kein einziges Wort. :(
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen