pieps - wir sind nicht mit almut durchgebrannt!
wir sind beide am kränkeln, die rosine und ich, weil wir die kunst des wechselseitigen ansteckens perfekt beherrschen, aber richtig schlimm ist es nicht. (falls ich nicht nur zu sorglos bin, den arztbesuch habe ich uns nämlich bisher erspart.) sie hat seit zwei oder drei wochen immer wieder mal fieber, dann nicht, dann doch wieder, nie wirklich hoch, aber auch nie richtig weg. dazu die obligatorische rotznase und zwei drückende eckzähne. damit steht sie permanent auf der kippe zwischen krank und gesund, so dass es jeden morgen - für sie wie für mich - spannend wird: kita-fähig oder nicht? am freitag habe ich die entscheidung, sie in die kita zu bringen, noch auf der treppe wieder revidiert, weil sie da zwar kein fieber hatte, aber nach einem stockwerk erschöpft auf meinem arm einpennte - um halb neun uhr morgens!!!
also, irgendwas ist bei ihr im busch: sie ist krank genug, um den ganzen tag zu quengeln und rumzumotzen, aber nicht krank genug, um sich anständig betüteln zu lassen. und auch nicht krank genug, um in mir die fürsorglich-selbstlose 24-std-mutter wachzurufen. soll heißen: wir gehen uns zur zeit zuhause ziemlich auf die nerven. zumal ich, selber auch am kränkeln, wie wild rumorganisieren muss, um ihre betreuung und meine jobs auf die reihe zu kriegen. ein paar mal hatte ich in den letzten tagen zwei stunden vor arbeitsbeginn noch keinen babysitter - sowas ist ziemlich aufreibend.
und wenn sie dann endlich schläft, alle viertelstunde von wildem geschrei unterbrochen, versuche ich noch nebenbei unsere hochzeit zu organisieren, denn computern mit rosinchen - nee, das geht so gar nicht: "tachtadur habö! mauth habö! habö!! HABÖÖ!!!!!" ganz zu schweigen vom aus-knopf, der sie auch sehr fasziniert.
lange rede, kurzer sinn: ich bin einfach nicht dazu gekommen, hier was zu schreiben, habe aber immer wieder mal gelesen: windpocken, scharlach, fieber hier und da, au weh... daher jetzt im rundumschlag: gute besserung an alle kranken und...
...liebe grüße!
lysa
Ha, da bist Du ja!
Danke für Deinen Piep. Fällt ja doch auf, wenn so fleißige Schreiber hier fehlen.......
Die momentane Situation bei Euch muss ja echt nervig sein.....Kann ich mir gut vorstellen wie stressig für Dich ist.
Computern mit Luis geht übrigens auch GAR NICHT!!!!! Ich wunder mich oft zu welchen Uhrzeiten andere Mütter hier stundenlang posten können. Ich denke dann immer: Das Kind KANN jetzt nicht schlafen, WAS macht das Kind denn? Also mit Luis geht es gar nicht. Mal schnell lesen, ja das geht wohl , aber womöglich in Ruhe was schreiben? Oder gar arbeiten?? Geht GAR nicht!!!!!
Gute Besserung für Euch.
LG Clode
Hi Clode!
Hihi,das hab ich auch immer gedacht,mit Laurin ging das auch gar nicht.
Aber seit er auch alleine spielt,kann ich mal kurz ne Antw.schreiben.Nur Romane gehen auch nicht*g*.
Lg Melli
ha!
seit wann? und vor allem: wie hast du das geschafft????
.
hoffnungsvolle grüße
lysa
ha!
geknebelt und gefesset im Kizi angebunden *grins*
nee im ernst,keine Ahnung kam von ganz alleine.Jetzt ist er z.b. mit mir im Wohnzimmer und baut hinter mit Türme mit Stapelbecher und Bauklötzen.
oder manchmal sitzt er im Kizi und "sortiert" seine Autos und stellt sie hintereinander auf den Teppich.
Lg Melli
Hi lysa!
Schön das du dich gemeldet hast.Hab dich schon vermisst.
Gute Besserung für euch beide.
Lg Melli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen