Suchen Menü

piep und news von uns ;O)

hallo ihr lieben, wir wollten auch mal wieder piepen, um zu berichten, denn gestern haben wir erik in der schule anzumelden und gerade hat er seinen ersten Zahn verloren, er hat sich so gefreut :KISSED: :-) , so jetzt muß heute nacht nur noch die langershnte zahnfee kommen, was hat die bei euch denn so gebracht?????
glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

piep und news von uns ;O)

Hallo liebe Bianca, Glückwunsch deinem Großen zum ersten verlorenen Zahn!!!!! Bei Yannik wackeln gleich 4 Stück, aber es dauert sicher noch eine ganze Weile bis sich da mal einer verabschiedet. Bei uns wird es so sein dass die Zahnfee für den ersten ausgefallenen Zahn das ``Wackelzahnbuch`` bringt sowie eine Zahndose. Wenn die Zahndose dann mal voll ist und der Zahnwechsel vorbei gibt es ein richtig großes Geschenk, bis dahin muss aber fleißig gesammelt werden ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, vollzähnig, und Yannik, NOCH vollzähnig ;-)

piep und news von uns ;O)

hallo tina, danke für den tip mit dem wackelzahnbuch, das habe ich nun auch bestellt, aber von der zahnfee gab´s jetzt erstmal ne benjamin blümchen cd "zooschwimmschule", da erik gerade mit dem seepferdchen angefangen hat ;). das buch wird´s nun beim nächsten zähnchen geben, welches nun auch schon ganz schön wackelt.
glgg bianca mit erik und diana, derade mit dem papa im wildgeheege ;)

piep und news von uns ;O)

Hallo Bianca,

glückwunsch zum ZahnfeeJungen! So süß, was die Kleinen einem noch alles abnehmen. Jonna war so aufgeregt, dass die Zahnfee kommt, hat sich dann aber doch nicht getraut, den Zahn unters Kopfkissen zu legen, da die Fee ihn ja vielleicht mitnehmen könnte zum Austausch fürs Geschenk! ;-) ;-)

Sie will sich beim 2. Zahn trauen. Der erste viel letzten Woche beim Betreten des Schwimmbades zum Schwimmkurs raus... doofer Moment. Plötzlich hat sie erschrocken die Hand an den Mund gehalten und alles hat geblutet. Da hab ich das Ding mit einem Taschentuch rausgezogen, die Schwimmlehrerin hat gegrinst, sagte: Schluck runter und kommt mir. Da konnten wir den heiß ersehnten Moment nicht gebührend würdigen. Der Zahn dahinter war ja schon 2 Wochen da und ganz weit hinten.

Habt ihr nun eine gute Idee gefunden. Jonna hat ihren Zahn schon wieder vergessen. Der fliegt hier in einer kleinen Dose rum. Muss mich mal noch um eine ordentliche Milchzahndose kümmern.

War bei euch jetzt schon Schulanmeldung? Bei uns ist das immer erst im Mai oder so? Kenn mich nicht so gut aus. Was haben sie da gemacht?

Liebe GRüße, Annika

piep und news von uns ;O)

hallo annika, hab tina oben schon geschrieben, bei dem buch ist halt die dose schon dabei, also die ide fand ich echt gut ;)
naja, bei der schulanmeldung mußten wir so einen bogen ausfüllen, bzgl. migrationshintergrund, händigkeit, ob religion oder ethik, und halt die geburtsurkunde vorlegen, also alles sachen, um das schuljahr von seiten der schule planen zu können. achja und den hortantrag konnten wir schon abgeben.
so richtig gehts bei uns dann auch anfang des neuen jahres mit der vorschuluntersuchund los, und dann mit schupperstunden in schule und hort, und ab nov. kommt eine beratungslehrein einmal im monat für eine stunde in die kita um mit den kindern zu lernen und sie dabei ein bischen entwicklungsmäßig zu überprüfen, darauf freut sich erik schon riesig.
glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen