piep und news von uns ;O)
glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:
Grüßle von Tina mit Yara, vollzähnig, und Yannik, NOCH vollzähnig ;-)
glgg bianca mit erik und diana, derade mit dem papa im wildgeheege ;)
Hallo Bianca,
glückwunsch zum ZahnfeeJungen! So süß, was die Kleinen einem noch alles abnehmen. Jonna war so aufgeregt, dass die Zahnfee kommt, hat sich dann aber doch nicht getraut, den Zahn unters Kopfkissen zu legen, da die Fee ihn ja vielleicht mitnehmen könnte zum Austausch fürs Geschenk! ;-) ;-)
Sie will sich beim 2. Zahn trauen. Der erste viel letzten Woche beim Betreten des Schwimmbades zum Schwimmkurs raus... doofer Moment. Plötzlich hat sie erschrocken die Hand an den Mund gehalten und alles hat geblutet. Da hab ich das Ding mit einem Taschentuch rausgezogen, die Schwimmlehrerin hat gegrinst, sagte: Schluck runter und kommt mir. Da konnten wir den heiß ersehnten Moment nicht gebührend würdigen. Der Zahn dahinter war ja schon 2 Wochen da und ganz weit hinten.
Habt ihr nun eine gute Idee gefunden. Jonna hat ihren Zahn schon wieder vergessen. Der fliegt hier in einer kleinen Dose rum. Muss mich mal noch um eine ordentliche Milchzahndose kümmern.
War bei euch jetzt schon Schulanmeldung? Bei uns ist das immer erst im Mai oder so? Kenn mich nicht so gut aus. Was haben sie da gemacht?
Liebe GRüße, Annika
naja, bei der schulanmeldung mußten wir so einen bogen ausfüllen, bzgl. migrationshintergrund, händigkeit, ob religion oder ethik, und halt die geburtsurkunde vorlegen, also alles sachen, um das schuljahr von seiten der schule planen zu können. achja und den hortantrag konnten wir schon abgeben.
so richtig gehts bei uns dann auch anfang des neuen jahres mit der vorschuluntersuchund los, und dann mit schupperstunden in schule und hort, und ab nov. kommt eine beratungslehrein einmal im monat für eine stunde in die kita um mit den kindern zu lernen und sie dabei ein bischen entwicklungsmäßig zu überprüfen, darauf freut sich erik schon riesig.
glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen