piep am et! hexe piepst du auch noch mit?/ @sandra & kerstin
dachte das ganze jahr "es ist noch sooo lang hin bis zum 7.10." und nun haben wir dieses tolle datum und was ist?! NICHTS!! :-(
keine wehe, hab bis jetzt geschlafen und fühle mich "wie immer", kugelig und ewig weit weg von der geburt...
lg corinna mit wildem mann inside ;-) 40+0
@hexe: gehts dir genauso oder will deine maus am stichtag kommen??!
@sandra: der 10.10. - sehr gerne, das wäre ja auch noch diese woche!!! alles, was in den nächsten tagen ist, wäre suuuper!!! :-)
klar lass ich meinen mann noch weg - bald kann er das nicht mehr so einfach machen ;-)
bin sogar froh, wenn er hier was mit anderen unternimmt, denn wir sind erst vor kurzem hergezogen und er kennt noch nicht viele leute. er fährt ja überall mit dem auto hin, trinkt nichts und ist jederzeit auf dem handy erreichbar, so dass er in einer stunde immer zurück sein kann! es wird schwieriger, wenn ich ihn von der arbeit holen muss, denn die baustelle ist 2stunden von hier entfernt und der rückweg ist über kreuz leonberg, böblingen, stuttgart, lb- also irgendwo ist immer ein stau!!
er würde auch nie losziehen, wenn es mir nicht so gut gehen würde, also ich geb mein ok ;-) und dann hab ich die zeit mit freundinnen stundenlang zu telefonieren :-P
ich denk wenn wir beide zuhause sitzen und nur warten, dann passiert eh nichts.. meine eltern wohnen in der nähe, die können mich zur not auch ins kh bringen oder eine freundin oder eben der krankenwagen.
klar am abend vor einer geplanten geburt würde meiner auch nicht weggehen! aber wir wissen ja nicht, wann es in den nächsten 2 wochen losgeht..
wollte deiner noch weg?? habt ihr eine "lösung" für deine frustsituation gefunden (dein beitrag neulich)?
@kerstin: dann sehen sich unsere männer dort vielleicht am samstag?! meiner will auch gehen, wenn bis dahin weiter so gar nichts passiert... wieviele tage ist dein mann dann weg? aber es kommt doch eine freundin zu dir, oder?!
schön, dass diese nacht besser bei dir war! kommt die hebamme einmal in der woche?
meine nacht war super, aber dafür hab ich bisher null wehen, wenn dann mal ganz kurz & leicht..
naja werde versuchen mich etwas abzulenken!
ich wünsch einen schönen (warmen / sonnigen) tag,
gglg corinna
@corinna
ja unsere "Frustsituation" hat sich bisl entzerrt, da der KStermin ja jetzt um 5 Tage vorverlegt wurde...
...ich bin beruhigter wegen der Sorge mit BEL und BS und er kann seine geschäftl Termine sicher auch wahrnehmen, da es mir bis dahin sicher wieder besser geht ;-)
Also, von mir aus können wir uns gerne den 10.10. teilen ;-)
Ich schick Dir auch gerne einige Wehen von mir rüber (vielleicht meine Nachwehen??),
die dürften fürs "losgehen" sicher reichen...
:-D
LG Sandra, die heute nachmittag auch noch die Sonne geniessen wird, KS-3 *freu*
@corinna
wegen den stillkugeln: nimmst du dafür normalen oder vollkornreis? und ist mit 300g schon gekochter reis gemeint oder 300g aus der packung, die gekocht werden müssen?
danke ;-)
lg corinna
@corinna
genau dann wird der Freitag ein turbulenter babytag ;-)
Für die Stillkugeln nehm ich eigentlich "nur" 250g Reis, den normalen. 250g fertig gekocht.
Ist genau in einer Packung, wenn man 125g abgepackten Trockenreis nimmt.
Und auch mit Butter mach ich es so.
250g ist js genau eine Packungsgrösse.
Bisl Flexibilität schadet nie... :-)
LG Sandra
piep am et! hexe piepst du auch noch mit?/ @sandra & kerstin
ja, das könnte passieren das die beiden sich treffen. Mein Mann ist von Freitag bis Sonntag weg. Mal sehen wie es hier klappt. Denke aber, das ich es gut hinkriegen werde. Und so lang ist er ja auch nicht weg. Werde am Samstag vielleicht mit Laura in die Stadt fahren, sofern das Wetter mitspielt! Warst du dieses Jahr schon bei den Wasen???
Ob meine Freundin nun kommen kann, weiß sie noch nicht ganz genau. Sie hat mich gestern angerufen, sie ist erkältet und geht heute zum Arzt. Mal sehen, ob sie dann kommen kann. Ich bin ja auch noch erkältet, werde es auch nicht los. Aber zuvielen Bakterien wollen wir Laura dann auch nicht aussetzen, zumal sie bis jetzt keinerlei Anzeichen einer Erkältung hat. GsD!!!
Am Anfang kam sie jeden Tag (1 Woche lang), dann 2x pro Woche und nun 1x pro Woche. Heute abend habe ich Rückbildungsgymnastik. Hoffe es klappt mit der stillzeit und ich kann dann dahin!
Weißt du schon, wie deine Hebi es handhabt?
Ich drück dir die Daumen, dass du ganz bald Wehen bekommst oder die Fruchtblase platzt!!! Aber wie der Babyticker es so schön sagt: Heute ist der große Tag!!! Vielleicht weiß er ja mehr als du ;-) :-P
So, ich werde gleich mal mit Laura spazieren gehen. Wetter ist derzeit noch trocken aber sieht nicht mehr freundlich sonnig aus!
Wünsche dir einen schönen wehenreichen Tag. Wirst sehen, spätestens nächste Woche hälst du deinen Lauris in den Armen!!! :THUMBS UP: ;-) :-P 8-) :-[ :-X :DRINK:
GLG Kerstin mit Laura
@kerstin
die erkältung hattest du doch schon vor der geburt?! oder ist sie nun wieder da??
ja, ich war schon auf dem wasen, aber weder im bierzelt noch bin ich was gefahren ;-) nur mal drübergelaufen! mein mann will mit ein paar freunden am samstag ins bierzelt, allzuviel sollte er aber nicht trinken, sonst könnte es im kreißsaal lustig werden..... %) ist eh viel zu teuer!!
deine rückbildungsgymnastik fängt aber bald an! mir wurde gesagt, ich soll frühstens nach 8 wochen anfangen. also meine beginnt im januar.
meine güte, nun ist deine laura schon über 3 wochen alt!!!!!
und meiner ahnt wohl, dass so eine geburt keinen spaß macht und bleibt faul im bauchi....
von wegen großer tag heute, der ticker hat keine ahnung! was kommt dann morgen: "sie haben die geburt verpasst"?!
ich hab echt angst, dass lauris sich in nächster zeit gar nicht freiwillig auf den weg macht... ich will keine einleitung! bin schon fleißig am tee trinken und das ganze, aber wie du siehst bin ich noch da und was sind wehen?!! :-(
morgen darf ich wieder zum fa (jeden 2.tag ctg...)
wie wars draußen? ich war mit meiner mutter und dem hund unterwegs und bin im t-shirt gelaufen, hier ist es sehr warm!
dir einen schönen abend!!
gglg corinna
hexe, bist du nur ewig beim fa oder schon im kreißsaal??
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen