Suchen Menü

piep!

hallo ihr lieben
ich piep mal, so 12 tage vor er.et und nach fa-besuch.
ctg unauffällig und ohne wehen (dürfte aber gerne mal was kommen).
alles gut. äußerer mumu fingerkuppendurchlässig, gebärmutterhals weich.
kopf nicht fest im becken.
fruchtwassermenge ok und plazenta nur ganz langsam ansatz von verkalkung.
rusty soll laut us nun einen ku von 34 cm und ein geschätztes gewicht von 3000g haben. also ideal zum schlüpfen;-)
nach einer erneuten katastrophalen nacht waren wir gestern abend um 19 uhr kurzfristig noch beim ostheopaten. habe dann mit im kizi geschlafen und sie hat mir nur einmal nachts bescheid gesagt, dass sie pieschern geht und ist dann wieder ins bett gekrochen und hat weitergeschlafen bis ich sie zum kiga geweckt hatte (beim ostheopaten hat sie auch auf der liege geratzt während sie behandelt wurde-also echt entspannend ;-)). ihr problem ist weiterhin keine ordentliche tiefschlafphase und das sich ihr großhirn nicht entspannt und arbeitet, und arbeitet und arbeitet...
heute und evt auch morgen schlafen die mädels bei oma und opa :-)
und der wagen meines mannes ist auch wieder heil. war die einspritzpumpe oder so. sind zwar die tage ordentlich geld für werkstatt und behandlung losgeworden, aber wenn wir so unsere probleme reduzieren können...:-)
lg texas :-*
Bisherige Antworten

piep!

Liebe Texas,
braves Mädchen- immer schön mal piepen!
Drücke die Daumen, dass die O.Behandlung noch gute Auswirkungen zeigt!
LG, Solveig

hallo...

... fein, dass alles so gut aussieht und ich wünsche letzte angenehme kugeltage und eine wunderschöne, entspannte geburt!!!
zu deinem posting... ich kann mir nur einen zusammenhang zusammenreimen, weil ich ja nicht mehr oft im forum bin.
warum seid ihr beim ostheopaten... wegen schlechten schlafens, ich lese nur nie eine richtige tiefschlafphase...
mich würd das mal interessieren, weil annika ja auch immer noch eine sehr schlechte schläferin ist, selbst wenn sie den ganzen tag draußen unterwegs ist, frischluft und programm/bewegung ohne ende hat, ist sie nach zwei bis drei stunden wieder wach...
und wir haben auch schon überlegt, einen ostheopaten heranzuziehen.
bin auf deine antwort gespannt.
lg und alles gute weiterhin
jasmin

hallo...

hallo jasmin
ja, es kam beim letzten kh-aufenthalt mit langzeit-eeg und monitorüberwachung ja raus, dass sie kinderepilepsie hat und keine tiefschlafphasen erreicht.
seitdem bekommt sie 3x tgl epilepsietabletten.
weil sie immer kribbelige finger und füße davon bekam wurden die tabletten im ende juli um einsechstel gesenkt, also morgens nur eine halbe und mittags und abends eine ganze.
vor 4 wochen fing es an, dass sie überhaupt nicht mehr schlafen kann. 7,8 mal aufstehen (nicht sofort hintereinander, sondern immermal versucht ne halbe stunde zu schlafen) und dann kam die zeit, dass sie jede nacht bis zu 4 stunden ganz wach war, 11 mal aufs klo rannte, mich immer weckte, traurig war, dass sie nicht schlafen kann und schon beim ins bett gehen theater machte.
nach 2 wochen schlafkatastrophe wurden die tabletten wieder aufgestockt. seitdem kann sie eigentlich wieder ganz schnell einschlafen, wacht aber trotzdem noch oft auf. denke, mittlerweile ist es einfach im kopf drinne, obwohl sie eigentlich schlafen könnte. sie kommt nicht mehr zur ruhe. von mittwoch auf donnerstag (also nach 3,5 wochen katastrophe) war sie wieder 3 stunden von nachts um 2 bis morgens um 5 uhr wach und kreuzunglücklich darüber (und ich natürlich auch) und dass obwohl ich bei ihr bin, sie kraule, wir schlummermusik und conni-cd hören.
habe dann am donnerstag morgen beim ostheopaten angerufen und konnten noch am abend kommen-ich bin ja nun zeitlich auch begrenzt ;-).
er sieht es auch so: sie ist angespannt, völlig unter strom und bekommt das großhirn nicht abgeschaltet. während der behandlung hat sie dann knapp 45 min auf seiner liege geschlafen (sie soll ja entspannen und das zeigt doch das es klappt ;-)) und hat dann auf dem rückweg im auto geschlafen (nach mc donalds abendbrot, da war das schon nach 20 uhr und wir fahren so ca 50 min eine strecke).
haben sie dann schlafend umgepackt und ich habe im kizi mit geschlafen. da kam sie in der nacht nur einmal aus dem bett, hat gesagt sie geht pieschern (ging dann alleine,sonst holt sie mich immer wenn ich im schlafzimmer schlafe) krabbelte wieder ins bett und schlief bis ich sie um 7.30 uhr zum kiga geweckt habe.
nun haben die mädels aber zwei nächte bei oma und opa geschlafen. das hatten meine eltern schon seit drei wochen angeboten und immer verschoben und da ich es mal nötig hatte mit nachts kinderfrei war ich nicht bereit es wieder zu verschieben. nun müssen wir sehen wie es heute geht.
bisher habe ich echt gute erfahrungen mit kea beim ostheopaten gemacht und war danach immer zufrieden.sie wurde da ja schon wegen kiss behandelt und hat wirklich besser gelegen nach den behandlungen und auch motorisch und mit dem gleichgewicht super fortschritte gemacht.
ein versuch mit annika ist es bestimmt wert.
lg texas

hallo...

Liebe Texas,
danke für deine ausführliche Antwort... das ist natürlich eine ganz andere Ausgangssituation als bei Annika.
Du schreibst Kinderepelepsie... bedeutet dies, dass es in späteren Jahren wieder verschwinden wird?
Ich hoffe sehr, dass sie gut auf die Medikamente anspricht und sich vor allem die Osteopathie bemerkbar macht und sie zur ruhe/erholung und schlaf kommt.
arme maus!
Wie kam das zu Tage...??? du schreibst EEG im Krankenhaus... wäre dir sonst gar nicht aufgefallen, dass sie Epelepsie hat, sprich die typ. "Anfälle"/Weggetretensein... ist das nicht immer so ausgeprägt? Entschuldige meine naive, unwissende Frage, falls ich dir damit zu nahe treten sollte.
Bei Annika ist es so, dass ich eben auch das Gefühl habe, dass sie ständig unter Strom steht... es gibt so viel, dass sie immer machen/können/tun möchte... ehrgeizig ohne Ende... unlägst hab ich gepostet, dass sie frei schwimmen gelernt hat... nun macht sie im Kinderbecken bereits 10 Breiten hintereinander, mit immer nur einer ganz kurzen Pause... oder damals das Schreibenlernenwollen mit kaum 3 Jahren... ich habe bei ihr einfach das Gefühl, dass sie selten einach nur mal ganz ruhig und entspannt ist/spielt... und dass daher auch ihr schlechtes Schlafen kommt.
Ich dachte mir halt immer, ich habe das mit dem Osteopathen irgendwie verschlafen, weil das vielleicht nur bei Babys funktioniert... aber wenn es durchwegs auch bei größeren Kindern anwendbar ist, werd ich mich diesbezüglich mit meinem Mann beraten... wie gesagt, ein Besuch beim Osteopathen stand bei Annika ja von Anfang an im Raum, aber immer wenn wir ne ganz schlimme Phase hatten und gerade nen Termin ausmachen wollten, war auf einmal wieder eine ganz ruhige Phase... und so zieht sich das bereits bald vier Jahre dahin... ;-)
LG
Jasmin

piep!

Liebe Texas!!Es wird spannend,ich warte echt drauf ob Rusty ein Mädel oder ein Bub wird;)Ich hoffe das es jetzt schnell geht und wir einen Jubelschrei von Dir hören!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen