Suchen Menü

pflegestufe 1 beantragt und mittwoch zum hörtest...

hallo ihr lieben,
hatte lange keine zeit, mich zu melden. ich habe mich endlich dazu durchgerungen, auch für daniel pflegestufe 1 zu beantragen. ich komme deutlich über die geforderten 45 minuten für die grundpfleege raus, wie es bei der ps 1 vorgeschrieben wird. die unterlagen liegen beim mdk, mal ascheun wenn wir einen termin bekommen und der mdk ins haus schneit... das kennen wir ja schon. bei raik versuche ich auch nochmal eine höherstufung auf die ps 2.
desweiteren ärger ich mich mit den versorgungsamt chemnitz rum wegen den behindertenausweis für daniel. ich habe ja einen bescheid über eine behinderung von gdb 40 %. das ist mir aber zu wenig, weil ich einen ausweis für daniel will. ich habe den antrag im mai 2006 gestellt, der bescheid kam am 12.07.2007 und der widerspruch liegt seit 14.07 2007 !! beim medizinischen dienst. wahnsinn, nee- wozu haben die widerspruchsfristen von 14 tagen. ich denke, daß ich langsam mal eine beschwerde beim zuständigen amtsleiter einreichen werde.
zu unseren bekannten diagnosen catch 22 (chromosemdefekt am chromsom 22) mit schweren herzfehler kommt noch eine weiter hinzu. er hat eine fußfehlstellung (knick-senkfuß). ich hoffe, daß da nicht mehr dahintersteckt.. ich habe beobachtet, daß er viel mit den linken arm spielt und den rechten dabei mehr oder weniger schleifen läßt. hoffe, daß da keine monoparese dahintersteckt (leichte spastik in einem körperteil). aebr der sache werde ich auch nochmal nachgehen. unser süßer hat eben auch überall hier geschriene.
am mittwoch muss ich mit beiden kiddies zum hörtest. drückt mir die dauemen, daß bei daniel da nicht auch ncoh was rauskommt. mir gruselt schon bissel davor, weil ich mit beiden allein unterwegs bin. aber es wird schon schief gehen.. so die "kleinen termine" wie physio und logo mache ich ja auch immer allein mit allen beiden und das klappt gut.
tja, aber sonst macht er sich ganz gut. er steht mittlerweile mit festhalten und läuft auch schon ein paar schrittchen im seitwärtsgang. ein kleines stehaufmännchen eben und immer in action.
lg von ines mit raik und daniel
ps. am wochenende waren wir das erste mal mit beiden kiddies baden. das fand daniel ganz besonders toll. wasser ist sein ding - typisch wassermann eben. so ne große badewanne zum plantschen und er hatte richtig seinen spaß. raik war am anfang etwas reserviert, aber dann fand er es auch ganz toll. werden wir wohl öfter mal machen. wenn raik dann länger in die kita geht, will ich dann mit den kleinen auch mal zum babyschwimmen gehen. das könnte unserer wasserratte bestimmt gefallen.
Bisherige Antworten

habe noch vergessen zu erwähnen, daß er beim laufen und stehen die füé immer so arg nach außen dreht. kennt das jemand von euch auch? deshalb war bei mir der verdacht auf eine leichte icp gegeben. aber dass müssen wir auch noch mal irgendwann abklären...
lg ines

Ich kann zum fachlichen leider gar nix sagen, aber ich hoffe, dass Du alles an Anträgen durch kriegst, auch den Widerspruch. Sowas kostet enorm Zeit und Nerven!!!
LG,
Susanne

Hallo Ines, ich drück dir die Daumen, dass deine ganzen Anträge genehmigt werden!!!!! Du scheinst ja sehr informiert zu sein, da klappt das ganz bestimmt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen