Suchen Menü

petzen und doofe Eltern

Hi!
Kaum ist die Spielstrassensaison wieder "eröffnet" kann ich mich auch schon wieder ärgern. Die meisten Kids sind ja älter.... und mein Mittlerer ist heut mit einem anderen Jungen wohl durch den Garten von anderen Nachbarn gelaufen, da sie dessen Katze gesucht haben... Prompt kam die Tochter (11) angerannt zum petzen: die waren bei uns im Garten!!!! und dann hat meiner noch zu deren Bruder gesagt: wir gehen jetzt in den Wald - da kannst nicht mit - du findest sonst nicht mehr raus (ganz bescheuert halt) - das hat die Mutter dann gleich angemosert. Auf deren Jungen sind die Kinder nicht so zu sprechen, warum weiß ich nicht...
Aber da ich wegen Robin stets präsent bin, bekomm ich das immer ab und werde angemosert. Hier die Horde Jungs lässt jeden Tag Sprüche vom Stapel und jeden Tag min. 1x kommt meiner reingerannt und beschwert sich über einen anderen Jungen. Ich sag dann: geh vertragts euch, das wird schon wieder.
Wenn ich da jedesmal die anderen Mütter anrufen würde hätt ich viel zu tun. die kids spielen ja auch eine viertel Stunde später wieder miteinander - es ist eingentlich nie langanhaltend....
Naja, langer Rede kurzer Sinn: ich find halt es sind eben Kinder, die sind grausam: das find ich nicht gut - aber Dramen gibt es eigentlich meist nur bei all den elterlichen Einmischungen....
Danke an diejenigen, die Geduld hatten das zu lesen,
lg, vineyard
Bisherige Antworten

Bitte. und Eltern die sich einmischen, sind bescheuert!

petzen und doofe Eltern

Hallo vineyard,
es stimmt, Kinder können grausam sein, aber wie du sagst, es sind eben Kinder.
Wir halten es auch so, dass wir uns als Eltern erst dann einmischen, wenn es zu heftig wird. Kinder haben wirklich nach 10 min. wieder vergessen, wenn sie gestritten haben, die Eltern sind da ja leider nachtragender. Und ich finde es auch wichtig, wenn Kinder Konflikte bis zu einem gewissen Grad selbst ausmachen lernen
Ich find es total wichtig, dass Kinder draußen toben und auch in den Wald können und ab einem gewissen Alter (ist dann Definitionssache, bei uns war es bei Hannah ab ca. 5 und hat sich dann zeitlich gesteigert) nicht jeden Augenblick unter Kontrolle sind.
Wir haben mit all unseren Nachbarn Glück und vertragen uns gut und die Kids auch.
Es ist wohl überall das gleiche.
lg, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen