Suchen Menü

penible kleine elfe ;-)

hi, ihr lieben,

feli geht über tische und bänke und weint nicht mal wirklich, wenn sie vom sofa purzelt und sich in ein kleines einhorn verwandelt.

aber wehe, saft läuft über ihre kleidung. ihr vater durfte am letzten we bemerken, dass sie in diesem punkt weniger nach ihm als nach der frau mama gerät :-D er hatte ein brüllendes, weil nasses kind im arm, das sich gar nicht mehr beruhigen wollte. zum glück hat sie nicht entdeckt, dass die wir-bügeln-den-apfelsaft-body-trocken-aktion ihres vaters braune weil karamelisierte flecken (unübersehbar groß) auf ihrem body hinterließ ;-)

und auch sonst:

- krümel werden aufgehoben

- versehentlich runtergefallenes mit "oh nein!" kommentiert (und aufgehoben, man beachte die feine unterscheidung zu absichtlich hinunter befördertem)

- spielzeug oder bettsachen gleichermaßen aufgeräumt

- mund und finger werden sauber gewischt und auch während des essens immer ein tuch verlangt

- brei auf dem tisch wird dabei gleich mit eliminiert

- heute verschluckte sie sich und prustete ein wenig wasser auf die fliesen. promp läuft elfchen los, holt ein tuch und wischt auf :-D

- eingerissene fingernägel werden sofort vorgezeigt und abhilfe verlangt

- gleiches gilt für fädchen, die aus der naht von kleidung hängen

- meine haare werden resolut nach hinten geschoben, wenn sie auf meinem arm ihrer habhaft werden kann

- eigene haare müssen morgens frisiert werden (auch wenn die haargummis sich manches mal innerhalb kürzester zeit in ihrer hand wiederfinden

- und dann meist an den richtigen platz geräumt werden, es sei denn, wir zicken gerade und wollen mama mit haargummiweitwurf ärgern, na ja, so weit diese dinger halt überhaupt fliegen, sich aber um so besser verstecken können ;-))

die liste lässt sich beliebig erweitern. sie ist dabei soooo anders als josh. in ermanglung weiterer kids kann ich keine weiteren vergleiche anstellen. sie erscheint mir unglaublich penibel. habt ihr auch ein solches exemplar daheim?

glg und eine gute nacht

alice mit powerelfe :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ja ;-)

Hi Alice,
jetzt muss ich doch auch mal was schreiben, nachdem Du die schönen Fee-Stories nun immer hier und nicht mehr drüben schreibst. Hin und wieder schau ich auch mal hier rein, aber mangels Zeit und Psyche (lauter neue SS 8-) ) eben nicht mehr so oft!
Also, unser Kleiner ist auch ein penibler, wobei ich das nicht negativ verstehe. Ich könnte wirklich genau die gleiche Liste schreiben mit Ausnahme der Saftsituation. Das macht ihm irgendwie gar nichts aus, wenn er sich nass macht, zumindest nicht sofort. Und das mit den Haaren, das kommt bei uns nicht vor. Aber wenn ich ihn kämme, dann muss er das natürlich selber machen. Ansonsten wie gesagt haargenau dasselbe.
Was mich eher wundert, dass zur Zeit alles "aua" ist. Egal ob er fällt und es wohl wirklich weh getan hat oder ob gar nichts passiert ist. Immer "aua" und teilweise künstliches Weinen oder Quengeln. Klingt für mich so, als wolle er damit Aufmerksamkeit einfordern. Mal schauen, bis jetzt habe ich nicht bei jedem dieser Kunst"auas" und Kunstweinen reagiert.
LG und wieder hier rausschleich ;-)

Ja ;-)

na, du reinschleicherin :-)

in vielen punkten sind meine kids sehr unterschiedlich: wenn josh sich weh getan hat, dann hat er so heftig gejammert und gebrüllt, dass im kiga erst mal alle dachten, das kind hätte sich sonst was gebrochen. nach ner zeit gewöhnten sie sich daran... ;-)

feli dagegen ist so hart im nehmen. und aufmerksamkeit holt sie sich eher mit draufgängertum. und hola die waldfee, darin ist sie gut :-)

da bin ich ja mal gespannt, wie lange die phase bei deinem süßen dauert.

lg alice

penible kleine elfe ;-)

genau wie laura.

- hier werden auch schuhe penibelst zurechtgerückt.

- besuch aufgefordert die schuhe auszuziehen

- spielzeug wird zurückgebracht wenn man fertig ist mit spielen

- und sobald etwas saft verschüttet wird ein tuch geholt und alles wieder trocken gemacht

lg nadine

kleine hausfrauen halt ;-)

penible kleine elfe ;-)

Liebe Alice,
könnte man doch diesen Putzwahn irgendwie konservieren...was hätte man später für ein einfaches Leben, ohne ständige Ermahnungen, doch wenigstens mal den eigenen Saustall aufzuräumen ;-)
Die Zuckermäuse sind teilzeitpenibel. D.h. manchmal ganz sehr und manchmal überhaupt nicht. Justus mag es z.B. gar nicht, wenn seine Hände schmutzig sind. Die müssen immer sofort abgeputzt werden. Was ihn aber trotzdem nicht davon abhält, sofort nach dem abputzen wieder ins Essen oder den Dreck zu greifen. Verschüttete Sachen werden auch beseitigt. Meist holen sie sich schon alleine Tücher zum wegwischen. Auch manchmal, um ihre Schandtaten zu "verstecken". Heute wischten sie mit größter Sorgfalt mit dem Abwaschlappen um die Spüle rum, wohl um zu verbergen, das sie sich bereits von oben bis unten nass gemacht hatten...ganz nach dem Motto: "Wir wissen auch nicht, wo das Wasser so plötzlich herkam :-X ".
LG
Yvonne

penible kleine elfe ;-)

lach...liebe yvonne, gelesen klingt das sehr lustig, erlebt wahrscheinlich manchmal weniger ;-)

übrigens: auch elfen greifen natürlich gleich wieder in den brei - das abputzen ist doch so nett. und mama sheuchen auch ;-)

lg und gute nacht

alice

Ja, ich habe gehört, dass es solche Kinder gibt

meine gehören leider nicht dazu. Sie sabbern beim essen, lassen alles herumliegen und räumen nur auf, wenn ich androhe alles wegzuschmeißen, was in der Gegend herum liegt! Warum wurde mir nicht ein einziges, penibles Kind gegönnt?
Freu' Dich und genieße es.
Liebe Grüße
Pepina

Ja, ich habe gehört, dass es solche Kinder gibt

liebe pepina,

ich freu mich an ziemlich vielen eigenschaften der elfe :-)

aber glaube nicht, dass sie aufräumt wenn ich das möchte oder für nötig erachte ;-)

da unterscheidet sie sich in nichts von anderen kindern jedweden alters :-D

lg nach österreich

alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen