hi, ihr lieben,
feli geht über tische und bänke und weint nicht mal wirklich, wenn sie vom sofa purzelt und sich in ein kleines einhorn verwandelt.
aber wehe, saft läuft über ihre kleidung. ihr vater durfte am letzten we bemerken, dass sie in diesem punkt weniger nach ihm als nach der frau mama gerät :-D er hatte ein brüllendes, weil nasses kind im arm, das sich gar nicht mehr beruhigen wollte. zum glück hat sie nicht entdeckt, dass die wir-bügeln-den-apfelsaft-body-trocken-aktion ihres vaters braune weil karamelisierte flecken (unübersehbar groß) auf ihrem body hinterließ ;-)
und auch sonst:
- krümel werden aufgehoben
- versehentlich runtergefallenes mit "oh nein!" kommentiert (und aufgehoben, man beachte die feine unterscheidung zu absichtlich hinunter befördertem)
- spielzeug oder bettsachen gleichermaßen aufgeräumt
- mund und finger werden sauber gewischt und auch während des essens immer ein tuch verlangt
- brei auf dem tisch wird dabei gleich mit eliminiert
- heute verschluckte sie sich und prustete ein wenig wasser auf die fliesen. promp läuft elfchen los, holt ein tuch und wischt auf :-D
- eingerissene fingernägel werden sofort vorgezeigt und abhilfe verlangt
- gleiches gilt für fädchen, die aus der naht von kleidung hängen
- meine haare werden resolut nach hinten geschoben, wenn sie auf meinem arm ihrer habhaft werden kann
- eigene haare müssen morgens frisiert werden (auch wenn die haargummis sich manches mal innerhalb kürzester zeit in ihrer hand wiederfinden
- und dann meist an den richtigen platz geräumt werden, es sei denn, wir zicken gerade und wollen mama mit haargummiweitwurf ärgern, na ja, so weit diese dinger halt überhaupt fliegen, sich aber um so besser verstecken können ;-))
die liste lässt sich beliebig erweitern. sie ist dabei soooo anders als josh. in ermanglung weiterer kids kann ich keine weiteren vergleiche anstellen. sie erscheint mir unglaublich penibel. habt ihr auch ein solches exemplar daheim?
glg und eine gute nacht
alice mit powerelfe :IN LOVE: