Suchen Menü

penetranter weichspülergeruch.......

hi,
ich hab von einer bekannten unmengen babysachen bekommen und die riechen extrem nach weichspüler %) hab sie jetzt schon selbst gewaschen aber sogar die spucktücher die in der kochwäsche waren riechen noch sehr.
ich kann den geruch nicht ertragen, find ihn richtig beißend. gibt es etwas das dagegen hilft?!
lüften reicht leider nicht wie ich gemerkt hab ;-)
lg
miri
Bisherige Antworten

ich finde das richtig angenehm.,
:-P :-P :-P :-P :-P

also andere weichspüler sind ok, hab jetzt 3 "geruchsrichtungen" aber DER ist krass!!! echt!!!
ich hab kopfschmerzen bekommen als ich in den ungewaschenen sachen gewühlt hab :HEADSHOT:

ja es kommt immer drauf an welcher das ist.
ich mag den Geruch ansich vom weichspüler aber es sollte nicht zu arg sein
LG Nadja

Hast du das Zeug mal mit deinem Weichspüler gewaschen oder ganz ohne? Hab auch keien Ahnung, wie man den Geruch wieder rausbekommt. Hab noch ganz viele Klamotten, die ich noch nicht gewaschen habe, aber die riechen zum Glück nur noch Mensch und ich hoffe, der geruch geht durch das waschen wieder raus.
Gibt es irgendwelche "natürlichen" Waschmittel? Zitrone oder so, dass evtl. den geruch neutralisiert??
LG Meike

Hallo Miri,
das ist eklig - und einer der Gruende, warum ich IMMER ohne Weichspueler wasche...
Probier es doch mal, die Sachen in Zitronenwasser oer Teebaumoelwasser einzulegen und dann nur zu schleudern (sauber sind sie ja sowieso). Vielleicht kannst du sie ja nicht so trocken schleudern (keine Ahnung, wie 'modern' deine Wamaschi ist). Feucht aufhaengen - dann sollte der Geruch eigentlich verschwunden sein...
LG. Isa

hmm eigentlich mag ich ja den Geruch von Weichspüler total gerne ... aber wenn er so penedrant ist und nicht dein Duft dann ist es ja echt ätzend...
Ich würde die Wäsche vielleicht mal ohne Waschmittel nur mit Waschnüssen waschen... vielleicht hilft das?? naja oder Zitrone...
lg miri

hallo,
ich würds erstmal mit auslüften probieren. ein paar tage am wäscheständer auf dem balkon/der terasse.
oder febreeze textilerfrischer draufsprühen?
oder oxi sport wash von beckmann ist gegen gerüche.
lg,
sandra

*einschleich* aus dem Juli/August 2008-Forum

Liebe Miri!
Ich kenne das und mag es vor allem deshalb nicht, weil ich denke, mein armes Baby ist doch noch viel geruchsempfindlicher!!!!
Versuch es mal damit:
Wäsche nochmal waschen und anstatt Weichspüler einen ordentlichen schuss essig in die Weichspülkammer. Ich mache den Essig immer aus Essigessenz. Das neutralisiert, macht die Wäsche weich und richt garantiert nicht nach Essig!!!
ich mache das bei jeder Wäsche, da wirextrem hartes Wasser haben und ich keinen Weichspüler benutzen will. Meine Wäsche riecht superfrisch!
Alles Liebe
Lara mit Piet 5 Tage alt

*einschleich* aus dem Juli/August 2008-Forum

Hi,
ich nehm auch nur für manche dinge weichspüler aber keinesfalls für babysachen.... ich hab gehört das die ja viel über den geruch "erkennen" und der soll möglichst natürlich sein. genauso werde ich die erste zeit auf parfüm und stark riechendes haarspray etc verzichten.
das mit dem essig werde ich probieren :-) haben auch total hartes wasser. zufällig auch hesse?! *G*
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen