Suchen Menü

paypal, kennt sich wer aus ????

Hi Mädels,

hab mal ein doofes Problem:

Habe vor 2 Wochen Ware verkauft, Käufer hat per paypal gezahlt und ich versandt.

Ne gute Woche später mailte der Käufer mich an, wo die Ware bleibt, ich habe die Sendungsnummer gemailt und es per I-Net geprüft, Ware war in Zustellung und ist den nächsten Tag zugestellt worden.

Käufer hat trotzdem Streitfall bei ebay gemeldet, ich habe den Beleg eingescannt und bei ebay + paypal hochgeladen.

Danach kam nix mehr.

Eben guck ich auf mein paypal - Konto und sehe, dass ich eine Rückzahlung an den Käufer auf meinem Konto hab :DEVIL:

Hab paypal eben angemailt, aber sehe irgendwie schwarz :-(

Was kann ich da machen ??? Ist auch noch ein dreistelliger Betrag :DEVIL:

LG Bianca, sauer

Bisherige Antworten

Das ist ja bescheuert!

Und ich dachte paypal ist dafür da, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer geschützt werden.
Wir zahlen alles mögliche per paypal, amcht aber alles immer mein Mann, deshalb kann ich Dir da leider gar nicht weiterhelfen.
Ging bis jetzt auch immer alles reibungslos.
LG
Wiebke

Das ist ja bescheuert!

dachte ich auch immer :-(, und jetzt bin ich die Ware los, das Geld los und hatte noch 3 € Gebühr :DEVIL:
Bin grade sowas von stinkig, wollte von dem Geld meinem Bauchzwerg was kaufen :-(
LG Bianca

Das ist ja bescheuert!

Und der Käufer lässt auch nicht mit sich reden?
Entweder Geld zurück oder Ware zurück?
Lohnt es sich vom Betrag notfalls einen Anwalt einzuschalten? Oder ist das dann teurer als der Betrag, den Du bekommen hättest?
LG
Wiebke, die gut verstehen kann wie sauer Du bist!

paypal, kennt sich wer aus ????

Hi,

ich würde im Zweifel einen Anwalt einschalten wenn Du jetzt keine Rückmeldung von paypal bekommst, denn Du hast ja den Nachweis, dass zugestellt wurde.

Hoffe, alles klärt sich,

LG,

Claudia, die gerade 2 Käufer bei Ebay hat, die nun wieder zurücktreten wollen weil sie jetzt doch gemerkt haben, dass sie den Artikel nicht wollen :DEVIL:

paypal, kennt sich wer aus ????

Komisch, oder? Das ist gerade irgendwie in Mode, dass die Leute meinen, der Kauf bei ebay wäre doch nciht verbindlich.

Hatte das neulich auch und habe den Artikel zurück genommen. Die Quittung dafür? Eine unverschämte, negative Bewertung!! Frechheit! Und bei ebay hat man als Verkäufer ja keine Handhabe mehr gegen miese Käufer...

Habe meine Aktivitäten seitdem auch eher auf die hiesigen Second Hand-Läden und Kleiderkammern verlagert...

Liebe Grüße, wünsche Dir wenig Ärger mit den Käufern...

Julie

und deswegen meide ich diese Plattform

Liebe Claudia,
die wenigen Male, die ich bei 123 gekauft oder verkauft habe hatten meistens einen Haken. Die "fastneue" Kleidung war total pillig, mein verschicktes Päckchen kam nicht an und ich musste das Geld rück überweisen. Ich finde dieses hin und her mailen auch total nervig. mein Bruder hat neulich was verkauft und nach Wochen hieß es der Käufer sei ins Koma gefallen. Als mein bruder da anrief, ging der Patient ans Telefon. :DEVIL:
Von dem enormen Zeitverschwendung mal zu schweigen, wenn ,man nicht Höchstbietender ist. Also ich gehe lieber zum Flohmarkt.
Ich hoffe du wirst deine Sachen noch los, kann man einfach so zurück treten?
L.G. R

bislang habe ich nur gute Erfahrungen

HI, ich muss sagen, dass ich nun schon weit über 1000 Käufe/Verkäufe gemacht habe und bislang fast nur gute Erfahrungen gemacht habe. Es war nur einfach auffällig und natürlich nervig, dass diese Woche gleich 2 Käufer zurücktreten wollen. Nein, eigentlich ist der Kauf bindend, aber da ja nur noch Käufer negativ bewerten können sitzen sie am längeren Hebel wenn man seine 100% positiv erhalten will. Ich habe nun Rücktritt angeboten, wenn sie mich zuvor positiv bewerten.

LG, Claudia

paypal, kennt sich wer aus ????

Hallo Bianca,
also da wär ich auch sauer, und wie...!! Ich würde auf alle Fälle telefonischen Kontakt mit Paypal und Ebay aufnehmen und mich beraten lassen. Den Käufer musst Du aber auf alle Fälle anschreiben, denn der hat ja jetzt doppelt kassiert (Ware + Geld zurück). Dies würd ich aber auch Ebay mitteilen. Du kannst zwar keine negativen Bewertungen abgeben, aber Ebay schmeißt unseriöre Käufer raus. Ich hatte das mal mit einem Nichtzahler. Nach zwei Wochen hat Ebay ihn rausgeworfen und mir die Angebots- und Verkaufsgebühren erstattet. Das mit dem Anwalt ist so ne Sache, wird gleich teuer... Aber wenn Du eine Rechtsschutz hast, würd ich da auch nicht zögern.
LG Bianca, die bisher mit Paypal und Ebay sowohl als Käufer als auch als Verkäufer immer nur gute Erfahrungen gemacht hat

ja, kann nix gutes berichten

Hallo
ging meinem Mann auch mal so. Wir haben hinterher sogar den UNTERSCHRIEBENEN Zustellungsbeleg bei paypal vorgelegt. Geld haben wir nicht wieder gesehen !!!!!!!!!!!
Leider kann ich Dir keine Hoffnung auf das Geld machen. Ich hoffe aber für Dich, dass das bei Euch besser wird.
Gruß Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen