Suchen Menü

patrik ist endlich windelfrei *freu*

hallo ihr lieben,

ich hab patrik schon seit wochen vorgewarnt, dass es ab weihnachten keine nachtwindel mehr gibt und auch der stuhlgang endlich mal in die toilette sollte, sonst gäbe es auch evtl. probleme mit dem weihnachtsmann ;-).

2 tage nach weihnachten hab ich ihm die letzte windel angelegt und da hat er dann erstmal auch seinen letzten stuhlgang reingelegt. nachts ging es dann in die hose, das bett blieb gsd meist trocken, nur die letzten tage durfte ich öfter waschen. und den stuhlgang hat er "verweigert", es blieb erstmal bei pseudodrücken auf der toilette, 5 tage lang, dann kam mein mann montags nach über ner woche wieder heim und zufällig? da rief patrik aus der toilette er hätte stuhlgang gemacht, die unterhose war da aber schon wieder an %) , also war doch wäsche angesagt. aber in der tat, der allererste stuhlgang auf toilette. hatte ihm aber auch gesagt, wenn er länger nicht geht, müssten wir mal zum kinderarzt deswegen. dann war wieder ein tag ruhe und dann schaffte es mein mann mit seinen "erpressungsversuchen" dass patrik wieder stuhlgang machte, weil er mit papa einkaufen und zum müllplatz wollte, und der ihn aber ohne einen erfolgreichen toilettengang nicht mitnehmen wollte.

und heute morgen war das erstemal die unterhose trocken :THUMBS UP: , mal sehen ob eintagsfliege oder ob das öfter klappt. :-) [:-}

lg sandra mit yannik & patrik

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
na dann drück ich Euch mal die Daumen für die Windelfreiheit. Ich find das sooo entspannend!
LG Andrea

hallo andrea,

ja, wenn es dann gut klappt, dann stell ich mir das entspannend vor;-) . aber bisher läuft es ja ganz gut.

lg sandra

hallo sandra,
drück euch die daumen, dass er es jetzt verstanden hat. lg lilli

hallo lilli,

ich hoffe auch, dass es weiterhin gut klappt. bei patrik muss ich immer druck machen, von alleine wäre er mit allem nie gekommen, so wie das trockenwerden weihnachten 2009. die nachtwindel war ja trotz allem morgens immer randvoll, wäre ich danach gegangen, wäre er als schulanfänger noch windelkind gewesen ;-).

lg sandra

Hallo Sandra,
na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Klogänger! Ich drück Dir die Daumen, dass es auch weiterhin klappt.
Bei uns sieht es noch nicht danach aus, dass wir die Nachtwindel bald los sind - im Sommer war Elina ja monatelang gut dabei, da war die Windel morgens meist trocken, aber jetzt ist alles wieder vergessen und sie pieselt jede Nacht rein. :-X Ich warte....
LG Jessica

hallo jessica,

dann drück ich dir auch mal die daumen, dass elina in dem punkt wieder einen sprung zu deiner zufriedenheit macht ;-).

lg sandra

Glückwunsch zum hoffentlichen Erfolg, ;-)

Bei fünf Tagen ohne Stuhlgang hätte ich schon längst den Notarzt gerufen ;-) :-D

Zwergin setzt dann ja einfach den Stinker in die Unterhose.

Ich wäre ja schon froh, wenn sie tagsüber soweit trocken wäre, dass sie mir sagt wenn sie eine Windel zum ** braucht und ich sie dann wieder abnehmen kann. Sind wir in allem noch weit entfernt von ...

Ich drück die Daumen, dass es bei euch weiterhin gut läuft.

LG,

Elena

hallo elena,

ich bin es von patrik gewohnt, dass er meist nur so alle 1,5 tage stuhlgang hat, als baby hatte er mal bis zu 10 tage =-O keinen! aber genervt wurde ich schon langsam, zumal ich ihm immer ansah wie er einhält %) . ich hab ihm sonntags gesagt, dass wir dann die tage drauf zum kinderarzt oder im notfall ins kh gehen. vielleicht hat das gewirkt und dass ich dann gedacht hab sch*** drauf ;-), montags ging es ja von ihm selbst aus ohne aufforderung.

yannik hatte damals auch noch bis 3,5 die windel für den stuhlgang, kam mittags nach dem kiga an und meldete windelgebrauch an. patrik machte eben immer abends in die nachtwindel.

ich drück auch euch die daumen, dass es bald zu deiner zufriedenheit läuft.

lg sandra

Hi Sandra, das ist ja super... und wie läufts bis jetzt ??
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen