Suchen Menü

patrik durfte heute im kiga schnuppern!!

hallo ihr lieben,

nachdem ich ja im dezember die telefonische zusage für januar von unserem kiga erhalten hatte, und nun im januar aber erst mal keine reaktion kam, hab ich noch abgewartet, weil ich wusste dass der kiga erst ab 11.01. wieder auf hatte, und zudem an dem tag der umzug aus der interimslösung in den endlich fertiggestellten neubau anstand. schien tatsächlich anfangs noch alles etwas durcheinander zu sein, wohl auch die erzieherinnen, bzw. die kigaleiterin. die rief nämlich dann endlich letzten donnerstag an, sie hätten am 18.01. auf patrik gewartet, er war zum schnuppern eingetragen:BRAVO: . wär nicht schlecht gewesen, wenn sie mir das auch irgendwie mitgeteilt hätten, oder ;-) ? es wurde ihr irgendwann bewusst, dass sie uns wohl nicht informiert hatte. nun denn wir haben noch für heute einen zweiten schnuppertag ausgemacht und ab montag darf patrik dann schon voll einsteigen.

wir waren also heute von 9-12 zum schnuppern dort. für patrik war es ungewohnt beim morgenkreis das ruhigsitzen, aber da er ab und an bei mir auf dem schoss sass, hatte es krabbelgruppencharakter. beim frühstück machte die anwesenheit der anderen kinder wohl appetit, er hat fast seine ganze brotbox leergefuttert, obwohl er kurze zeit vorher zuhause noch gefrühstückt hatte. dann war er beim spielen gleich begeistert dabei, ich bin oft aus dem raum, aber immer wieder suchte er mich und zog mich zurück ins zimmer. hat dann aber auch begeistert mit der erzieherin nudeln in der spielküche gekocht.

nur der andrang beim händewaschen vor dem frühstück hat ihn verwirrt, da nahm er reissaus. und dann sind wir x-mal zur toilette gelaufen, weil ich merkte er muss mal, aber er hatte schiss auf der toilette, zuwenig halt, obwohl es ja so süße kleine kinderklos waren. ich hab der erzieherin das dann irgendwann mal gesagt und sie meinte es gäbe noch die lösung aufs krippenklo im erdgeschoss zu gehen. ich wusste nicht dass es noch kleiner gehen kann als die kinderklos, süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßß [:-} , aber nach einigen stressigen minuten hat er sich da drauf getraut und gemerkt, er kann mit den beinen auf dem boden stehn und hat halt, dann war es kein thema mehr.

patrik war auf jeden fall begeistert vom kiga und ich bin gespannt wie es ab montag dann läuft. ich bin es von yanniks zeiten nicht gewohnt dass ich im kiga dabei bin und bin mal gespannt ob patrik sich schnell alleine zurechtfindet.

aber für mich war es auch mal interessant den kigaalltag zu sehen und die neuen räumlichkeiten unter die lupe zu nehmen. ist schon alles riesig gross geworden, das sind welten zum alten kiga. endlos lange flure und millionen türen so scheint es.

lg sandra mit kigakind patrik und zweitklässler yannik

Bisherige Antworten

patrik durfte heute im kiga schnuppern!!

Hallo Sandra!

Klingt super, hoffentlich bleibt es so :THUMBS UP:

Manchmal (wie bei Clara) gibt es ja einen kleinen Rückschlag, wenn ihnene bewusst wird, dass sie da jetzt immer hinmüssen...

Aber Clara ist inzwischen ein glückliches Kiga-Kind :)

LG

Kerstin, die gerne mal die Zwergenklos sehen würde ;)

patrik durfte heute im kiga schnuppern!!

hallo kerstin,

ich glaub patrik begeistert der gedanke, dass er da jetzt immer hindarf! aber der übergang bis ich nicht mehr dabei bin, wird wahrscheinlich ungewohnt sein, wie gesagt bei yannik gab es die sanftere eingewöhnung nicht, der schnupperte damals gleich alleine von 9-12 und auch die ersten kigatage waren ohne mich. gut ich war da noch berufstätig, wär auch garnicht machbar gewesen.

ich werd mir am montag mal hinter die ohren schreiben, die digicam mitzunehmen (hatte ich eigentlich gestern schon dabei), und das zwergenklo knipsen, wenn ich es nicht vergesse.

lg sandra

patrik durfte heute im kiga schnuppern!!

Hallo Sandra,
das freut mich für Euch, dass es Patrik so gut gefällt! Die ganz kleinen Klos würde ich ja auch gern mal sehen - wusste gar nicht, dass es noch kleinere gibt =-O
Viel Spaß weiterhin!
LG Jessica

patrik durfte heute im kiga schnuppern!!

hallo jessica,

also ich bin schon bei den kinderklos immer ganz angetan, aber als ich das noch kleinere klo gesehen habe, musste ich mich zurückhalten nicht laut loszukreischen ;-) [:-} , patrik fand das miniklo auch super. ich werde es nächste woche mal knipsen, sofern ich es nicht vergesse (altersdemenz :-[ ), aber am 27.02. ist dann auch noch tag der offenen tür, da komm ich vielleicht auch noch zu einem bildchen.

patrik hat gestern den ganzen tag "aramsamsam" gesungen und die handbewegungen, die er bei den erzieherinnen gesehen hat, nachgemacht. er hat noch nie so schnell was aufgenommen und wiedergegeben, ich war echt begeistert!

was macht euer kleiner wonneproppen nicolas, mensch ist er nicht schon 3 monate alt? wie die zeit rennt!

lg sandra

patrik durfte heute im kiga schnuppern!!

Hihi, ich kämpfe ja grad mit Stilldemenz *gg* Bin gespannt auf die Bilder :-) Die Mini-Klos wären bestimmt auch was für Elina, sie will im KiGa partout nicht aufs Klo gehen, also muss ich ihr wohl oder übel dort eine Windel anziehen, obwohl sie daheim jetzt endlich trocken ist [:-}
Ich finde es auch süß, wenn Elina irgendwelche neuen Lieder oder Gedichte mit heimbringt - ist doch toll, wie schnell die Kleinen solche Sachen abspeichern!
Nicolas gehts gut, er ist ein richtiger Sonnenschein, strahlt uns dauernd an und gluckst dabei ganz süß vor sich hin, sogar Elina ist ganz hin und weg von ihm. Nachts ist er eigentlich sehr gnädig mit mir, normalerweise meldet er sich so 1-2x.
LG Jessica

Echt?

Kleiner als Kinderklos?? Kenne ich auch nicht, finde erstere schon sehr niedlich:-)
Freut mich, daß es so gut lief und er demnächst starten kann!
lg zahra

patrik durfte heute im kiga schnuppern!!

Hallo Sandra,
das klingt doch super. Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön, wenn man die ersten Kindergartentage dabei sein kann und einfach auch als Mutter sieht, wie so ein Tag dort abläuft. Da bekommt man eben auch mit, wie begeistert die Kleinen alles dort aufnehmen und sich freuen...
Gibt doch nichts schöneres, als wenn Kinder gerne in den Kindergarten gehen... Pelle fragt sogar am WoEn, ob er in die Kita gehen darf.
Miniklos gibt es bei uns auch - 2 Größen Kinderklos und ein Mini in der Krippe. Einfach süß und so praktisch für die Kleinen.
LG und weiterhin eine guten Kitastart, Jana

patrik durfte heute im kiga schnuppern!!

Hallo Sandra !
Kam mir direkt neulich in den Sinn on Patrik nun endlich in Kiga darf. na das freut mich für ihn - und natürlich auch für dich :-)
LG, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen