paracetamol vs. nurofen
.
lg
lysa mit (wer hätte ds gedacht) fiebernder rosine
paracetamol vs. nurofen
heut nacht das erste mal nurofen (nachdem nach 5 stunden nach para-gabe das fieber plötzlich bei 40 war).
der kia meinte, einige infekte springen eher auf nurofen an.
lg wiebke + fieber-mia (irgendein viraler infekt) :-(
paracetamol vs. nurofen
Es ist wohl gut beides im Haus zu haben, damit man evt. bei sehr hohem Fieber oder starken Schmerzen den Wirkstoff wechseln kann, also abwechselnd geben kann.
Ich habe gehört das Paracetamol evt. die Kinder aufputschen kann.
Meine Hebamme sagte zu mir in der Stillzeit als ich sie um ein Schmerzmittel gegen die Nachwehen fragte: lieber Paracetamol als Ibuprofen, da P. verträglicher ist und vom Körper schneller abgebaut wird, oder irgendsowas.
Ich habe auch schon gehört, dass bei manchen Kindern Paracetamol nicht gut hilft, von Nurofen habe ich das noch nicht gehört.
OK, ich seh es ein, ich habe Dir jetzt nicht wirklich geholfen.
Gute Besserung für die Rosine.
LG von Clode, die mini-Säuglings-Paracetamolzäpfchen und Nurofensaft im Haus hat, aber auch immer Viburcol eine Chance geben würde.
Aber richtig gebraucht habe ich bei Luis das noch nie. 1-2 mal habe ich im Nurofensaft gegen massive Zahnungsbeschwerden gegeben.
paracetamol vs. nurofen
LG und Gute Besserung!
Anja
paracetamol vs. nurofen
- ist auch entündungshemmend
- hat der KiA mir empfohlen
- die Verabreichung ist einfacher, mein Großer z.B. verweigert Zäpfchen
Chiara
paracetamol vs. nurofen
ich habe beides zu Hause.
Als Amelie im Frühjahr ständig mit Infekten krank war, sollte ich beides im Wechsel geben.
Als sie so bei ca 40 - 40,5 Grad fieberte sah es so aus, dass ich jedes 3x am Tag geben sollte, wenn ich mich nun nicht allzu sehr täusche.
Para alle 8 Stunden (3xtägl) und Nuro auch (3xtägl). So kam ich auf alle 4 Stunden eine mögliche Gabe. (aber nur in Ausnahmefällen, wenn es ganz schlimm ist)
Tipp: Wenn die Kleinen fiebern, steigt das Fieber unter Nuro wohl noch an!!! Bei uns war es auch so. Sie hatte 40, eine halbe Stunde nach der Gabe fast 41 und dann nach 1 Stunde sank es wieder ab. Das sagte uns unser KiA und auch der Notarzt im KH. Mich würde an dieser Stelle sehr interessieren, ob dies noch mehr von euch beobachtet haben.
Fazit: Ich finde beides gut, Tendenz (Vorliebe) geht aber zu Para.
Gute Nacht
Mone
paracetamol vs. nurofen
wir ham para fürn po und nuro fürn mund, d.h. da wo po besser geht (eike, rasmus) nehm ich para...
äh, wolltest du das hören?
lg, almut
paracetamol vs. nurofen
Solange das Kind nicht völlig platt und jammerig ist und sich offensichtlich schlecht fühlt geb ich gar nichts. Wiebke fiebert selten (da ist sie mal wieder ganz die Mama), ist dann aber kurz über 39 schon so platt, daß ich ihr ein Zäpfchen gebe (Saft verweigert sie und spuckt ihn schlimmstenfalls auch wieder aus). Im letzten Jahr ist das ein mal vorgekommen (wobei sie das Zäpfchen da hauptsächlich wegen der Ohrenschmerzen bekommen hat).
Svenja fiebert leichter mal (wobei leichter auch relativ ist, wir haben hier ganz selten richtig dolles Fieber im Haus), ist aber auch bei 40 Grad noch relativ fit, so daß ich da meistens gar nichts gebe bzw. vor dem Schlafen gehen nur ein Viburcol-Zäpfchen, damit sie zur Ruhe kommt und sich im Schlaf etwas erholen kann. Bis jetzt hat das prima geholfen.
Wie hoch fiebert die Rosine denn? Geht es ihr sehr schlecht dabei?
Schöne Grüße, Meike (die bisher zum Glück blos selbst mal ernsthaft Fiebersenker brauchte, die Kinder haben noch nie so lange hoch gefiebert, daß da wirklich was nötig war)
danke...
.
@clode: viburcol hatte ich mittags schon probiert, aber diesmal hatte es leider keine wirkung.
.
@meike: na klar, so lange es ihr nicht deutlich mies geht, gebe ich auch gar nix. daher habe ich bisher auch kaum erfahrungen mit dem einen oder anderen mittel gesammelt. aber gestern hat sie seit dem mittag nur noch gejammert, zudem kann sie seit zwei tagen nicht mehr gescheit schlafen - da wollte ich ihr dann doch mal zu einer relativ ungestörten nacht verhelfen. gestern abend hatte sie 39,2 (das höchste bisher überhaupt) - wobei ich auf die zahlen nicht allzuviel gebe, sondern eher auf den allgemeinzustand achte.
.
lg
lysa
danke...
Oh je, die arme Maus. Klar, wenn sich meine Kinder so schlecht fühlen geb ich ihnen auch was, hatte ich ja auch geschrieben. Geht es ihr denn heute wenigstens schon ein bischen besser?
Schöne Grüße, Meike
danke...
.
leider bin ich von einer so schnellen heilung weit entfernt (ich hab' den mist natürlich auch, schließlich muss die milchfabrik ja ordentlich abwehrkörper produzieren), aber so isses ja immer...
.
lg
lysa
danke...
Ich wünsch Dir auf jeden Fall auch gute und baldige Besserung!
Schöne Grüße, Meike
ich bade in zink...
.
lg
lysa
P.S.:
Schöne Grüße, Meike
Jana der Fieberspezialist gibt:
Nurofen!!!
.
.
Paracetamol wirkt bei beiden nur gaaaaanz gering, Nurofen immer schnell und zuverlässig. 2. Pluspunkt: Flüssig mit Spritze, weil meine Kinder irgendwie nich so auf Zäpfchen stehen - Mund auf, rein damit, fertig. Zäpfchen ALLEIN geben (also ohne jemanden der festhält) geht hier mal gar nicht (zumindest bei Dominik - Bennet juckt das nicht ganz so doll).
.
.
Ich bin Paracetamol gegenüber auch immer so kritisch, weil ich weiß, dass Paracetamol keine nachweisliche Wirkung hat und deshalb auf der grünen Liste stand. Egal bei welchem Arzt ich gearbeitet hab, keine hats verschrieben, wenns WIRKLICH darum ging, schmerzen zu bekämpfen... sagt ja schon viel aus (für mich). Als ich in der SS mit Dosi Migräne hatte, hat mir der FA auch gesagt" sie dürfen Paracetamol (eine bestimmte Dosierung) nehmen... oder sie könnens auch lassen - oder sie lutschen nen Drops :-)"
.
.
die fiebersenkende Wirkung wird wohl schon *irgendwie* da sein, denke ich (bei unserer Familie wohl aber nicht - bei Tom hilfts auch nicht), aber schmerzlindernd - z.B. bei MOE ja nicht ganz unangebracht - ists wohl nicht so wirklich.
.
.
Lg, Jana mit WIEDER fiebernden Dominik *grrrrrrr*
paracetamol vs. nurofen
Ich geb immer Nurofen-Saft, weil Paracetamol bei Emma und Lotti aufputschend wirkt. Da ich den Fiebersenker eh meist nur nachts gebe, wäre das nicht wirklich so DIE erwünschte Wirkung. Außerdem ist Ibuprofen ja auch entzündungshemmend, was oft ja auch nicht schaden kann- UND Lotti mag den Saft gern.
LG Steffi- und gute Besserung an die Rosine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen