Suchen Menü

papa will kochen...einfrieren???

hallo an euch erfahrenen mamas und papas,
bei uns stellt sich jetzt die frage mit dem selbstkochen...papa möchte dies unbedingt tun...also werde ich bloss nichts sagen...die frage ist nur, wie lange kann man das essen aufbewahren...meine mutti und schwiegermutter meinen auf keinen fall einfrieren...was der papa nun auch nicht unbedingt möchte...dann muss er wohl jeden tag kochen...:-)))
ich freue mich schon auf eure antworten und wie macht ihr das mit dem leckeren essen...:-)))
liebe grüße ariane und weda
Bisherige Antworten

Re: papa will kochen...einfrieren???

Hallo Ariane, warum nicht einfrieren ?
Wir werden es so machen, bei den Mini-Mengen die unsere Kleinen essen lohnt das kochen doch sonst gar nicht.
LG Anja

hab auch schon ganz viel Apfelmus eingefroren! :-)

Hallo Ariane, warum nicht einfrieren ?
Wir werden es so machen, bei den Mini-Mengen die unsere Kleinen essen lohnt das kochen doch sonst gar nicht.
LG Anja

Hi!
Genau, ich hab bei Lotti auch alles eingefroren- entweder in Eiswürfelbehälter, wegen der kleinen Mengen, oder in kleinen Gläschen. Geht ohne Probleme.
LG Steffi, der es zu nervig wäre, täglich so eine kleine Menge zu kochen

Hallo Steffi,
wie taust Du den eingefrorenen Brei denn auf? Im Wasserbad oder direkt im
Topf? Kochst Du den Brei dann noch mal auf oder erwärmst Du ihn nur?
LG Steffi, die sich jetzt auch mal ans Selbstkochen machen will.

Meist hab ich den Brei im Fläschchenwärmer aufgetaut, also im Wasserbad. Noch einmal aufgekocht hab ich ihn dann nicht mehr.
LG Steffi

Hallo, ich koche auch vor. Fülle es in die Gläschen ab, Deckel richtig drauf, zur Sicherheit noch ein Butterbrotbeutel drum und dann einfrieren. Beim auftauen nur das Wasser ein wenig abgießen, Butter oder Öl dazu, fertig. Bei Kürbis habe ich nochmal ein wenig Kartoffel später dazu getan, weil er doch sehr flüssig war. LG Steffi

Schließe mich bei der raberin an.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen