pampers frage
Re: pampers frage
tagsüber verwenden wir pampers active fit und nachts nehmen wir vom "BIPA" (gibts wohl in deutschland nicht, ist eine drogeriekette ähnlich wie DM) die eigenmarke.
die sind günstig und halten auch super :-)
lg maria
blöde frage vielleicht, aber wieso nimmst du denn dann die "BIPA" nicht auch für tagsüber, wenn die super halten? ich find die active fit auch super, aber die sind ja nochmal teurer als die "normalen" pampers...
find das immer so lustig, so viele mamis haben für tagsüber andere windeln als für nachts ;) ich glaube, da käme ich durcheinander ;))
GGLG bibs
ganz einfach - weil er sich doch tagsüber mehr bewegt als nachts *g*
angefangen haben wir mit den active fit als moritz seine nabelgeschichte hatte (nabelbruch). da wollte ich halt unbedingt dass ihm die windel nicht einschneidet, weil die ja auf dem nabel sitzen. und irgendwann haben wir mal die günstigeren getestet und sie sind auch gut. nun ja und tagsüber sind wir einfach bei den active fit geblieben.
die normalen pampers haben mir irgendwie nicht so zugesagt. wobei ich nicht sagen könnte was mich daran gestört hat.
und am wickeltisch steht bei uns an der wand einfach eine reihe von diesen und eine reihe von den anderen windeln :-) so klappt das auch ganz gut!
liebe grüße maria und sorry dass es wieder mal länger als gedacht wurde ...
hmmm...also ich kann dir da nicht so weiter helfen, da ich die von ALDI hab und bis jetzt super zufrieden bin! Leon ist nicht wund oder so und passen tun sie auch gut! Aber jedes Baby hat ja auch nen anderen Hintern und so *gg* Probier doch einfach mal die von DM oder Schlecker?! ;-) Ich weiß...tolles Posting *gg*
Viel Glück bei deiner Auswahl!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Pampers
Fixies
Aldi Mamia
Moltex Öko
Deutlich schlechter waren aber babylove und die Windeln von Plus. Die Babylove fallen aber zu klein aus und sind schnell nass, finde ich und bei denen von Plus weiß ich nimmer, warum, das ist schon 2 Jahre her, dass ich die hatte.
Ich weiß leider nicht mehr, wie die normalen von Lidl waren, die Easy Up von der Hausmarke dort sind aber ok.
Die Ökowindeln von dm (alnatura?)hab ich noch nicht probiert, genausowenig wie die von Rossmann oder Schlecker o.ä.
LG,
Susanne
wir nehmen die windeln von aldi-süd (mamia größe 4) und die verträgt clara super-gut! ich find die besser als die von babylove (die finde ich sehr "hart") oder die von lidl, daher bleiben wir vorerst bei denen ;) pampers sind zwar toll, aber das ist mir einfach zu teuer auf dauer und fixies sind ganz schlimm, die sind bei uns immer ausgelaufen.
GGLG bibs und clara *11.01.06
Wir nehmen die vion Rossmann,Schlecker und Lidl-sind bei uns alle okay!
Dievon Aldi sind bei uns immer ausgelaufen,leider.
Lg Sanni
wir haben im Moment die Fixies active life, die sind ok, haben 111 St. Grösse 4-9 kg 10,95 Euro im Angebot gekostet.
Sind bis jetzt nur ein einziges Mal nachts ausgelaufen, waren da aber auch wirklich proppevoll!
Die von Aldi und Lidl sind bei uns auch ok, aber die vom dm stinken bei uns so furchtbar, wenn auch nur 1x Pipi drin ist.
Bei Jonas hatte ich ne Zeit lang die Cosies vom WalWart, die waren auch klasse!!
LG
Dani
wir nehmen teilweise Pampers Baby Dry 4 plus. (sponsort bei Schwiegereltern), ansonsten haben wir die Metro-Eigenmarke Aro
Maxi Windeln. Die sind sußer saugstark. Sehen zwar aus, als wären es Windeln aus den 80 Jahren (vom Design) aber sie halten schön trocken.
Gruß Tamara mit Laura die im Moment ihren Mittagsschlaf macht
*17.01.06
von denen allen bin ich einfach am zufriedensten mit dm, da gibts übrigens probepäckchen mit 2 Stück für 0,55?. sonst kosten die kartons 12,95 und die packen 6,95, je nach größe sind unterschiedlich viele drin.
lg yvonne
wir haben fixis und babylove getestet, aber bei beiden war nachher alles naß.
da wir immer noch new born größe 2 brauchen, weiß ich aber nicht wirklich, ob andere windeln irgendwann nicht genau so dicht halten.
bisher denke ich aber, daß wir auch weiter pampers nehmen werden, da ich keine lust auf geld sparen habe und dann nachher doch keinen auslaufschutz verzeichnen kann.
lg andrea
Fixies
DM
Plus
Schlecker
Müller Markt (Rossmann?)
Lidl
Aldi
Pampers
Wal Mart
Für Jasmin waren Anfangs nur Pampers und Lidl geeignet, die anderen sind alle ausgelaufen, inzwischen passen die Aldi besser als die Pampers. Bei denen sind wir nun geblieben. Für Nico gibt's nur Aldi und manchmal Pampers, wenn es gerade Angebote gibt. Lidl fand ich auch super von der Paßform her, aber die haben immer gleich so heftig nach Pipi gestunken. Plus, Schlecker, Wal Mart, Fixies und Müller Markt Windeln waren eine Katastrophe! LG Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen