pampers easy up pants
das Wickeln mit Mira war ja schon besser geworden, doch nun will sie sich überhaupt nicht mehr hinlegen und schon gar nicht liegenbleiben um die neue Windel anzubekommen. Nun überleg ich schon diese easy up pants zu kaufen, die man einfach wie ne Unterhose hochziehen kann.....hat damit jemand schon erfahrungen? Sind die gut? Mira hilft schon gut mit beim anziehen, steckt das bein rein und so, aber eben alles im Stehen....
LG, Nina mit Mira ;-))
Re: pampers easy up pants
lg
Perspektive
na ich würd sie ja nicht für dauernd nehmen, aber für so besonders wilde Tage, an denen Mira hier echt nur rumlaufen und sich gar nicht hinlegen lassen will, wärs vielleicht ne Erleichterung....
LG, Nina ;-))
ich hab damit keine Erfahrung bisher, aber meine Freundin wickelt ihre Tochter damit, bzw. hat erst die Pampers genommen und ist dann auch die Höschenwindeln von Babylove umgestiegen da diese deutlich günstiger sein sollen.
Ich werde mir vielleicht fürs Schwimmbad auch mal welche besorgen da Luca sich da auch immer schlecht anziehen lässt und es so vielleicht auch stressfreier wird!? Bald fängt nämlich der nächste Schwimmkurs an.
LG
Moni
so tolerant ich auch sonst bin, da interessiert mich der Widerstand nicht. Abgesehen davon kann man die normalen Windeln auch im Stehen anziehen. Es ist bloß eine Phase und da mußt Du Dich wie beim Zähne putzen einfach durchsetzen.
LG
Claudia
mir wären die ehrlich gesagt auf Dauer zu teuer, sind doch gar nicht viele in der Packung drin, oder?
Übrigens kann ich inzwischen in allen möglichen Lagen wickeln, egal ob das Kind nun sitzt, liegt oder steht.....Ist alles nur Übungssache, probiers mal! ;o)))
Liebe Grüße
Conny
will sie auch nicht für dauernd, nur für besonders "wilde" Tage hier ;-))
Im Stehen hab ichs auch schon versucht, aber das zukleben klappt dann gar nicht, da Mira immer weglaufen will dann und bei denen könnte sie halt was "mitmachen" und wie in ne Hose einsteigen....sie hasst diese warterei ;-))
LG, Nina ;-))
wir hatten die bei unserem Großen und waren damit sehr zufrieden. Jetzt bei Tim hab ich sie noch nicht ausprobiert. Wir nehmen ja auch die Windeln von Rossmann. Da gibts glaub ich auch solche. Bei Rossmann und DM gibt es doch auch so Packungen, wo nur eine oder zwei Windeln drin sind. Vielleicht könntet ihr damit ja erstmal probieren, ob das überhaupt was wäre. Die sind dann allerdings nicht von Pampers.
LG
Christin
danke, das ist n guter Tip. DM haben wir auch in der Nähe, dann werd ich das vielleicht mal ausprobieren, wie das so klappt....
LG, Nina ;-))
ich habe die Windeln schon vor 4 Jahren beim Großen genommen und seit ca. 2 Monaten bei unserem Zwerg.
(Übrigens gab es die relativ billig beim Multispar: 15,15 ? für eine Mega-Packung! Vermutlich ist das Restmasse bei einer bevorstehenden "Rezeptur"-Änderung).
Ich war und bin damit sehr zufrieden, aber:
die Klebewindeln lassen sich einfacher ausziehen (bei den Easy-Up Pants muß man diese seitliche aufreissen, wenn eine feste Ladung drin ist, ansonsten verschmiert man die Beine bis zur Ferse hin! - geht schwer mit einer Hand, wenn man ein zappeliges Kind halten muß!)
die Easy-Up Pants lassen sich leichter anziehen als die Klebewindeln. Ich tue mir schwer die Klebestreifen auf beiden Seiten gleich-eng zu schliessen!
Viel Glück!
Im Endeffekt ist das Geschmackssache!
danke, werds dann wohl mal mit so ner kleinen packung ausprobieren.
lg, nina
wir haben die für den Notfall da. Mir ist bisher noch nichts negatives aufgefallen.
LG Hexlein
wir haben für talissa (sie trägt ja nur noch nachts) die von walmarkt "cosies", das sind 52 stück für 6,99euro. mit denen bin ich super zufrieden.
amelie bekommt die auch an, wenn wir mal für nen ganzen tag unterwegs sind. dann wollen wir net immer (abhängig wo wir hinfahren) die stoffwindeln mitnehmen.
vlg, nicki
danke für den tip, hab gerad neulich entdeckt, dass wir nen wall mart 15min entfernt haben ;-))
wußte übrigens gar nicht, dass du mit stoffwindeln wickelst ;-))
lg, nina
ja erst bei amelie. bei talissa hatte ich ja gar keine zeit drüber nachzudenken. amelie wird vom 1. tag an mit stoffwindel gewickelt und das klappt super. ne wegwerfwindel bekommt sie ganz ganz selten an, z.b. als wir uns aus dem nov./dez.-forum im freizeitpark getroffen haben. da war das besser. nicht praktischer, aber wir brauchten nicht die vollen windeln mitnehmen (platzmangel am kiwa).
vlg, nicki
das find ich echt gut.....wenn ich vorher gewußt hätte, wie einfach diese Systeme heute sind (eine aus meinem Pekip-Kurs wickelt auch mit Stoff) hätte ich das evtl. auch gemacht.
Welches System hast Du denn? Saugen die genausoviel auf, wie die Pampers? Und gibts die dann in verschiedenen Größen, oder wachsen die irgendwei mit?
sorry für die vielen Fragen, aber ich überlege schon länger beim zweiten Kind auch Stoffwindeln zu nehmen....
LG, Nina ;-))
ich habe die christine bendel stoffwindel. sie aht auch ne eigene seite, name mit bindestrich.
ich habe die aber bei zwerge mit üblichem davor und dahinter gakauft. d.h. wir haben sie geleast, ein angebot. man testet die windeln 3 monate und bezahlt für jeden monat 10% des gesmatpreises (waren bei unseren windeln ca. 25 euro). dann nach den 3 monaten entscheidest du dich, ob du die windeln behalten möchtest, dann zahlst du restpreis oder ob du windeln wieder zurückgibst.
wir waren und sind begeistert. klar, stoffwindeln sind naß. aber man zieht ne überhose drüber. ich empfind das waschen auch net als problem. ich tue sie so wie sie sind in die waschmaschine (auch mit großem geschäft drin) und wasche sie bei 60 grad. geht alles problemlos raus. dann in den trockner oder halt im sommer hab ich sie auf den wäscheständer getan. insgesamt habe ich für alles um die 250 euro ausgegeben. für talissa haben wir shcon locker 1500 euro an windeln ausgegeben.
die christine bendel windeln wachsen mit. man kann sie von kleinauf anziehen. sie haben vorne druckknöpfe, danach verstellt man sie für die jeweilige größe des kindes.
das gute bei dem zwerge shop: du kannst dir dort auch ein paket von windeln zusammenstellen und sie dir zum angucken oder testen heim schicken lassen. so kannst du gucken, welche für dich die richtige ist. dafür zahlt man einen unkostenbeitrag, aber so hoch war das jetzt net.
ich hab mir die bendel bei einer anderen mama hier angeschaut. wie gesagt, mir gefällt sie super.
na wir treffen uns bestimmt nochmal, bevor bei dir ein 2.kind geboren wird und dann zeig ich dir unsere, okay?
vlg, nicki
also ich benutze die nur noch.. michelle bleibt kein stück liegen , nur morgens
gehts ab und zu aber hauptsächlich nehme ich nur noch die pants!
glg nicole aus nov/dez
das Prinzip der Easy Up finde ich gut, hatte die bei Alex auch. Aaaaaber noch nen Tick besser und auch günstiger finde ich die Easy Up vom Lidl. Die Pampers Easy Up haben irgendwann nachts nicht mehr dicht gehalten, die vom Lidl schon...
Probiers doch einfach mal aus...
LG, jana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen