ot: welchen staubsauger (genaue bezeichnung) habt ihr...
und wie LEISE ist er...
unser staubsauger hat nach 12 jahren seinen geist aufgegeben und jetzt muss schleunigst ein neuer her.
habe mich bei stifung warentest schon schlaugemacht...
derzeitiger favorit
miele s5
aber die zwei nachfolger im test sind erheblich billiger und auch nciht viel schlechter.
bin auf eure postings gespannt
jasmin, derzeit mit einer 25 jahr alten AEG-höllenmaschine meiner mutter (aus dem keller raufgeholt)
Hallo Jasmin,
wir haben einen Miele Samba *grübel*, jetzt 12 Jahre alt der tut seinen Dienst nach wie vor sehr gut
Hm... gibt es leise Staubsauger? oder heißen diese Teile nicht Teppichkehrmaschine und funktionieren rein mit Muskelkraft
GLG und viel Spaß beim Aussuchen
Elke
Hätte lieber einen, auf den die Marine schwört. Aber weil ichs nicht weiter bennenen soll, schrieb ich nicht dyson ;)
ich habe den Miele S 5781 H.E.P.A. Er war ziemlich teuer (299,-), aber jeden Euro wert. Super komfortable Bedienung durch Wattregler direkt am Griff. Kein Bücken mehr um die Saugkraft zu reduzieren oder zu erhöhen. Langes 10m Kabel, leises Betriebsgräusch bei mittlerer Saugstärke. Also ich bin begeistert und würde ihn immer wieder kaufen.
Habe auch noch den Miele Tango. Hat nicht so viel Watt, 9m Kabel und Regler nur am Gerät- also bücken. Kostet aber auch nur halb so viel und die Saugleistung ist auch hier top. Empfehlenswert. Finde mit Miele kann man nix falsch machen. Und wen mal was mit dem Gerät ist, die haben ne super Kunden Hotline, einfach anrufen, fertig.
LG Kim, uraltes nur noch lesendes Forumsmitglied ;-)
mal ot- ich kann mich so gar nicht an dich erinnern?!
Ich hab überlegt- aber da kommt nix..
Klär mich auf ;)
LG Schäfchen
mal ot- ich kann mich so gar nicht an dich erinnern?!
LG Kim
ES KLICKT!!!!
Gut gut.. Vllt haste ja jetzt öfter Zeit.. Was hast du jetzt eigentlich? Junge, Mädchen? Wann geschlüpft? Erzähl ;)
LG Schäfchen mit Laurin an der Hand (10.12.2007)
ES KLICKT!!!!
LG Kim, schaue jetzt mal öfter rein :-)
Das ist schön ;)
Unser Nachwuchs wollte ja nicht wie wir.. Aber ich werd auch wieder schwanger ;) Irgendwann..
LG Schäfchen
Das ist schön ;)
Ich berichte dann von einer höchstwarscheinlich sehr sehr eifersüchtigen Madame ;-)
LG Kim
Das ist schön ;)
Unser Nachwuchs wollte ja nicht wie wir.. Aber ich werd auch wieder schwanger ;) Irgendwann..
LG Schäfchen
Wir haben einen Zentralstaubsauger, also keine Hilfe; GLG
Dy*** allergy Parquett obs sich lohnt?!
also wir hatten immer einen Vor** da ich Hausstaballergikerin bin und meine Eltern den damals gekauft haben, alsich auszog kam er mit. Im neuen Haus haben wir nirgens mehr Teppich dafür Parquett mit extremen Dehnungsfugen (fast nen cm dick - 3xtägl. saugen) als der Staubsauger dann seinen Geist aufgab, entschieden wir uns für o.g. Gerät, da er überall ja sehr angepriesen wird. Erstes Fazit: geiles Teil, leicht zu händeln und suuuper Saugleistung! Nach einigen Anwendungen verebbte die Euphorie, das entleeren ist blöde und nun hat die Teppichbürste ne Macke, Kundenserviece wegen Reperatur/Garantieanspruch nur über eine teure Nummer und der versprochene Technicker kam nie!
Mittlerweile saugt mein Mann zweimal die Woche mit dem großen Kärcher Industriesauger und ich die anderen Tage. Anschaffen würde ich mir den sauger wohl nicht wieder *denk* Ronja hat vor dem übrigens Panik denn er ist 1. total laut und 2. pustet der soviel luft wieder raus das einem fast kalt wird.
LG nijesa
hey du,
wir haben den zweiten aus dem genannten test von 2008: eio vivo 1600 W. wir sind damit ganz zufrieden. er saugt teppiche super. für die andern böden haben wir uns ne extra bürste gekauft und sind auch da zurieden. von der lautstärke her ist das auch okay.
LG Corinne
Dyson!!! Absolut geniales Teil, weil keine Beutel mehr!!! >>>LG>>
Vor dem Problem stehe ich auch. Nicht weil mein Staubsauger den Geist aufgeben hat (zumindest jetzt noch nicht), nein, es werden keine Beutel mehr hergestellt... Mein Staubsauger ist gerade mal 10 Jahre alt, saugt hervorragend, ist aber recht laut. Wir haben den Tonixo von Rowenta.
Mein absoluter Favorit ist ein Dyson, aber viel zu teuer... Den können wir uns derzeit überhaupt nicht leisten.
LG Uli
das ist jetzt mein favorit...
mir raucht der kopf nach bald zwei wochen recherche...
aber ich schätze, der wird es werden...
SIEMENS VS08GP1266 GREEN POWER
13 meter radius (soviel hat sonst keiner), denn ich hasse umstecken müssen...
6 liter staubbeutel... riesig... hab ich sonst auch noch nie wo gesehen... wir haben ja ne große wohnung und ich bin pedantische staubsaugerin... da wird ein beutel bald mal voll...
hätte zwar noch zwei weitere in der auswohl gehabt:
AEG Electrolux Ultra Silencer
Philips FC9178/03 Staubsauger Performer EnergyCare
aber bei beiden ist mir der staubsaugerbeutel mit 3,5 oder 4 liter einfach zu klein.
und meinen favoriten gibt es derzeit hier in der nähe um 137 euro... also echt ein schnäppchen.
ich hab zwar auch mit dem miele s5 geliebäugelt... aber auch da ist der radius nicht so groß und der beutel zu klein... :-(
das waren halt die wichtigsten kriterien für mich.
beutellosen sauger hatte ich mal. nie wieder... diese sauerei beim entleeren... diese staubwolke... bäääääh!
dann viel glück bei deiner suche
jasmin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen