Suchen Menü

ot: welchen staubsauger (genaue bezeichnung) habt ihr...

... wie zufrieden seid ihr damit (saugverhalten)
und wie LEISE ist er...
unser staubsauger hat nach 12 jahren seinen geist aufgegeben und jetzt muss schleunigst ein neuer her.
habe mich bei stifung warentest schon schlaugemacht...
derzeitiger favorit
miele s5
aber die zwei nachfolger im test sind erheblich billiger und auch nciht viel schlechter.
bin auf eure postings gespannt
jasmin, derzeit mit einer 25 jahr alten AEG-höllenmaschine meiner mutter (aus dem keller raufgeholt)
Bisherige Antworten

ot: welchen staubsauger (genaue bezeichnung) habt ihr...

Hallo Jasmin,

wir haben einen Miele Samba *grübel*, jetzt 12 Jahre alt der tut seinen Dienst nach wie vor sehr gut

Hm... gibt es leise Staubsauger? oder heißen diese Teile nicht Teppichkehrmaschine und funktionieren rein mit Muskelkraft

GLG und viel Spaß beim Aussuchen

Elke

ot: welchen staubsauger (genaue bezeichnung) habt ihr...

Eine Höllenmaschine ;) Weil billig. Auch vorher schon ein Gerät des Teufels.
Hätte lieber einen, auf den die Marine schwört. Aber weil ichs nicht weiter bennenen soll, schrieb ich nicht dyson ;)

ot: welchen staubsauger (genaue bezeichnung) habt ihr...

HI Jasmin,
ich habe den Miele S 5781 H.E.P.A. Er war ziemlich teuer (299,-), aber jeden Euro wert. Super komfortable Bedienung durch Wattregler direkt am Griff. Kein Bücken mehr um die Saugkraft zu reduzieren oder zu erhöhen. Langes 10m Kabel, leises Betriebsgräusch bei mittlerer Saugstärke. Also ich bin begeistert und würde ihn immer wieder kaufen.
Habe auch noch den Miele Tango. Hat nicht so viel Watt, 9m Kabel und Regler nur am Gerät- also bücken. Kostet aber auch nur halb so viel und die Saugleistung ist auch hier top. Empfehlenswert. Finde mit Miele kann man nix falsch machen. Und wen mal was mit dem Gerät ist, die haben ne super Kunden Hotline, einfach anrufen, fertig.
LG Kim, uraltes nur noch lesendes Forumsmitglied ;-)

mal ot- ich kann mich so gar nicht an dich erinnern?!

Hallo Kim..
Ich hab überlegt- aber da kommt nix..
Klär mich auf ;)
LG Schäfchen

mal ot- ich kann mich so gar nicht an dich erinnern?!

Oh ich war damals noch Naddel, und habe glaub ich schon im 5. Monat aufgehört zu schreiben....hier war teilweise so der Bär los, da habe ich den aktiven Anschluß verloren :-( Mit damals schon 2 Kindern zu Hause hab ich es nicht so oft an den PC geschafft. Und wenn doch- dann hauten immer ein paar Kinderfinger mit auf der tastatur herum ;-)
LG Kim

ES KLICKT!!!!

Ich habs ;) Naddel.. AHHHH!
Gut gut.. Vllt haste ja jetzt öfter Zeit.. Was hast du jetzt eigentlich? Junge, Mädchen? Wann geschlüpft? Erzähl ;)
LG Schäfchen mit Laurin an der Hand (10.12.2007)

ES KLICKT!!!!

Nach 2 Jungs habe ich Verstärkung bekommen :-) Eine Tochter, ganz süß aber soooo frech. Und die hat ihre Brüder im Griff, das gibts gar nicht. Und wenn ihr was nicht passt, gibts Geschrei, dass einem fast das Trommelfell platzt =-O Geschlüpft am 8. Dez 07. Und im September wird sie noch mal große Schwester ;-) DIE wird eifersüchtig werden, davor graut mir jetzt schon.
LG Kim, schaue jetzt mal öfter rein :-)

Das ist schön ;)

Freut mich sehr und ich bin gespannt, ob du dann von einer eifersüchtigen Madame berichtest ;)
Unser Nachwuchs wollte ja nicht wie wir.. Aber ich werd auch wieder schwanger ;) Irgendwann..
LG Schäfchen

Das ist schön ;)

Ich drücke dir die Daumen. Mit zweien nimmt das Familienleben eine andere Dimension an, schön irgendwie. Auch die Geschwisterliebe, das ist ganz süß anzusehen.
Ich berichte dann von einer höchstwarscheinlich sehr sehr eifersüchtigen Madame ;-)
LG Kim

Das ist schön ;)

Freut mich sehr und ich bin gespannt, ob du dann von einer eifersüchtigen Madame berichtest ;)
Unser Nachwuchs wollte ja nicht wie wir.. Aber ich werd auch wieder schwanger ;) Irgendwann..
LG Schäfchen

Wir haben einen Zentralstaubsauger, also keine Hilfe; GLG

Dy*** allergy Parquett obs sich lohnt?!

Hallo du,
also wir hatten immer einen Vor** da ich Hausstaballergikerin bin und meine Eltern den damals gekauft haben, alsich auszog kam er mit. Im neuen Haus haben wir nirgens mehr Teppich dafür Parquett mit extremen Dehnungsfugen (fast nen cm dick - 3xtägl. saugen) als der Staubsauger dann seinen Geist aufgab, entschieden wir uns für o.g. Gerät, da er überall ja sehr angepriesen wird. Erstes Fazit: geiles Teil, leicht zu händeln und suuuper Saugleistung! Nach einigen Anwendungen verebbte die Euphorie, das entleeren ist blöde und nun hat die Teppichbürste ne Macke, Kundenserviece wegen Reperatur/Garantieanspruch nur über eine teure Nummer und der versprochene Technicker kam nie!
Mittlerweile saugt mein Mann zweimal die Woche mit dem großen Kärcher Industriesauger und ich die anderen Tage. Anschaffen würde ich mir den sauger wohl nicht wieder *denk* Ronja hat vor dem übrigens Panik denn er ist 1. total laut und 2. pustet der soviel luft wieder raus das einem fast kalt wird.
LG nijesa

ot: welchen staubsauger (genaue bezeichnung) habt ihr...

hey du,

wir haben den zweiten aus dem genannten test von 2008: eio vivo 1600 W. wir sind damit ganz zufrieden. er saugt teppiche super. für die andern böden haben wir uns ne extra bürste gekauft und sind auch da zurieden. von der lautstärke her ist das auch okay.

LG Corinne

Dyson!!! Absolut geniales Teil, weil keine Beutel mehr!!! >>>LG>>

ot: welchen staubsauger (genaue bezeichnung) habt ihr...

Hallo Jasmin!
Vor dem Problem stehe ich auch. Nicht weil mein Staubsauger den Geist aufgeben hat (zumindest jetzt noch nicht), nein, es werden keine Beutel mehr hergestellt... Mein Staubsauger ist gerade mal 10 Jahre alt, saugt hervorragend, ist aber recht laut. Wir haben den Tonixo von Rowenta.
Mein absoluter Favorit ist ein Dyson, aber viel zu teuer... Den können wir uns derzeit überhaupt nicht leisten.
LG Uli

das ist jetzt mein favorit...

hallo uli,
mir raucht der kopf nach bald zwei wochen recherche...
aber ich schätze, der wird es werden...
SIEMENS VS08GP1266 GREEN POWER
13 meter radius (soviel hat sonst keiner), denn ich hasse umstecken müssen...
6 liter staubbeutel... riesig... hab ich sonst auch noch nie wo gesehen... wir haben ja ne große wohnung und ich bin pedantische staubsaugerin... da wird ein beutel bald mal voll...
hätte zwar noch zwei weitere in der auswohl gehabt:
AEG Electrolux Ultra Silencer
Philips FC9178/03 Staubsauger Performer EnergyCare
aber bei beiden ist mir der staubsaugerbeutel mit 3,5 oder 4 liter einfach zu klein.
und meinen favoriten gibt es derzeit hier in der nähe um 137 euro... also echt ein schnäppchen.
ich hab zwar auch mit dem miele s5 geliebäugelt... aber auch da ist der radius nicht so groß und der beutel zu klein... :-(
das waren halt die wichtigsten kriterien für mich.
beutellosen sauger hatte ich mal. nie wieder... diese sauerei beim entleeren... diese staubwolke... bäääääh!
dann viel glück bei deiner suche
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen