Suchen Menü

ot und deutlich profaner als postings unten...: ideen zum transport eines tisches gesucht

liebe mädels, ich bräuchte einen klon. mindestens einen ;-)

weiß gerade nicht, wo mir der kopf steht so viel ist zu erledigen. und dann kaufe ich auch noch einen tisch, ich dummes ei. also, wir brauchen ihn ja, denn der derzeitige ist alt und wacklig und darf gehen ;-)

nur, wie transportiere ich am besten einen 120 x 80 x 76 cm tisch? nur 2 km trennen uns, aber beamen funktioniert so wenig wie klonen ;-)

aber ernsthaft, vielleicht weiß jemand von euch wirklich, wie sich so etwas transportieren lässt, ohne dass ich mein miniauto nutze und die beine abschrauben muss...kann man für so etwas ein großraumtaxi bestellen? ;-)

lg von müder und alberner alice mit chill-josh und schlummerfee

Bisherige Antworten

ot und deutlich profaner als postings unten...: ideen zum transport eines tisches gesucht

Huhu,

Tisch auseinander nehmen? Oder größeres Auto nehmen? Frag doch mal bei den Taxis nach, ob die weiterhelfen können.

LG & herzlichen Glückwunsch nachträglich an Josh

Nicole

Warum magst du denn die Beine nicht abschrauben?...

... das ist keine große Aktion und wäre vielleicht ein auch ein Job für Josh.
Aber warum eigentlich kein Großraumtaxi? Könnte nur sein, dass die nicht so gern als Möbeltransporter herhalten - andererseits trifft man in diesem Beruf häufig südländische Menschen, die Erstaunliches tun, um zu helfen.
Wenn der Weg einigermaßen fahrbar ist, genügt auch ein Bollerwagen. Das wäre doch ein richtige Familienausflug ;-). Könnte allerdings auch katastrophal werden.
Ja, und dann könnte vielleicht auch der Verkäufer (gegen einen kleinen Aufpreis) helfen?
Mensch, doof, diese "kleinen" Probleme.
Trotzdem einen schönen Sonnentag
Anja

ot und deutlich profaner als postings unten...: ideen zum transport eines tisches gesucht

Hallo Alice,
hast Du keinen netten Nachbarn mit einem großen Auto? ;-)
Das wär doch DIE Gelegenheit, mal zu schauen, ob in der Nachbarschaft eines geparkt steht und der- (oder auch die-)jenige hilfsbereit wäre?
Doofe Idee, ich weiß, aber vielleicht gar nicht mal soooo doof!!
.
Oder schnell mal ein größeres Auto mieten - wär aber viel Aufwand für einen Tisch...
LG
Anke

Fahrradanhänger?

Hi,

kennst Du jemanden mit Fahrradanhänger? Da könnte man ihn viellecht einfach drüberlegen und etwas festschnallen?

LG und berichte mal, wie Du es dann angestellt hast :-).

Claudia

ot und deutlich profaner als postings unten...: ideen zum transport eines tisches gesucht

Liebe Alice,

nicht profan, sondern mitten aus dem Leben! Bei uns gibt es in der "großen Kreisstadt" sog. Car-Sharing. Da kann man ganz günstig - auch stundenweise - ein Auto mieten. Die haben sogar einen kleinen Transporter (mhm, die Nachbargemeinde hat nur Kleinwagen), den haben wir für unseren Umzug gemietet. Hör dich doch mal in die Richtung um, die Stadtverwaltungen machen das bei uns.

Ganz ulkig anzusehen wäre es, wenn du mit einem Rollwägelchen aus dem Baumarkt durch die Straßen kurven würdest ;-)

LG Claudi

P.S.: weißt du, wie ich meinen Curser die Emoticons wieder aktiv bekomme?

ot und deutlich profaner als postings unten...: ideen zum transport eines tisches gesucht

Mit einer Sackkarre wäre so etwas möglich, oder einfach einen netten Nachbarn mit Muckies ansprechen.
LG
Stefie

ot und deutlich profaner als postings unten...: ideen zum transport eines tisches gesucht

Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu, liebe Alice,
die Ideen der anderen sind super. Ich würde vielleicht noch fragen, ob die Möglichkeit besteht, das der Tisch solange beim Verkäufer stehen bleiben kann bis ihr umzieht. Dann hast du doch sicher eh ein großes Auto mit starken Umzugshelfern, die den Tisch dann abholen können.
Ansonsten ist Beine abschrauben wahrscheinlich die einfachste Lösung.
LG
Yvonne

ot und deutlich profaner als postings unten...: ideen zum transport eines tisches gesucht

genauso würde ich es machen. eine freundin von mir hat so schon kühlschränke und fernseher nach hause bekommen.

wenn herausgefunden hast wie man sich klont, dann sag bescheid.

:)

lg

ot und deutlich profaner als postings unten...: ideen zum transport eines tisches gesucht

ich hätte ein großes Auto, bin aber leider ein bisserl zu weit weg.
Hätte ich das große Auto nicht, würde ich auch die Beine abschrauben oder irgenwelche Bekannten bitten.
Mehr Ideen habe ich dazu leider auch nicht.
lg Pepina

nur echte herausforderungen lassen dich wachsen ;-) ;-)

ihr lieben,

danke für eure vielen antworten!!! super lieb.

um den schwierigkeitsgrad zu erhöhen hat der verkäufer inzwischen erklärt, dass nur drei zeitfenster in betracht kommen zur abholung des tisches: di. und do. nach 18 uhr sowie so. ab 15 uhr. danach MUSS er wegen des umzugs abgeholt sein!

sind natürlich alles zeiten, in denen ich feli habe. um den tisch mit abgeschraubten beinen transportiern zu können, muss ich aber nicht nur erst selbst hand anlegen (super als frau, meist reicht die kraft rein körperlich nicht wirklich), sondern ich habe mit tisch im auto keinen platz mehr für feechen %)

da gibt es natürlich so kleintransportunternehmer, die günstige fahrten anbieten. in der realität bedeutet das 125 euro für eine fahrt von 2 km. ich habe beschlossen, den beruf zu wechseln und auch transporteur zu werden!

die nachbarn, hm, ist keine option.

feechens vater mag ich auch nicht fragen.

auseinanderschrauben wäre auch ein prima job für josh, der aber ist nicht da und kommt erst in 11 tagen wieder (was mich aus ganz anderen gründen sehr traurig macht)

und dann haben meine eltern nun beschlossen, mein auto gegen ein neues auszutauschen. sind völlig verrückt die beiden, so etwas und noch völlig unerwartet bringen wirklich nur meine eltern, können unglaublich ätzend aber auch unglaublich lieb und großzügig sein. diese aktion bedeutet allerdings, dass ich die winterreifen nun auch aus der werkstatt holen muss - und dasselbe problem habe: entweder reifen oder feechen %)

hab ich schon mal fallen lassen, wie sehr ich dieses alleinerziehend sein hasse?!? :DEVIL: ;-)

werde euch aber auf dem laufenden halten, wie ich es letztlich anstelle. der astronomische preis von 6,50 euro für einen tollen schwarzen ausziehbaren holzesstich lässt ja noch ein bisschen luft für transportausgaben :-D

lg alice

ps: nadine, wie hast du das gemeint? hat eine freundin von dir wirklich schon mal ein taxi für so eine aktion genutzt???

nur echte herausforderungen lassen dich wachsen ;-) ;-)

HI,

kann Feechens Vater die kleine Elfe nicht ausnahmsweise in den Zeiten mal für eine Stunde nehmen?? das wäre doch sicher nicht zu viel verlangt? Alternativ - kann er nicht den Tisch holen? Du schriebst zwar dass Du ihn nicht fragen willst, aber vielleicht wäre das die einfachste Lösung?

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen