Suchen Menü

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

... aus gegebenem anlass (neuer job meines mannes) möchte ich mal ne umfrage starten...
wann kommen eure männer heim... haben sie regelmäßige arbeitszeiten, wochenende generell frei oder nicht...
dienstreisen ja oder nein?
mein mann verlässt um 7.30 uhr das haus und pendelt dann ne halbe stunde mit dem auto...
arbeitet dann von 8 uhr bis ca. 18.30/19 uhr... ist dann so zw. 19 uhr und 19.30 uhr zuhause.
im sommer geht es angeblich nur bis 17 uhr... da ist er dann dementsprechend früher zuhause.
evtl. freitags auch schon ab mittag.
wochenende fix, außer ganz selten mal, wenn ein projekt kommt, dass man mal wochenends arbeiten muss... ist aber die ausnahme.
"dienstreisen"... ja... immer wieder mal 3 bis 4 tage wohin...
so wie nächste woche... da ist er dann mal 6 tage nicht da.
für mich ne gewaltige umstellung... kenne sonst nur männer mit geregelten jobs, á la von 8 bis 17 uhr und freitags bis 12 uhr.
andererseits weiß ich, er hat seinen traumjob... und er wird bald auch dementsprechend gut verdienen (jetzt ist ja erstmal drei monate probezeit).
und dass man in zeiten der wirtschaftskrise froh sein muss, dass er so nen job bekommen hat.
da ich mich mit der umstellung aber ganz schön schwer tu, meinte er, ich solle mal im forum fragen, wie die männer von euch so arbeiten.
denn er meint, dass es eher unüblich ist, dass männer arbeitszeiten haben, wie ich sie von meinen bekannten her kenne.
jasmin
Bisherige Antworten

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

Hallo Jasmin,
Also, mein Exmann war von Montag bis Freitag nicht da. War zwar am Anfang schwer, aber man gewöhnt sich dran.
Und jetzt... naja, hast vielleicht gelesen. Mein Mann geht um 8.30 aus dem Haus und kommt ab 21 Uhr irgendwann heim. Und das von Montag bis Freitag. Wochenenden sind frei und in zwei Wochen ist er eine Woche nicht da. Kommt auch mal vor!
LG Franzi

ich hab es eben gelesen und das erinnerte mich an die umfrage... toi toi toi für euch und die umstellung!!! gglg >

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

Hallo Jasmin,
ich muss dir ehrlich sagen, da hast du es gut ;)
Bei meinem Mann sieht es so aus. Mo-So von ca 9:30Uhr- ca 22Uhr +/-1,5h. Dienstreisen, eher selten, wenn ja, fahre ich mit, wenn der Opa die Kinder nehmen kann. (wäre max eine Nacht)
Du siehst, wir haben GAR KEINEN gemeinsamen Tag. Das müssen wir dann spontan entscheiden.
lg Püppi

uff... das ist dann der preis für euer haus, etc. ...

... da würd ich meinen mann ja gar nimma sehen, weil so um 22 uhr bin ich im bett und um 7.30 uhr verlass ich das haus.
wie schafft ihr das?
jasmin
ps... und warum hat er gar nie nicht einen tag frei???

uff... das ist dann der preis für euer haus, etc. ...

Ja genau, DAS ist der Preis. :( Er ist selbstständig mit 3 Sachen. Das schlaucht ganz schön. Wenn wir ins Bett gehen, ist es lange 0Uhr vorbei. Wenn wir Abrechnung machen, sitzen wir oft bis 2 Uhr. Weil er ja so spät Heim kommt. Ich helfe ihm, das es schneller geht. In der letzten Zeit kam er "zeitig" nach Hause, so 21Uhr. Er ist jetzt täglich im Haus, weil wir ja einziehen wollen. Da bleiben in den Firmen ganz schön viele Sachen liegen. Ich unterstütze ihn dabei und nehm ihm arbeit ab. Der Preis dafür ist unsere Freizeit. Dafür können wir spontan wegfahren, wenn wir das wollen. Wir müssen niemanden fragen.Ich weiß, das ist nicht alles im Leben ;) Ich kenne es nicht anders und es ist ok für mich, wobei ich schon gern mehr Zeit mit ihm hätte.
Aber ich muss sagen, das Büro nehmen wir mit in unser Haus, somit wird er vormittags länger zu Hause oder abends zeitiger nach Hause kommen, darauf freue ich mich wie ein kleines Kind ;)
lg Püppi

was wichtiges vergessen: von 15Uhr-20Uhr bin ich zu 100% für die Kinder da.Am WE komplett. lg.->

äh, hast du einen neuen mann? ich dachte dein mann ist chirurg? lg >

Nein, es ist DER Mann ;). Chirurg ist er dann wieder, wenns mal nicht mehr gut läuft ;)

Das Krankenhausdasein hat er an den Nagel gehängt. Irgendwann ist auch mal gut, gell ;) Deshalb ist er ja trotzdem Chirurg (außer Dienst).
lg Püppi

einschleich... ich mag auch mal antworten


Image Hosted by ImageShack.us
mein mann verläßt das haus gegen 5.45 uhr, hat jeweils eine std. arbeitsweg, arbeitet die maximale arbeitszeit von 10 3/4 std. und kommt in etwa 19/20 uhr heim...
der sonntag ist immer frei, ansonsten noch ein tag in der woche.
ich weiß, ich sollte mich nicht beschweren, ich habe ihn jeden früh zum frühstück, jeden abend zum abendbrot und vor allem: jede nacht...
ich weiß nur für mich selbst: ich würde nie ne fernbeziehung akzeptieren...
lg. Image Hosted by ImageShack.us
p.s. bin jetzt auf meinem lappi mal auf ein dokument namens "zeitreise" gestoßen. lang isses her, und alles hat sich so sehr zum guten gewendet, wie schlimm vor langer zeit auch alles mal war?

mmhm, da geb ich dir recht... wenn ich eine rückblende mache...

... sagen wir 7 3/4 jahre... dann hätte ich nie zu träumen gewagt, dass ich jemals noch so glücklich sein könnte...
... aber hier hat sich wirklich alles zum besten für mich gewendet...
habe meinen absoluten traummann gefunden
haben eine wohnung im selben haus wie meine mutter bekommen (ein segen!)
haben eine wundervolle gemeinsame tochter bekommen
und leben einfach ein schönes leben...
... zwar hatten wir von außen auch ein paar widrigkeiten, aber jetzt läuft einfach alles mal auf schiene und das ist gut so.
wir haben es uns auch "hart erarbeitet"...
lg
jasmin

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

Hallo Jasmin,
mein Mann geht morgens um 8.00h aus dem Haus und kommt abends zwischen 20.00h und 23.00h heim, je nach Arbeitsbedarf. Da er ausser der spanischen Filiale auch noch den kompletten suedamerikanischen Markt betreut, ist er nicht nur hier in Spanien auf Dienstreise (die dauern zwischen 1-4 Tagen), sondern auch in Suedamerika unterwegs und die Reisen dauern dann auch schon mal bis zu 2 Wochen am Stueck. Auf Dienstreise ist er uebrigens staendig.
Ich bin komplett verantwortlich fuer Kinder und Haushalt. Wochenende ist er zwar meistens da, aber dann total fertig und holt viel Schlaf nach und arbeitet dann meistens trotzdem noch irgendetwas am Labtop (praesentationen, etc.).
liebe Gruesse
Isabel

uff, ich glaub, ich check gerade, dass es mir noch "gut geht" mit dem job meines mannes. danke + lg >

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

Hallo Jasmin,

meiner geht so zwischen 7:30 und 8:30 aus dem Haus im Sommer mag er auch gern Mal etwas früher anfangen. Zurück ist er meist erst nach 17:30, manchmal auch erst gegen 19:00 und neulich war es 20:30...

Ich bringe und hole die Kinder, versuche den Haushalt zu managen und arbeite 10*10 Stunden im Monat.

GLG

Elke

PS Freitags kommt er gegen 15:30/16:00 undbringt den Großen zum Reiten GLG

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

hallo jasmin,
bei uns ist es folgendermassen. mein mann ist bei der bundeswehr und bevor wir zusammenkamen "impfte" er mich schon was mich erwarten würde und das unsere beziehung wirklich nur sinn und zweck hätte wenn wir beide damit klar kämen. er wollte von anfang an länger beim bund bleiben und für mich war das ok.
wenn er bei uns in der nähe in der kaserne ist dann geht er morgens um sechs uhr aus dem haus und hat bei normalem dienst um viertel nach vier ende. wenn aber übungen-weiterbildungen etc. sind kommts auch vor das es mal zwischen 1 bis 4 std. länger wird. manchmal auch ohne grosse ankündigung vorher :( was dann natürlich nervig ist, weil man nie planen kann.
dann gibts noch die variante das er auf lehrgang ist- das haben wir im moment.dieser lehrgang geht jetzt über ein jahr- weil es der meisterlehrgang ist, das ist dann doch extrem. das heisst er ist von so abend bis freitag mittag weg und ist dann das we über bei uns. bin dann komplett alleine hier für alles verantwortlich- aber es ist ok, auch wenn ich manchmal fluche wie ein rohrspatz*G* weil alles zusammen kommt..
wenn mein mann z.b. urlaub hat ist das für uns eine total komische situation,weil dann noch jemand hier in meinem "plan" *G* rumwuselt und alles durchkreuzt was sonst "laufen" muss und dann kriegen wir uns auch in die wolle *G*
vlg tanja

hihi, bin ich ja beruhigt, daß das auch bei anderen so ist ...

aber ist halt dann anders, wenn die Männer zuhause sind, oder? drum krachts dann auch mal, weil man es nicht gewohnt ist, ständig so aufeinander zu sitzen. Aber da weißt dann auch, was Du getan hast, wenn die Woche um ist, so alleine, mit Job und Haushalt und Kinder ...

Lg, Silke

ich bin dann eine ausnahme..

Mein Mann geht jeden Morgen um 7 aus dem Haus und nimmt die beiden großen mit. Mo und Di kommt er zu um 19 Uhr nach Hause und Mi-Fr ist er zwischen drei und halb vier heim. Wenn Fortbildungen etc anliege kann es auch mal länger werden und ein bis zwei mal im Jahr ist er eine Woche weg (dann meist Ausland) ich muß sagen ich könnte mich wohl daran gewöhnen wenn er jeden Tag spät kommt aber eigentlich ist es graus für mich! Mo und Di schlauchen schon ganz schön.
Für den Luxus meinen Mann zu Hause zu haben müssen wir finanziell allerdings ganz schön einstecken (bekommen z.zt noch Geld vom Amt).
LG nijesa

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

Ich mach mich...
Mein Liebster arbeitet ja in der Pflege..
Frühschicht- 6 bis 14 Uhr (+/- ne halbe Stunde..)
Teildienst- 7 bis 10 Uhr + Bereitschaft
Spätschicht 16 bis 22 Uhr
Wochenden: 1-2 mal mtl Doppeldienst (6-12 und 16 bis 22)
min ein WE frei, ein WE Bereitschaft..
LG Schäfchen

Morgends 7.30Uhr bis Abends 19-20Uhr,manchmal später u jeden 2en Sa.9.30-14Uhr.So. ca 10 mal im Jahr!!

Wenn Abendveranstaltungen dazu kommen,wird es gerne mal 0Uhr und manchmal auch durch Besprechungen später!!Das ist unser Preis,vom guten Leben!!LG Katja

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

Hallo Jasmin,
wir haben einen Sommer- und Winterplan.
Winter: Mo-Fr 9.00 - 16.00 Uhr
Sommer: Mo-So 9.00 - 15.00 Uhr und 18.00 - 22.00 Uhr und zwischendrin SOS-Telefon...
Ich beschwere mich nach dieser Umfrage nie mehr!!!
Liebe Grüße,
denada

Hier vollkommene Ausnahme,..

...mein Mann arbeitet als Rettungsassisten im öffentl. Dienst und hat zwar theoretisch eine 45-Stunde Woche, aber er ist super viel daheim.

Wenn er Schicht hat, dann sind das 12 Stunden (6.30Uhr bis 18.30Uhr oder umgekehrt), aber dadurch entstehen dann so viele Überstunden, dass er schonmal jede 3. Woche regulär ganz frei hat.

Er muß zwar auch jedes 5. Wochenende arbeiten, aber das macht mir gar nichts aus.

Durch die vielen Freiwochen und den Urlaub ist er in den Ferien immer daheim und sonst auch zwischendurch ne Woche.

Echt ein Traum und alle in unserem Umfeld beneiden uns!

GLG, Käthe:ROSE:

in der regel verläßt er uns mo 4.15uhr und heimkehr meist fr abend/nachts

hallo

meiner startet in der regel montags 4.15uhr und meist kommt er erst freitag abends wieder. in letzter zeit häufig auch mal erst samstags morgens um 1 oder 2 uhr.

dafür muß er dann auch mal sonntag abend um 20.30uhr wieder los *ausgleichende gerechtigkeit, oder ;-)).

manchmal kommt er abend in der woche mal nach hause-das dann zwischen 19 und 23 uhr. und manchmal ist er 10 - 14 tage am stück weg.

so, wer will nun noch maulen, dass sein mann abends zu spät nach hause kommt ;-)

lg texas

in der regel verläßt er uns mo 4.15uhr und heimkehr meist fr abend/nachts

huhu,
ich hab das noch von der geburt in erinnerung wo du so angst hattest das er nicht da wäre. wie schaffst du das die woche über so ohne ihn? hast du manchmal auch so tage wo nix mehr läuft bzw. auch mal hilfe in irgendeiner form? ist ja schon heavy muss man echt den hut vor ziehenm! meine mama wohnt noch mit in unserem haus hier- und wenn was ist muss ich sagen ist sie wirklich immer da- aber sie macht halt nix mit den kids- nicht das sie mir die für aktivitäten oder so abnehmen würde. betreuen ja-aber dann daheim.
gruss tanja

in der regel verläßt er uns mo 4.15uhr und heimkehr meist fr abend/nachts

hallo
stimmt.sie hatten ihn die woche bis 2 tage vor stichtag damals nach schottland geschickt. hatten ja glück, dass er nach stichtag die woche kurzfristig frei bekam und die maus da erst raus wollte.
meine eltern wohnen auch nur ein paar straßen weiter.meine mutter paßt mal auf, wenn ich mit meinem dad mit den hunden gehe und morgens gehen wir meist mit mädels und hunden zusammen. oder wenn einer krank ist und nicht mit in die spielstunde kann. auch mal wenn ich arzttermine habe wobei sie stören.
und sie kommen einmal wöchentlich zum essen und wir essen einmal wöchentlich da (sehen uns eigentlich täglich).
sie nehmen die kinder nur mal so eher gaaaanz selten, aber sie spielen viel mit ihnen wenn ich zusammen mit ihnen da bin. dann kann ich z.b. tee trinken oder zeitung lesen.
und ganz wichtig:
ich habe immer jemanden zum reden.
aber der alltag und der haushalt, das kinderversorgen und ins bett bringen und nachts aufstehen hängt halt zu 98 % an mir.
dafür habe ich hier die absolute erziehungsoberhand ;-) und da wagt sich keiner hereinzufuschen :-D.
hoffe nur, dass ich das mit der halbtagsarbeit dann auch noch gebacken bekomme. mein haushalt hinkt jetzt ja schon etwas hinterher :-[. müßten morgens im bett mal ein gesellschaftsspiel weniger machen und dafür einmal bügeln ;-)
aber bald sind die kinder groß und ich kann mich dann überwiegend um den haushalt kümmern und muß den mädels nachlaufen um aufmerksamkeit zu bekommen und an ihrem leben teil haben zu dürfen :-P.nun ist es noch andersherum solange will ich nix verpassen.
lg texas

ne, ich sage echt NIX mehr... die umfrage tut gut... ist interessant, all das zu lesen! lg >

ne, ich sage echt NIX mehr... die umfrage tut gut... ist interessant, all das zu lesen! lg >

da hat dein man ja erreicht, was er wollte, als er dir geraten hat hier mal nachzufragen :-P.
ihr bekommt es schon hin und man gewöhnt sich an fast alles.
und dann lieber einen fröhlichen ausgeglichenen mann ein paar stunden weniger die woche zu hause, als einen den seine arbeit frustriert.
alles liebe
texas

also ich bin dann wohl die Größte aller Ausnahmen ;)

Hallo,

also mein Männe is ja noch Student und im Moment hat er nur noch Hausarbeiten und Abschlussarbeit zu schreiben - im Herbst sind dann Prüfungen. Also kann er fast alles von zu Hause aus machen. In der Uni-bibo kommt er aber schneller voran, meint er, obwohl er ne stunde fahrtweg hat. zu hause gibt es zu viel ablenkung. wenn er da ist macht er mir ganz viel im haushalt und mit Jonathan, weil ich ja arbeiten bin und abends noch Vorbereitung machen muss.

alles in allem ist er jedenfalls die meiste zeit zu hause. Wenn dann im nächsten jahr das richtige berufsleben losgeht, wird sich das auch ändern, aber es wird uns sicherlich trotzdem noch gut gehen - zeitmäßig gesehen.

LG Corinne

so war es bei mir auch noch vor 1,5 jahren und jetzt startet er eben beruflich voll durch! lg >

ot: umfrage... wann verlassen eure männer das haus, wann kommen sie heim...

Hallo Jasmin!
Also, ich habe das Glück, das mein Mann relativ flexible Arbeitszeiten hat, er verläßt morgens mit uns das Haus (so gegen 8:30h) und hat dann einen Fahrtweg von 20-30 min, je nach dem, wie voll es auf der Autobahn ist (ich sag nur Nadelöhr Elbtunnel...), und nach hause kommt er meistens so gegen 18 Uhr (Montags bis Freitags). Es sei denn wir haben was vor (einer von uns hat Sport, oder wir bekommen die Haare geschnitten, etc.). Mittwochs fahren wir erstmal gemeinsam einkaufen (machen unseren Wocheneinkauf zusammen), und dann fährt er gegen 11 Uhr ins Büro, kommt zwar auch gegen 18 Uhr nach Hause, muss dann aber noch abends arbeiten (geht auch von zu Hause). Zur Zeit macht er am Wochenende seine C-Lizenz für american Football, das bedeutet, am Samstag und Sonntag verläßt er uns so gegen 9 Uhr, und kommt auch erst gegen 17.30h wieder heim. Aber nur noch bis Ende März, dann ist er zum Glück fertig (o.k. dann geht die Saison los, aber zu den Spielen fahren wir meistens mit, damit wir ihn wenigstens sehen...).
So sieht es zur Zeit bei uns aus...
LG Uli

P. S.

Ach, vergessen:
Geschäftlich unterwegs ist er z. Zt. nicht, aber wenn ist es nie länger als 5 Tage, bzw. Nächte. Das ist aber schon wieder ewig her, dass das mal vorgekommen ist (das letzte mal war er für mehrere Wochen in London, Montags früh mit dem ersten Flieger rüber, und Freitags mit dem letzten zurück. Ich glaube, das ist schon 10 Jahre her...).
LG Uli

und das macht dir gar nix aus, dass die wochenenden dann "auf kosten der familie" gehen?

... also dass ihr nicht zeit für gemeinsame aktivitäten habt?
uff, ich glaube, da hätte ich schon ein problem, wenn mein mann seine gesamte freizeit für sein hobby verbrauchen würde.
er nimmt sich zwei, dreimal im jahr eine auszeit und geht mit freunden für zwei/drei tage auf die berge...
aber würde er jedes wochenende seinem hobby nachgehen für sport/berggehen, dann glaube ich, hätte ich ein gewaltiges problem damit.
bewundere gerade deine toleranz!
lg
jasmin

und das macht dir gar nix aus, dass die wochenenden dann "auf kosten der familie" gehen?

Hallo Jasmin!
Nein, macht mir gar nichts aus. Liegt aber daran, das ich diesen Sport ebenfalls liebe, und ich habe ihn beim Football kennengelernt, typisches Klischee: Footballspieler verliebt sich in Cheerleader *LOL*. Und da ich mittlerweile 3. Vorsitzende im Verein bin, muss ich eh dabei sein, vor allem bei den Heimspielen, da ich die Kasse mache. Ich liebe es einfach, da zu sein, die Stimmung, das Spiel, die Spannung. Es ist einfach immer ein großes Familienevent.
LG Uli

Hallo Jasmin!

erstmal: Glückwunsch Deinem Mann zum Job! Und wenn es sein Traumjob ist und er gut verdienen kann damit, dann habt Ihr ja alle was davon!

Mein Mann arbeitet eigentlich schon regelmäßig; geht meist zw. 7/7.30 aus dem Haus und kommt 17.30/18.00 heim - auch mal ne Stunde später, aber nicht regelmäßig. Er muß ne halbe Stunde zur Arbeit fahren.

Hinzu kommen noch diverse Nachtarbeits-Projekte, vielleicht einmal im Monat oder so. Gaaaanz selten mal ne Schulung, wo er vielleicht ein paar Tage weg ist, aber das kam letztes Mal vor Valentins Geburt vor.

Ab Sommer wird sich das aber ändern, weil dann die zu leistende Arbeitszeit aufgestockt wird und entweder schafft es Männe dann morgens zeitiger aus dem Bett oder er sieht die Kids abends dann so gut wie nicht mehr ... das wird sich zeigen.

Glg, Silke

Also...

Huhu,
also bei uns ist es immer unterschiedlich.Meist fährt er gegen 6 weg, kommt gegen 18.00 Uhr heim. Muss 45 min. fahren. Er hat Gleitzeit, das heißt, er kann wenns wichtig ist auch mal ehr zuhause sein, so wie gestern 15.00 Uhr...
Wochenenden ja. Ab April bis Ende Sommer jedes Wochenende... Inbetriebnahme über mehrere Tage außerhaus ja, das längste waren 2 Wochen wo er weg war.
Ich bin also auch immer ganz viel mit den Kindern alleine. War ne rießen umstellung.
Lg Nicky

So, ich auch noch

Hallo Jasmin,

mein Mann ist selbstständig, hat also keine "festen" Arbeitszeiten. Aber er verläßt eigentlich jeden Tag das Haus zwischen 7.00 Uhr und 7.15 Uhr und kommt ganz unterschiedlich heim, so wie noch Termine und Arbeit anfallen. Meistens wird es 18.00 Uhr aber doch auch öfter mal kurz nach 17.00 Uhr. Die Firma ist bei uns im Ort, also kaum Fahrzeit und auf Geschäftsreisen ist er auch nie. Wochenende so gut wie immer frei und wenn mal was anfällt, kann er auch unter dem Tag mal freimachen (z.B. mit mir zum US gehen :-)). Ich seh schon, ich habs wirklich gut getroffen.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen