Suchen Menü

ot muss mir mal luft machen

hallo mädels,

ich könnte wahnsinnig werden, da hat männe weihnachtsgeld bekommen - was wir sehr gut brauchen konnten. und was macht die kindergeldkasse???? mussten ja für jan u. feb nochmal zuschlag beantragen, die meinen wir müssen mal eben in einer summe 625,00 € zurückzahlen, weil wir angeblich für 5 monate zuviel zuschlag bekommen haben.

klar ich hab ja sovielg geld auf der hohen kante. :HEADSHOT: :HEADSHOT: ich beantrage ja staatliche zuschüsse, weil ich zuviel geld habe wo bitte soll jemand der 12 monate mit dem hartz-satz auskommen musste, diese summe her nehmen. es wurde auf dem bogen doch tatsächlich gefragt, ob sie diese summe mit dem kindergeld verrechnen können. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

klar doch können sie machen, dann müssen meine kinder halt mal 1 monat hungern oder können nicht in die betreuung. ist doch alles ganz einfach.

or ich könnte platzen vor wut. für jeden anderen pup gibt es in deutschland eine eindeutige regelung, außer bei der berücksichtigung von einmalzahlungen beimkinderzuschlag, da kann es nach dem zuflussprinzip behandelt werden (d.h. gilt nur im monat des eingangs) oder aber auch verteilt werden, scheint im ermessen des sachbearbeiteres zu liegen. =-O =-O

dabei müsste mein öltank aufgefüllt werden (haben noch ca. 1500 l im tank) mein auto braucht neue sommerreifen usw. usw. aber da fragt keine behörde ob ich das zahlen kann.

naja jetzt werde ich mal weiter im netz suchen u. ggf. mal meinen anwalt kontaktieren.

so danke fürs zu hören

lg

susi

Bisherige Antworten

ot muss mir mal luft machen

Hallo Susi!

Menshc das ist ja aecht der Hammer. Haste da keine cHance? Widerspruch oder so? Kenne mich damit ja leider nicht aus. In meiner berufl Laufbahn ist mar aber so manches untergekommen, wo Sachbearbeiter frei entscheiden konnten und dann Entscheidungen getroffen habe die echt unverständlich sind.

ganz andere Frage tankst ihr bei 1500 Stand nach? wir haben letztens grad mal 2000 reingeschüttet.

Ich drücke Daumen das ihr um die Rückzahlung wenigstens teilweise rumkommt.

Lg Antje die immer wieder in chat auf dich wartet?

ot muss mir mal luft machen

hallo antje,
das mit dem tanken ist so eine sache, ich hab derzeit nicht das nötige geld um nachzutanken - werde ostern mal rumjammern, ggf. merkt meine schwiemu ja was ich will - geld für heizöl, damit die enkelkinder nicht frieren müssen. ;-)
ansonsten warte ich mal ab, was mein 14. gehalt bringt, dann noch 330,00 tamu, sommerreifen u. kfz-steuer - wenn noch was über ist, kommts erstmal auf die seite. achne ne nachzahlung fürs haus hab ich ja auch noch.
lg
susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen