Suchen Menü

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

hallo ihr lieben,
dass es in meiner beziehung seit einiger zeit nicht mehr "so rund" läuft, wisst ihr ja schon. er ist momentan so drauf, dass er die probleme geschickt verdrängt und zeitweise so tut, als sei alles super....bis er dann wieder anfängt - na, nennen wir es mal "zu meckern".....
gestern nun die überraschung: er hat den urlaub gebucht. vom 31.7 bis 20.8 türkei, bei seiner familie. mich hat er einfach übergangen, denn ich wollte eigentlich nicht genau an meinem letzten urlaubstag zurück kommen, sondern so 2 oder 3 tage eher, damit auch ilayda sich zurück gewöhnen kann....dann stört mich auch, dass wir nachts um 2 uhr fliegen, ein zwischen-stop von einer stunde in istanbul machen und dann weiter fliegen....ich denke dabei an meine mausi, die nun 2 x starten muss, mit ohrendruck etc.. und dass dann alles zu so früher stunde....seine begründung auf meine bedenken war nur, dass sie das schon aushalten würde, andere kinder machen das ja auch. und dass ich gleich nach meinem dienst fliege und gleich nach der landung wieder arbeiten muss - dass schaffst du schon!!!! irgendwie hab ich gar keine lust auf diese art von ferien.......sorry, aber das musste mal raus...
grüsse euch lieb
michaela mit ilayda, die noch einen backenzahn zu vermelden hat und gestern nacht doch tatsächlich mal wieder durchgeschlafen hat (von 23.30 bis 8 uhr) :THUMBS UP:
Bisherige Antworten

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

Hallo Michaela,
kann verstehen, dass keine große Lust hast.. allerdings unterschätzt man die Kleinen gern mal... Für Dich find ichs streßig, direkt nach der Arbeit los, nach dem Urlaub zur Arbeit, find ich auch nicht so doll...
Macht er denn dann die Wäsche und alles andere, was so liegenbleibt? Wohl eher nicht, oder?
LG Bianca, die froh ist, das ihr Mann da mehr Rücksicht nimmt...

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

michaela-weißt du woran ich als erstes denken mußte???????ja an nicht ohne meine tochter.nachdem bisschen was du geschlidert hast ,mwürde ich auf gar keinen fall fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
darf mich nicht einmischen und habe nur meine meinung dazu-aber da er dich auch noch übergangen hat...was soll das....wieso auf einmal....ohne rücksicht auf dich

PS:

und wenn seine familie genauso tickt????

das war auch mein erster Gedanke....*sorry*...und hoffentlich täuschen wir uns! lg-->

na da bin ich aber froh...mag nicht gerne schwarz sehen:-)

das hatte ich auch als erstes gedacht...

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

sorry aber da würde ich streiken... ich würde schlicht nicht mitfliegen und auch das kind nicht mitfliegen lassen, das hat dann nichts mehr von urlaub, wenn man erstmal drei vier tage braucht um einen anderen rhytmus mit dem zwergi zu bekommen.
zudem denke ich auch, dass urlaub eben familiensache ist und auch als solche entschieden werden sollte. wenn mein mann sich das erlauben würde, dann könnte er alleine fliegen.
vielleicht klingen die worte etwas hart, aber für solche aktionen habe ich null verständnis.
lieben gruss krissi

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

Liebe Michaela,

der eine Punkt sind die 2 Flüge und die Zeiten. Ich denke das ist machbar. Haben wir mit Luisa auch schon zwei Mal gemacht mitten in der Nacht und auch mal mit Umsteigen - die Kleinen stecken das gut weg und oft gibt es eben keine günstigen Alternativen.

Was für mich aber ein absolutes no-go ist ist, dass Dein Mann das ohne Absprache mit Dir gemacht hat! Da würde ich tatsächlich alleine aus dem Grund streiken. Denn von Dir zu verlangen, dass Du direkt von der Arbeit in den Flieger steigst und dann vom Flieger zur Arbeit, ohne, dass Du zustimmst, das geht nun wirlich nicht.

ich hoffe, Ihr findet eine Lösung!

LG,

Claudia und Glückwunsch zum Zahn :-)

Kann mich Claudia mal wieder nur anschließen....

....leider in diesem Fall.
Dazu kommt auch bei mir die Sorge, dass ich mit einem Mann, der sich in letzter Zeit so radikal verändert hat wie Erkan, nicht unbedingt das Vetrauen hätte in die Türkei zu fliegen.
Schwierige Situation ;0(
Drück Dich ganz fest
Wiebke

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

Hallo liebe Michaela,
das wüßte ich auch nicht..
Nein, für mich ist da nix zum Freuen dabei - ich finde es schon heftig, daß er das im Alleingang geplant hat.
Die komischen Flugzeiten wären bestimmt machbar, aber so gleich nach der Arbeit und dann mußt Du sofort wieder loslegen, hmmm, das klingt nach sehr anstrengend!!
Aber solltest Du Dich weigern, mitzukommen, mag ich mir gar nicht vorstellen, was das an zusätzlichen Zündstoff in Eure Beziehung bringen kann...
Schwierig.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Entscheidungsfindung!
Liebe Grüße
Anke

Schwierig...

...finde ich das auch. Mich würde interessieren, ob er verstehen kann, das es so nicht in Ordnung ist, die Flüge ohne Absprache zu buchen. Könnt ihr darüber reden?
Oder sollte es eine (unüberlegte) freundliche Überraschung sein? (Männer haben manchmal einen merkwürdigen Sinn für Romantik...)
Ich denke mal, das im Grunde alles machbar wäre (Uhrzeiten, Arbeitszeiten, etc.), wenn eure Beziehung intakt wäre, und ihr völlig verliebt möglichst lange Türkei hättet buchen wollen. Da macht man schon mal gerne verrückte und anstrengende Sachen, sogar ohne sich zu beklagen ;-) ... und: Es kann sogar schön sein.
Nun ist das leider nicht so.
Eigentlich wäre ein Urlaub auf neutralem Terrain angesagt. Das würde euch zu euch selbst führen - ganz ohne nationaler, religiöser oder familiärer Beeinflussung. Paarfindung eben. Aber vermutlich will die Verwandtschaft endlich die Prinzessin sehen nicht?
Wie weit ist er denn wohl in seiner "religiösen Entwicklung"? Was sagt dir dein Gefühl? Ist Misstrauen angesagt oder wäre dies Unterstellung? Und: Gibt es eine Möglichkeit, sich diskret gegen alle Eventualitäten abzusichern, um relativ entspannt fliegen zu können?
Ich weiß es nicht, und kann dich nur virtuell mal ein bisschen drücken.
liebe Grüße
Anja

Schwierig...

liebe anja,
ich hab ihm gesagt, bevor er buchen gegangen ist, dass ich möglichst so zurück möchte, dass ich mit ilayda einige tage zum eingewöhnen hab....das war nicht möglich, sagt er, solche flüge gab es nicht.....in seiner religion hält er sich momentan hier zu hause etwas zurück, was aber nichts daran ändert, dass er ständig am nörgeln etc ist. aber im moment ohne das wort mohammeds......
eine neutrale urlaubsvariante kommt für ihn überhaupt nicht in frage, denn "er will schliesslich seine familie sehen und die wollen ilayda endlich sehen"....nur mein problem ist, wir waren ja vor einigen jahren schon mal dort und ich kam mir so blöd vor, weil sie alle ja nur türkisch reden und ich nicht sooo viel verstehen kann....und besonders lieb waren sie auch nicht zu mir, ich war halt da, war eben die freundin des grossen bruders. obwohl ich nicht sagen kann, dass sie unfreundlich waren. aber ich bekam halt immer irgendwie zu spüren, das ich ja nicht dazu gehören würde...und nun sagt er, alles würde anders werden, da ilayda da ist, mögen sie mich auch. das muss ich nicht verstehen, oder??? das schlimme ist auch, dass in der 2ten urlaubswoche der ramadan beginnt - auch toll, ne???
aber abgesichert bin ich, denn mein grosser lieber toller sohn will mitkommen, ein zwei tage später....find ich prima. und meine beste freundin birgül, die mir sofort ein ticket für die mausi und mich schicken würde - ein anruf genügt....alleine könnte er übrigens mit ilayda nicht verreisen - ich hab das alleinige sorgerecht.
lieben gruss
michaela

Schwierig...

Liebe Michaela,
dein Sohn ist wirklich ganz groß - aber das weißt du ja. Für dich und für seinen Vater da. Tapferer Kerl.
Wie geht es dir denn mit dem Tod seines Vaters? So etwas lässt ja niemanden kalt...
Ramdan, hmmm, Mist..... Babies sind doch ausgenommen, nicht?
Ich weiß nicht Michaela, irgendwie kann ich nicht an eine Katastrophe glauben. Die Türkei ist nicht der Iran, und wenn Erkans Familie nicht so streng religiös ist, kann es doch wirklich auch sein, dass sie sich ehrlich auf euch freuen. Wenn du sie erst ein Mal gesehen hast, dann hattet ihr vermutlich auch nicht so wahnsinnig viel Zeit, euch näherzukommen. Es ist wahr, dass ein Kind viel ändert.
Ich finde es einfach auch falsch, gleich das Schlimmste zu vermuten. Das ist irgendwie auch sehr deutsch... wenn du verstehst, was ich meine. Natürlich ist es ebenso unglücklich, naiv zu sein.
Wie auch immer, an eurer Beziehung müsst ihr dringend basteln.
Liebe Grüße
Anja

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

Och mönsch, das hört sich nach Stress an.
Ich wäre erstmal sauer ....aber nur für mich. Dein Mann hat es sicherlich nur gut gemeint oder aber für keine 5 Cent nachgedacht ;-)
Freue dich auf deinen Urlaub und vielleicht könnt ihr ja in einer entspannten Urlaubslage etwas an euren Problemen arbeiten. Ein konstruktives Gespräch ohne Vorwürfe. Einfach mal darlegen wie es einem selber geht. Jeder hat einen Tag lang Zeit sich darüber Gedanken zu machen und dann trifft man sich bei einem Glas Wein und spricht darüber. Wie mit einem bestem Freund, weil dein Partner nicht nur die Liebe deines Lebens ist, sonder zeitgleich auch dein bester Freund.
Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt.
Wegen dem Urlaub....kannst du deinen Rückflug nicht noch umbuchen?
Liebe Grüße
Karin

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

ach, liebe karin,
so wie du das schreibst hört sich das so hoffnungsvoll romantisch und einfach an - aber das wird leider nicht möglich sein, denn die familie wird uns wohl keine zweisamkeit gönnen...
danke dir für deine lieben worte
gruss
michaela

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

Hallo,

Urlaub an sich kligt ja gut, aber dich so zu über gehen ist auch nicht gerade die feine Art.

Wir planen Urlaub auch immer so, dass wir nach unserer Ankunft noch etwas Zeit haben bevor wir wieder Arbeiten müssen.

Er ist echt ein Egoist, ich finde er denkt weder an dich noch an seine Tochter.

Trotzdem lieben Gruß

Stefie

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

Liebe Michaela,
das klingt mal wieder nach Stress bei euch. Echt schwierig. Hm, mit den Flugzeiten ist zwar doof, aber das bekommt ihr sicher hin. Bis zum Urlaub ist Ilayda ja schon wieder eine ganze Ecke älter. Sicher wird es anstrengend werden und da hätte er sich eigentlich schon mal Gedanken machen können.
Ich persönlich würde auch anders fliegen wollen, vor allem zurück. Da warten dann ja die Wäscheberge etc. Und aus dem Flugzeug direkt zur Arbeit zu springen...wo bleibt da die Erholung?
Abgesehen davon finde ich, das ein Familienurlaub zusammen organisiert werden sollte. Insofern kann ich ihn nicht verstehen.
Ein weiterer Punkt, der mich nachdenklich macht, ist, das eure Beziehung nicht so gut ist im Moment. Und wie du schon geschrieben hast, hat er sich sehr verändert. Auch mein erster Gedanke war ähnlich wie: dann ist die Tochter erst mal in der Türkei bei der Familie mit dem richtigen Sinn für die Religion. Ich will ihm nichts unterstellen, ich kenne ihn nicht, aber etwas flau wäre mir schon. Wahrscheinlich (hoffentlich) ist das weit hergeholt und wir schauen alle zu viel fern, aber das Gefühl ist trotzdem nicht so gut (ich hoffe, du verzeihst mir das). Ich würde auf jeden Fall noch mal mit ihm reden...wenn das allerdings weiterhin auf taube Ohren stößt, dann weiß ich auch nicht. Ich glaube, unter solchen Umständen würde ich keinen erzwungenen Urlaub machen wollen.
LG an dich und die Durchschläfermausi
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

liebe yvonne, ich nehme dir gar nichts übel, wirklich. ich bin doch an ehrlichen meinungen interessiert....
sicher, bis zum august ist noch eine ganze weile hin, wer weiss wie sich bis dato alles hier entwickelt.....seine familie ist ja nicht so religiös wie er - war jedenfalls vor einigen jahren noch so.....mir ist auch ein wenig flau bei der sache, sonst hätte ich nicht eure meinungen erbeten, denn ich ahnte schon eure antworten, bei dem was ich so vorher berichtet habe.....aber ich könnte jederzeit mit meiner freundin telefonieren und mit ilayda nach hause fliegen oder in ein hotel etc, zumal ich mir einen notgroschen mitnehme und mein toller sohn auch nachkommen will.....ich hoffe das klappt so alles....sollte es dort ärger geben - sofort ab nach hause, das hab ich mir geschworen. oder zumindestens in ein hotel...und da es dort ja auch internet gibt, werde ich mich zwischendurch bei euch melden. meine sorge ist auch, dass sie mir dort ilayda quasi entreissen werden - und ich sicher gar nichts mehr in punkto erziehung etc zu sagen hab - da wird es sicher ärger geben...
ich grüsse dich ganz lieb
michaela mit einem traurigen marvin, der heute die nachricht bekam, dass sein vater in wenigen tagen wohl diese welt verlassen wird.....und einer ilayda-maus, die ihren bruder immer wieder zum lächeln bringt......

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

Liebe Michaela,
die erste Frage, die ich mir stellte, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war: 'Wie gut kennst Du Deinen Mann?'
Kannst Du Dir vorstellen, warum er das gemacht hat? Wollte er Dich mit einem schönen Urlaub überraschen und hat über die Rahmenbedingungen schlicht nicht nachgedacht? Oder meinst Du, er will Dich in die Türkei locken, damit Ihr dann dort bleiben sollt? Oder hat er Dich einfach nicht berücksichtigt, weil ihm Deine Meinung sowieso egal ist?
Wenn die erste Möglichkeit zutrifft und er Dich einfach nur überraschen wollte, dann ist es natürlich schade, dass Du das jetzt absagen oder zumindest modifizieren musst. Dann solltest Du auch entsprechend vorsichtig formulieren, dass das leider von den Rahmenbedingungen her so nicht geht.
Solltest Du aber den Verdacht haben, dass eine der beiden anderen Möglichkeiten zutrifft, dann kann die Vehemenz, mit der Du diesen Urlaub ablehnst, schon eine ganz andere sein.
Du siehst: Diese - zugegebenermaßen unpassende - Buchung kann ein Schritt auf Dich zu oder ein Schritt von Dir weg sein. Das gilt es jetzt herauszufinden, damit Du weißt, wo Ihr in Eurer Ehe steht. Und von da aus könnt Ihr weitersehen.
Eins ist jedoch klar: Dieser Urlaub wird keine Probleme zwischen Euch lösen. Wenn da noch eine Familie lauert, kann man eher von einer Belastungsprobe denn von einem Urlaub sprechen, und eine weitere Belastungsprobe braucht Ihr wirklich nicht. Und so sehe ich eigentlich keine wirkliche Chance, dass Ihr diesen Urlaub zusammen genießen könnt. Lasst lieber die Finger davon.
Ganz liebe Grüße
Lena

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

keine überraschung, liebe lena. ich hab ihm vorher meinen urlaub angesagt und auch, dass ich einige tage mit der mausi noch zu hause nach dem urlaub haben will.....solche buchungen gab es nicht, war seine antwort....so war das. ich glaube auch nicht an einen entspannten urlaub, eher an eine sehr angespannte zeit. urlaub absagen ist überhaupt nicht möglich, da er unbedingt und unter allen umständen seine familie sehen will - und die wiederum ilayda....ich dachte mal, ich kenne ihn sehr gut - bis vor einigen monaten. aber das ich und ilayda da bleiben - auf keinen fall. mein grosser sohn ist dabei und meine freundin ist hier schon in warte-position um mir ein ticket zu schicken - wenn es denn sein soll....was ich aber nicht hoffe....aber die sache auch ähnlich wie du sehe - ein toller erholsamer mutter-vater-kind urlaub wird das wohl nicht werden...
grüsse dich lieb
michaela

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

liebe michaela,

also das ist ja echt der hammer...

ich hoffe ihr findet eine lösung und es ist super , dass dein sohn so zu dir steht. leider kann ich dir gar nix raten, sauer wäre ich auf alle fälle. dass es keine andéren flüge gab, das glaube ich nicht ganz, weil wir jetzt erst nach flügen gesucht haben, u.a. auch türkei.

warum fliegt ihr eigentlich im hochsommer? konntest du den urlaub nicht anders nehmen. temperaturmäßig wird es anstrengend, vor allem in istanbul. wir waren da zum umsteigen und es war nachts heiß%)

das fliegen wird ilayda schon gut überstehen;-) , bin mir sicher, ich bin schon oft mit meinen ki geflogen, als sie klein waren:-)

alles gute caro, die sich mit ner leichten grippe wieder ins bett verzieht

ot ...ich weiss gar nicht, ob ich mich auf den urlaub nun freuen soll...

Liebe Michaela,

irgendwie möchte ich Dir Mut zusprechen, Dich gegen Erkan durch zu setzen. Er hat nun wirklich keinerlei Rücksicht auf Dich genommen. Aber eigentlich kenne ich Euch ja gar nicht, also wie soll ich Dir etwas raten?

Kennst Du Erkan immer noch gut oder hat sich seine Persönlichkeit in letzter Zeit sehr verändert?

Ich frage deshalb, weil ich "solche Fälle" hier aus Köln kenne. Meine Mama ist Grundschullehrerin in der Innenstadt und kann krasse Geschichten erzählen. Z.B. von dem türkischen Mann, der 13 (!) Jahre mit seiner deutschen Freundin zusammen war, mit ihr einen Sohn hatte, sie dann heiratete und anfing, sie zu verprügeln - Begründung: Jetzt gehört sie ja mir.

So, wie Du schreibst, kann man wirklich anfangen, sich Sorgen zu machen, was Euch in der Türkei wohl erwartet. Ich finde es toll, dass Dein großer Sohn mitkommen will. Verstärkung für Dich.

Die wirst Du sicherlich brauchen, weil alle türkischen Ane's Deine Ilayda bis dorthinaus verwöhnen werden (und Dich quasi erziehungstechnisch enteignen!).

Ich hoffe ja nicht, dass Erkan Euch dort irgendwie festtackern will. Ich hoffe, dass er einfach nicht der Typ dazu ist - sonst hättest Du ihn Dir sicherlich nicht ausgesucht. Mehr Panik will ich jetzt gar nicht machen...

Das mit den Flügen wird für Ilayda sicherlich gut gehen - nur für Dich anstrengend werden. Brauchst Du ja eigentlich nicht, wenn Du direkt im Anschluß wieder arbeiten gehen musst...naja.

Ich habe auch schon Horror - heute in einer Woche fliegen wir mit den Jungs für zwei Wochen nach Lanzarote (YEAH!). Aber der Flug dauert 5 Stunden....wie soll ich Hampelmann Tobi soooo lange beschäftigen? Naja, es wird sich eine Lösung finden. Und den Urlaub brauchen wir dringend.

Laß Dich mal feste drücken!!! Liebe Grüße aus Köln, alaaf ;-)

Julie

Oh Gott!!! Was für'n Roman....sorry!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen